Gear vr (R325) keine Internetverbindung

B
B.
User
Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das Oculus App deinstalliert und dann das Handy bei Einstellungen -Allgemeine Verwaltung-zurückgesetzt. Die Verbindung bricht scheinbar nur im Oculus App ab. Nach kurzen Warten kann dann wieder erneut für kurze Zeit ein Film gestreamt werden. Versuche mit einem S6 und S7 edge haben gezeigt das die Verbindung nur am S8 abbricht. Somit sollte das Problem beim S8 sein. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Bam
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es gibt zwei Lösungen
A. Den Bluetooth Controller nicht benutzen.
B. Das WLAN Signal auf 5ghz umstellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Bam,
hast du dein Galaxy S8 komplett auf Werkseinstellungen gesetzt? Hast du dann sofort das Back-Up über Smart Switch eingespielt? Vielleicht ist da eine App dabei, die Probleme bereitet. :smileyfrustrated:
Du kannst mal versuchen dein Galaxy S8 ohne das eingespielte Back-Up, also ganz "sauber" in die Gear VR einzusetzen. Bricht die Verbindung dann nicht ab?
 
Hi.
Habe auch das Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und kein Backup drauf gemacht. Hat trotzdem nix gebracht.
Gruß
Bam
 
Hallo Bam,
lass da doch mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Geräte werfen. Die können dann mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüfen, um den Fehler zu finden.
Viele Grüße
 
Das Problem kenne ich auch. Steckt das S8 in der Gear vr kommt es zu interneIabbrüchen. Nehmen ich es wieder aus der VR ist die Verbindung stabil.
Gruß Denis
 
Es gibt zwei Lösungen
A. Den Bluetooth Controller nicht benutzen.
B. Das WLAN Signal auf 5ghz umstellen.
 
Danke für die Tipps. Den Controler nicht benutzen ist keine alternative aber 5ghz werde ich mal versuchen.
 
Das mit dem 5 ghz hat tatsächlich Abhilfe geschaffen. Danke nochmals für den Tipp
 
Hallo Deniskakuk,
schön, dass dir Bamlee84 mit seinem Tipp weiterhelfen konnte. Da sein Tipp funktioniert hat, markiere ich ihn als Lösung.
Viele Grüße
 
Ich kann die Gear VR ebenfalls nicht nutzen, weil das WLAN nach ein paar Sekunden abka**t.
Dieses Problem haben sehr viele User, mich eingeschlossen und nach einem Jahr könnte man ja erwarten, das von Seiten des Herstellers endlich mal ein Update kommt, bei dem dann das WLAN stabil läuft. Da gibt man über 100 Euro aus, um dann festzustellen, daß man unbrauchbaren Elektronikschrott gekauft hat.
Die ganzen Tips hier sind auch nicht gerade der Burner.
1. Auf 5 GHz umstellen geht nur, wenn das auch der WLAN-Router unterstützt - meiner jedenfalls unterstützt das nicht (Fritz!Box 7362 SL).
2. Smartphone auf Werkseinstellungen zurücksetzen - mit Sicherheit nicht! Keinen Bock, 3 Tage zu vergeuden, um sämtliche Einstellungen wieder zu personalisieren und danach feststellen, daß es nichts gebracht hat. Außerdem ist das ja auch nicht der Sinn der Sache, sein Smartphone zurückzusetzen, wenn man einen Zubehörartikel gekauft hat.
3. Genauso verhält es sich, mit dem Zurücksetzen der App-Einstellungen, denn diese lassen sich nicht einzeln zurücksetzen sondern dann sind alle Apps zurückgesetzt - macht keinen Sinn.
4. Den Bluetooth-Controller nicht benutzen. - Ist ja so als würde man ein Auto kaufen, welches nur funktioniert, wenn man das Lenkrad abschraubt.
Der Entwickler der App bräuchte bloß ein anständiges, funktionierendes Update herauszubringen und schon wäre jedem geholfen aber da dieser Fehler nun schon ein Jahr besteht, kann man wohl nicht erwarten, daß dem Entwickler seine User wichtig sind.
Ich hatte mich echt gefreut, die Gear VR zu besitzen aber da sie nutzlos ist, ist jede Freude dahin und meinen Freunden/Bekannten werde ich abraten, diesen Artikel zu kaufen, denn solange er nicht funktioniert, sollte man sich das Geld sparen!
 
Hallo L: @BlueMatrix,
hast du denn auch mal Kontakt zu unserem Remote Service aufgenommen, wie meine Kollegin JudithH weiter oben empfohlen hat? Möglicherweise fällt ihnen beim direkten Blick auf dein Gerät eine Lösung ein:
@JudithH schrieb: Hallo Bam, lass da doch mal die Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Geräte werfen. Die können dann mit dir gemeinsam alle Einstellungen überprüfen, um den Fehler zu finden. Viele Grüße
 
Habe soeben versucht, den Remote Service zu nutzen - ohne Ergebnis!
Ich sollte zwischen 11:00 und 11:30 Uhr zurückgerufen werden - jetzt ist es 11:34 Uhr, ohne jegliche Reaktion, vom Remote Service.
Schade, weder die Gear VR R325 funktioniert, noch der Remote Service. So langsam verliere ich das Vetrauen in Samsung!
 
So, jetzt ist es 12:37 Uhr. Weiterhin kein Rückruf vom Remote Service.
Ist ja ne tolle Leistung von euch! BIn schwer enttäuscht!
 

Similar threads

J
Mein Samsung Galaxy S8+ hat nach der Benutzung mit einem Samsung VR Gear SM R325 Probleme mit seinem Screen, er kann nicht mehr benutzt werden und herunterfahren kann ich es auch nicht. er bleibt sthen in jeder Anwendung und das viedeo läuft weiter aber der ganze bildschirm friert ein und...
Antworten
2
Aufrufe
129
F
Q
Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
P
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Gear VR (325) gekauft. Ich kann mit meinem S8 über WLAN kein einziges Video zu Ende angucken. Ständig bricht die Internetverbindung ab. Wenn ich Wlan ausmache, dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die Gear VR mit einem S7 über Wlan verbinde, dann...
Antworten
2
Aufrufe
147
J
A
Hi z'sammen, ich hab mir ne Samsung Gear VR 323 zugelegt und nutze sie zusammen mit einem S6 edge und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man davon absieht, dass es alle naselang abkühlen muss. Zu meinem Problem bzw. Frage: wie in der Anleitung beschrieben habe ich oculus bei der...
Antworten
1
Aufrufe
144
J
M
'Nabend zusammen, ich benutze nun schon seit einiger Zeit eine Gear S3 Frontier zusammen mit meinem HTC 10. Bisher ohne Probleme, auch wenn ich zu Beginn eine modifizierte Version der Gear App nutzen musste. Nun wurde mir vor einigen Tagen ein Update in der Gear App angezeigt (welches die Gear...
Antworten
68
Aufrufe
434
A
Zurück
Oben