Samsung Gear VR

A
a.
User
Hi z'sammen,
ich hab mir ne Samsung Gear VR 323 zugelegt und nutze sie zusammen mit einem S6 edge und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man davon absieht, dass es alle naselang abkühlen muss.
Zu meinem Problem bzw. Frage: wie in der Anleitung beschrieben habe ich oculus bei der Inbetriebnahme installiert. Nun würde ich gerne aus dem play-appstore unter android apps nutzen und laut Beschreibung der apps sollte das auch funktionieren. Aber: immer wenn ich eine app start und sie dann in die gear einlege startet oculus automatisch und ein Zugriff auf die Android-vr-app ist nicht möglich.
Auch habe ich keine Möglichkeit im Oculustore gefunden irgendwelche apps von Drittanbietern zu nutzen.
Lediglich die Möglichkeit über Youtube oder über Samsung internet gibt es um auf andere webseiten zuzugreifen, aber halt nicht auf die auf dem mobile installierten apps?
Hab ich irgendwas grundlegendes übersehen und was kann ich machen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Viele Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo atomickaiser,
wie du schon richtig geschrieben hast, wird beim Einsetzen deines Samsung Galaxy S6 edge automatisch die Oculus Home App gestartet. Deshalb müssen Apps, die du mit deiner Gear VR nutzen möchtest, auch im Oculus Store verfügbar und darüber installiert sein.
Auf Apps, die du nur über den Google Play Store installiert hast, hat die Oculus Home App keinen Zugriff.
 

Similar threads

I
Guten Tag an alle, also eigentlich wurde diese Frage schon mehrfach beantwortet. Mein Problem ist, das viele Apps nicht mehr vorhanden sind und ich keine Alternative finden kann. Meine Geräte sind die Gear VR und das Samsung S9. Meine Ansätze waren diverse package Disabler aber keine blockiert...
Antworten
3
Aufrufe
288
D
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
148
H
S
Hallo,habe nun Android 7.0 installiert 1.kann nun meine Gear vr Brille nicht mehr benutzen. Sie meldet sich nicht mehr an . 2. Der Homescreembildschirm dreht sich nicht mehr. 3. Habe darauf hin die App Oculus und Gear gelöscht ,aber nix passiert. 4. Habe auf Werkseinstellung zurück...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
L
Hallo liebe Community, hab heute meine Gear VR bekommen weil ich gerne das VR Feature nutzen wollte. Installation und Kalibrierung funktionierten reibungslos.Updates am Telefon sowie der Oculus App aktuell. Aber die Brille ist absolut nicht nutzbar, ruckelt und stottert sehr stark , verzögert...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
F
Hallo, gern würde ich die Gear VR Brille nutzen, um über Amazon Prime Filme im Stream anzusehen. Allerdings sind die Filme bei Amazon in der Regel nicht in der VR-Darstellung betrachtbar. Gibt es eine Möglichkeit, die gestreamten Filme mit der VR-Brille anzusehen? Ich will sie als...
Antworten
7
Aufrufe
145
T
Zurück
Oben