Galaxy Watch zählt Schritte beim Radfahren

S
S.
User
Guten Tag,
ich habe meine Galaxy Watch seit ein paar Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Die Schritte werden nicht 100%ig passen aber das ist ok. Allerdings hat die Watch gestern beim Workout "Radfahren" (10 km) zusätzlich 4000 Schritte gezählt. Wie kann ich das abschalten, dass bei einem Workout nicht noch zusätzliche Schritte gezählt werden?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Galaxy Watch Active habe ich - sollte ich dazu schreiben *1f642.png*
 
Moin habe das selbe problem. Beim Radfahren werden fleißig Schritte gezählt obwohl die radfahrapp aktiv ist das sollte bei so einem 300€+ Wecker nicht vorkommen. Vielleicht zählt ja auch das das s21 welches ja auch mit ist lustig Schritte während die uhr fahrrad fährt. Aber auch das sollte die Software ja wohl in den Griff bekommen.
 
Bei mir war dass das Smartphone, was die Schritte gezählt hat. Ich habe das Schritte zählen am Smartphone abgestellt.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich habe die Galaxy Watch Active 2 und bin sehr zurfrieden damit. Allerdings verstehe ich nicht, warum die Schritte, die ich beim radfahren mache, nicht in der Gesamtzahl der Schritte auftauchen. Eine Stunde langsames Radfahren wären 7.000 Schritte. Gibt es da irgendeine...
Antworten
3
Aufrufe
206
M
D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
158
D
A
Hallo, Seit vald einem Jahr habe ich die Galaxy Watch 3 und ein Samsung S20FE. Bei Workouts, egal welches ich wähle, werden die Schritte zusätzlich gezählt. Nein, es liegt nicht an der App. Natürlich hab ich die wie in anderen threads empfohlen mal neu installiert. Ich habe natürlich die Uhr neu...
Antworten
1
Aufrufe
141
B
P
Meine Watch 4 zählt wie sie soll Schritte. Wenn ich aber parallel ein Laufbandtraining starte, bleiben die Schritt und die Distanz dort bei 0. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt. Die Uhr ist nicht am Handgelenk während dieser Zeit, sondern am Bein festgemacht, weil ich die Arme nicht bewege...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
B
Seit dem letzten Update (vor ca. 1 Woche) habe ich das Problem, dass meine Samsung Gear Sport Schritte beim Radfahren zählt. So bin ich z.B. heute Morgen knapp 45 Minuten mit dem Rad gefahren und habe gleichzeitig knapp 3000 Schritte zurückgelegt. Und das obwohl ich manuell das Programm /...
Antworten
8
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben