Beim Radfahren werden keine Schritte gezählt

B
b.
User
Hallo zusammen,
ich habe die Galaxy Watch Active 2 und bin sehr zurfrieden damit.
Allerdings verstehe ich nicht, warum die Schritte, die ich beim radfahren mache, nicht in der Gesamtzahl
der Schritte auftauchen. Eine Stunde langsames Radfahren wären 7.000 Schritte.
Gibt es da irgendeine Einstellung, die ich machen muss, damit die Umrechnung entsprechend erfolgt?
Ich bin für jeden Hinweis danbkar.....
Grüße
Nicole
Übrigens werden Schritte beim Schieben eines EInkaufswagens auch nicht gezählt *1f61e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo, Die Uhr zählt nur schritte durch armbewegung. Für schritte die du tatsächlich tust bräuchtest du einen Sensor am Knöchel. Denn nur durch den eingebauten beschleunigungssensor werden schritte sichtbar gemacht. Darum gibt es beim Radfahren nur gefahrene Kilometer und beim EKW schieben keine schritte, ausser du hast dein Smartphone in der Hosentasche. So weit ich mich erinnern kann gab es in früheren Versionen von SHealth die Möglichkeit seine Fahrrad Kilometer in schritte berechnen zu lassen. Das gibt es aber heute nicht mehr.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 
Hallo,
vielen Dank für die info.
Wieso zählt die Uhr die Schritte wenn das Handy in der Hosentasche ist? hast du da einen separaten schrittzähler installiert?
Schade dass es diese Umrechnung nicht mehr gibt....
 
Hallo, nein das Handy selbst hat einen schrittzähler. Die Daten werden in der Health app zusammen geführt, sofern du es so eingestellt hast.
 

Similar threads

S
Guten Tag, ich habe meine Galaxy Watch seit ein paar Monaten und bin auch sehr zufrieden damit. Die Schritte werden nicht 100%ig passen aber das ist ok. Allerdings hat die Watch gestern beim Workout "Radfahren" (10 km) zusätzlich 4000 Schritte gezählt. Wie kann ich das abschalten, dass bei...
Antworten
3
Aufrufe
171
D
Zurück
Oben