GWA5 - Gimmick oder Bug - Schrittangaben im Auto-Workoutmodus: nachholendes Zählen

A
A.
User
Hallo,
ein Verhalten meiner GW5 (war zuvor zwei Jahre mit der GWA2 unterwegs) verwundert mich.
Nach 10 Minuten Laufen springt der die automatische Workouterkennung an und die Schritte werden nun gezählt. Wenn ich z. B. 10 Minuten nach Start des Automatikmodus meinen Workout anschaue, während ich weiterlaufe, erscheinen zunächst nicht die aktuellen Schritte, sondern die, dich 10 Minuten zuvor gemacht habe. Dann geht es aber los: Der Schrittezähler zählt nun in 200er-Schritten die Schritte hoch bis zur aktuellen Schrittzahl.
Soll das ein stylisches Feature sein, dass die Schritte nachholend auf dem Display hochgezählt werden? Finde es eher störend, da ich nur ab und an gerne kurz sehen möchte, wie viel Schritte ich im Workout schon gelaufen bin und nicht warten möchte, bis die Uhr diese korrekt anzeigt.
Im Beispiel sieht das Folgendermaßen aus.
Nach 10 Min. Workout: 1.000 Schritte.
Blick auf die Uhr 10 Min. später: 1.000 Schritte ... 1 Sekunde Pause, dann beginnt das Hochzählen: 1.200 - 1.400 - 1.600 - 1.800 - 2.000 Schritte. Insgesamt dauert es rund 3-4 Sekunden, bis ich die aktuellen Schritte sehe. Wozu also dieses nachholende Zählen in 200er-Schritten (manchmal auch in 100er-Schritten).
Ist das bei euch auch so? Von der GWA2 kenne ich das jedenfalls unter Tizen nicht.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Speichere bitte mal über die Wearable-App die Daten der Galaxy Watch5 und setze sie dann zurück. Das geht ebenfalls über die App. Auch die Daten kannst du natürlich über die App wieder aufspielen.
 
Schon dreimal gemacht - hat nichts gebracht. Aber ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass das Verhalten normal sei und jede GW4 und GW5 hat. Möglicherweise, so die Interpretation, eine Art Energiesparen.
 
Zurück
Oben