GWA2 - Schrittzähler hinkt hinterher - und: Wie werden Schritte gezählt?

A
A.
User
Hallo,
neuerdings habe ich eine GW Active 2. Heute bin ich mal 200 Schritte gegangen und haben den Workout "Gehen" dabei laufen lassen. Heraus kamen, dass ich nur 185 Schritte gelaufen bin. Gibt es eine Möglichkeit, die Schrittzahl zu kalibrieren?
Weiß jemand, wie die Schritte gemessen werden? Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich den Uhr-Arm wie beim Wandern vor und zurück bewege, aber auf der Stelle stehe, die Uhr auch Schritte misst. D.h., auch bei einem Vortrag, den man gestikulierend hält, würde die Uhr die Aktivität als Laufen werten.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
Hallo, ich habe die Galaxy Watch 3 seit ein paar Wochen und bei der funktioniert keine Messung nur annähernd genau. Teils zeichnet sie 5 Minuten den selben Puls auf, schrittvergleich zwischen Smartphone (Note 10+) und Uhr nach ein paar Stunden Nutzung, das Smartphone hat über 3000 Schritte aufgezeichnet, die Uhr keine 2000 ich weiß nicht was da stimmen soll. Auch das Schlaftracking lässt zu wünschen übrig, es zeichnet mit Glück eine Tiefschlafphase von gerade mal 15 Minuten auf. Die neue Apple Watch soll die Sauerstoffsättigung kontinuierlich messen in viertl Stunden Takt oder so selbst im Schlaf, bei der Watch 3 muss man sich ruhig halten und die Uhr muss sehr fest sitzen. Bis jetzt ist die Uhr meiner Meinung nach keine 200 Euro wert und hat über 400 gekostet.
Ich frage mich wieso sollte es bei der Watch Active 2 anders sein.
MfG
 

Similar threads

A
Hallo, ein Verhalten meiner GW5 (war zuvor zwei Jahre mit der GWA2 unterwegs) verwundert mich. Nach 10 Minuten Laufen springt der die automatische Workouterkennung an und die Schritte werden nun gezählt. Wenn ich z. B. 10 Minuten nach Start des Automatikmodus meinen Workout anschaue, während ich...
Antworten
2
Aufrufe
93
A
B
Moin allerseits! Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist. Ein Beispiel: An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17...
Antworten
1
Aufrufe
319
D
S
Nutze seit ein paar Monaten meine Samsung gear Sport in Kombination mit dem Galaxy S8. Ich bin heute 15 km gelaufen und natürlich wurde das workout automatisch aufgenommen. Am Abend sagte mir meine Uhr dass ich dann doch nur 10 km gelaufen bin in der S health App sagte mir aber dass ich 15 km...
Antworten
4
Aufrufe
128
F
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
117
D
S
Hallo Zusammen! Habe mir gestern die Gear Fit2 Pro gekauft. Mir ist aufgefallen, dass das Band die Etagen und Schritte nicht genau zählt. Ich habe das Band eingerichtet und hatte nach 1 Stunde herumgehen in der Wohnung (ebene Fläche keine Treppen) 7 Etagen auf der Uhr!? Auch bei den Schritten...
Antworten
8
Aufrufe
105
N
Zurück
Oben