Galaxy Watch 3: Workout zählt Doppelr wegen Schritte

A
A.
User
Hallo,
Seit vald einem Jahr habe ich die Galaxy Watch 3 und ein Samsung S20FE.
Bei Workouts, egal welches ich wähle, werden die Schritte zusätzlich gezählt.
Nein, es liegt nicht an der App. Natürlich hab ich die wie in anderen threads empfohlen mal neu installiert. Ich habe natürlich die Uhr neu gestartet und zurück gesetzt.
Aber egal ob ich Radfahre, auf dem Stepper bin oder andere Workouts mache: Die Uhr zählt zusätzlich zum Workouts Schritte, die damit aber nicht verknüpft werden.
Das heißt: Ich bekomme 300 kcal gutgeschrieben für das Workout und weil die Schritte auch zählen, da nochmal knapp 300. Das ergibt keinen Sinn.
Ich zähle Kalorien mit Yazio und die Uhr, die ich mir extra dafür gekauft habe, ist völlig sinnlos. Und jetzt lese ich, das Samsung seit Jahren von dem Problem weiß aber wohl nicht nachgebessert hat.
Was kann ich jetzt tun? Dir ausreichend ist für mich so absolut wertlos.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist hier schon öfters angesprochen worden, wie können wir Dir denn jetzt hier im Userforum helfen?
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe meine Galaxy Watch seit ein paar Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Die Schritte werden nicht 100%ig passen aber das ist ok. Allerdings hat die Watch gestern beim Workout "Radfahren" (10 km) zusätzlich 4000 Schritte gezählt. Wie kann ich das abschalten, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
169
D
D
Hallo, Meine Samsung Watch Active zählt während des Reitens die Schritte weiter. Also die des Pferdes, nicht meine. Auch wenn ich zum Austrickse ein Workout starte wie Schwimmen oder Radfahren, wo man definitiv keine Schritte macht, zählt die Uhr Schritte. Wie kann ich den Schrittzähler...
Antworten
2
Aufrufe
162
D
C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
135
J
P
Meine Watch 4 zählt wie sie soll Schritte. Wenn ich aber parallel ein Laufbandtraining starte, bleiben die Schritt und die Distanz dort bei 0. Ich habe die Uhr bereits zurückgesetzt. Die Uhr ist nicht am Handgelenk während dieser Zeit, sondern am Bein festgemacht, weil ich die Arme nicht bewege...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben