Samsung Health: Werden die Schritte beim Laufen auch unter "Schritte" gezählt?

B
b.
User
Moin allerseits!
Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist.
Ein Beispiel:
An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17 und 18 Uhr erfolgt sind, also genau zu der Zeit, wo ich gelaufen bin.
Nun ist es ja so, dass sowohl für den eigentlichen Laufen-Workout die Kalorien berechnet werden, aber auch für die Schritte.
Was davon wird denn nun in die Kalorienbilanz des Tages mit einbezogen?
Ich habe eine App (Yazio), mit der ich mein Essen erfasse, und darin kann ich Samsung Health einbinden. Dort werden dann die Schritte angezeigt, und auch die jeweiligen Workouts. Nun bin ich mir nicht sicher, ob die App sowohl die Kalorien für die Schritte und gleichzeitig auch für die Schritte zusätzlich zählt.
Kann dazu jemand etwas sagen?
Danke und viele Grüße,
Björn

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @bjoern_krueger,
das wird verrechnet. Öffne bitte mal die Gewichtsverwaltung in Samsung Health.
  • Tippe auf "Trends"
  • Öffne einen Tag, an dem du ein Workout hattest.
  • Hier siehst du die Aufschlüsslung deines Kalorienverbrauchs. Es werden Kalorien "in Ruhe", bei "leichter Aktivität" und währed Workouts gezählt und diese zusammengenommen.
 

Similar threads

K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
182
M
B
Hallo zusammen Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen Samsung Health auf meinem Smartphone installiert. Nach 6 Tagen Nutzung werden die Schritte nicht mehr gespeichert. Der Schrittzähler zählt zwar die Schritte mit, wenn ein neuer Tag beginnt, wird ganz normal wieder von 0 an gezählt. Wenn ich aber...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
D
Hallo, ich habe eine Samsung Active 2 und das S21. Bisher lief die Synchronisation mit Samsung Health und Google Fit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich unter den Trainingsverlauf falsche Uhrzeiten der Aktivitäten. Und auch plötzlich 2x, einmal automatisch und einmal ohne zusätzliche...
Antworten
4
Aufrufe
531
D
A
Hallo, habe seit neuesten folgendes Problem bei meiner Gear Fit 2 Pro. Gestern bin ich 40 min gelaufen 5,6 km und habe nur 191 Kalorien verbrannt. Tags davor 40 min GEGANGEN! habe 4,28 km und habe 203 Kalorien verbrannt. Normal hatte ich bei meiner Laufstrecke 400 - 500 Kalorien bei gleicher...
Antworten
4
Aufrufe
130
A
S
Guten Tag, ich habe meine Galaxy Watch seit ein paar Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Die Schritte werden nicht 100%ig passen aber das ist ok. Allerdings hat die Watch gestern beim Workout "Radfahren" (10 km) zusätzlich 4000 Schritte gezählt. Wie kann ich das abschalten, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
168
D
Zurück
Oben