Samsung Health Schritte werden nicht gespeichert

B
B.
User
Hallo zusammen
Ich habe mir vor etwa 1,5 Wochen Samsung Health auf meinem Smartphone installiert. Nach 6 Tagen Nutzung werden die Schritte nicht mehr gespeichert. Der Schrittzähler zählt zwar die Schritte mit, wenn ein neuer Tag beginnt, wird ganz normal wieder von 0 an gezählt. Wenn ich aber in die Trends gehe, werden die Tagesschritte nicht mehr gespeichert. Lediglich die ersten 6 Tage nach der Installation sind sichtbar, für alle weiteren Tahe heißt es dann es wären keine Aufzeichnungen vorhanden. Hat hier jemand eine Idee warum? Danke und Lg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
Da könnte etwas bei der Synchronisation ins Internet klemmen. Ich habe aber keine Einstellung gefunden in der man die Zyklen dafür konfigurieren kann. Versuche doch ein paar Tage einmal jeweils eine manuelle Synchronisation und schaue ob die Daten dann da sind. Dadurch hat man ja schon einmal einen Hinweis ob das am Smartphone oder am Server liegt.
 

Similar threads

B
Moin allerseits! Ich habe so das Gefühl, dass die Zählung der Schritte bei Samsung Health nicht ganz sauber ist. Ein Beispiel: An einem Tag bin ich 11,5 km gelaufen, an dem Tag wurden 17971 Schritte gezählt. Schaue ich auf den Verlauf, sehe ich, dass die meisten dieser Schritte zwischen 17...
Antworten
1
Aufrufe
321
D
K
Ich benutze die Gear Fit 2 Pro in Verbindung der App. Seit einiger Zeit werden mir bei den Gesamtschritten und auch bei den Herausforderungen zu wenig Schritte angezeigt. Das sieht im Moment so aus. - Trend der einzelnen Tage addiert: ca. 150.000 Schritte - Schrittzahl Durchschnitt gibt er...
Antworten
3
Aufrufe
202
S
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
293
J
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
362
K
M
Hallo, ich habe das Galxy Fit 2 verknüpft mit Samsung Health. Meine Schritte werden immer korrekt übertragen, auch wenn ich jeden Tag neu einstellen muss, dass NUR die Schritte vom Band gezählt werden sollen. Bei "Tägliche Aktivität" erscheint aber immer eine höhere, falsche Schrittzahl! Ich...
Antworten
1
Aufrufe
311
B
Zurück
Oben