GearFit2-Welcher Workout beim Walken?

Diskutiere und Helfe zu Samsung GearFit2-Welcher Workout beim Walken? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Welchen Workout aktiviere ich zum Walken und welchen zum spazieren gehen? Sowohl in der Health App als auch auf der GearFit2 gibt es nur Gehen. Ich... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von User, 4. März 2018.

1. User
    User Guest

Welchen Workout aktiviere ich zum Walken und welchen zum spazieren gehen? Sowohl in der Health App als auch auf der GearFit2 gibt es nur Gehen.
    Ich fänds aber blöd, beides unter dem Punkt "Gehen" zu sehen, weil das eine für mich "richtiger Sport" ist und das andere einfach etwas Bewegung.
    Des Weiteren find ich es schade, dass der Schrittzähler im normalen Alltag nur verfälschte Daten anzeigt und somit nicht aussagekräftig ist.
    Ich bewege bei der Hausarbeit, aber auch auf Arbeit viel die Arme, so dass er jede Menge Schritte zählt, die ich nie gemacht habe. Anders herum zählt er Schritte nicht, wenn der Arm ruhig gehalten wird, z.B. beim Einkaufswagen schieben oder, wenn ich eine Handtasche trage.
    Aber ausstellen kann ich die Anzeige der Schritte in der App auch nicht.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AuraK
    AuraK Guest
    Hallo anbeni,
    welchen Workout du am besten für Walken bzw. Spazierengehen aktivierst, das ist tatsächlich deinem eigenen Gusto überlassen: Vielleicht käme ja auch der Workout "Wandern" infrage, da dies etwas aktiver und meiner Meinung nach "forscher" ist als der übliche Spaziergang? Oder - da du beim Walken ja wahrscheinlich auch die Walking-Stöcke in Einsatz hast - wäre eventuell auch die Trainingsform "Elipsentrainer" eine gute Wahl.
    Ist von den genannten nichts eine Option für dich, empfehle ich dir die Auswahl "Anderes Workout".
    Zum Schrittzähler: Deine Samsung Gear Fit2 benutzt zum Tracken von Laufaktivitäten einen Bewegungssensor. Daher kann es vorkommen, dass auch anderweitige Armbewegungen mitgezählt werden, die nicht durch Laufen ausgelöst werden. Ich erinnere mich zum Beispiel mal an einen Fall, bei dem eine Userin beschrieben hat, dass ihre Smartwatch beim Wäsche zusammenlegen einen automatischen Workout gestartet hat, da dies als "Gehen" erkannt wurde.
    Ein kleiner Tipp: Liegt das Armband der Smartwatch sehr eng an deinem Handgelenk an, neigt das Gerät eher dazu, Armbewegungen als sportliche Aktivität zu werten. Vielleicht kannst du das Band ja auch etwas lockerer tragen?
    Viele Grüße

AuraK, 6. März 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. GearFit2-Welcher Workout beim Walken? - Similar Threads - GearFit2 Workout Walken

2. Manueller Start der Schlaffunktion GearFit2 und GearFit2 pro

in Smartphones
    Manueller Start der Schlaffunktion GearFit2 und GearFit2 pro: Hallo, ist es mal geplant die Schlaf Funktion wieder manuell starten zu können auf der GearFit2 und GearFit2 pro. Wie bei der GearFit? Da die automatische Aufzeichnungen nicht wirklich...
  3. GearFit2 pro Distanz Fehler

in Smartphones
    GearFit2 pro Distanz Fehler: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kurioses Problem mit meiner Gear-Fit2 beim Wandern. GPS ist an und ich zeiche eine Aktivität wandern auf. Dabei habe ich auch immer nur Navigation ein Outdoor...
  4. Kalorienverbrauch beim manuellen Workout

in Samsung Wearables Forum
    Kalorienverbrauch beim manuellen Workout: Huhu, ich habe die Watch 4 und in letzter Zeit (als mein Crosstrainer defekt war und ich mich anderweitig betätigen wollte) immer mal manuell das "anderes Workout" gestartet, da es das, was ich so...
  5. Schritte zählen nicht beim Workout

Schritte zählen nicht beim Workout: Hey, nachdem ich schon auf der Watch Active 2 das Problem hatte (und es eben als Fehler abtat), zählt während meines Ellipsentrainer-Workouts jetzt auch die Watch 4 keine Schritte. 200 oder so...
  6. Beim Workout lässt sich der Flugmodus nicht aktivieren

Beim Workout lässt sich der Flugmodus nicht aktivieren: Die Statusleiste lässt sich nicht herunterziehen. 2517158
  7. Kalendersync Gearfit2

Kalendersync Gearfit2: Guten Tag Ich habe das Problem, dass bei meiner Gearfit2 meine Termine vom Handy als Meldung einen Tag später erst erscheinen. Wenn ich aber meine Gearfit2 Kalender Einstellungen öffne, sind...
  8. GearFit2 startet nach Softwareupdate nicht mehr

GearFit2 startet nach Softwareupdate nicht mehr: Hallo zusammen, für meine Fit 2 war ein Softwarupdate verfügbar. Nach Download und Installation lässt sich die Fit 2 nicht mehr einschalten. Es kommt nur noch der weisse Samsung Schriftzug,...
  9. Unterschiede Samsung GearFit2 und Samsung GearS3?

in Smartphones
    Unterschiede Samsung GearFit2 und Samsung GearS3?: Hallo Freunde der Sonne, :thumbup: ich würde mir gerne einen (smarte) Armbanduhr mit Fitnessoptionen zulegen. Nun ist es so. dass ich diesbezüglich (noch) nicht so wirklich einen Plan habe...