Gear VR: Android 7.0 Probleme

S
s.
User
Hallo,habe nun Android 7.0 installiert
1.kann nun meine Gear vr Brille nicht mehr benutzen.
Sie meldet sich nicht mehr an .
2. Der Homescreembildschirm dreht sich nicht mehr.
3. Habe darauf hin die App Oculus und Gear gelöscht ,aber nix passiert.
4. Habe auf Werkseinstellung zurück gesetz,aber immer noch das gleiche Problem.
Bitte um Hilfe
Besten Dank
scheumi

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
Das der Homescreen sich nicht mehr dreht ist normal. Diese Funktion wurde von Google im Android 7.0 Nougat entfernt. Die Dreh-Funktion ist erst wieder ab den Einstellungen verfügbar.
In einer ersten Beta-Version von Android 7.0 war die VR-Funktion nicht enthalten. Ich hoffe das wurde nicht vergessen (von Google oder Samsung) in der finalen Version einzufügen.
Das dürfte dir aber ein anderer User (der die Gear VR mit dem S7 benutzt) oder ein Moderator beantworten können.
 
Hallo scheumi,
die Gear VR- Experten hier im Haus haben es gerade einmal mit dem Samsung Galaxy S7 unter Android 7 getestet, und da funktionierte die Brille ohne Probleme. Am Android-Update liegt es also vermutlich nicht.
Aber wir bringen deine Gear VR schon wieder zum Laufen. :smileyhappy: Überprüfe bitte einmal, ob bei deinem Smartphone unter “Einstellungen > Anzeige > Bildschirmauflösung“ die Auflösung auf WQHD eingestellt ist. Zudem sollte der Energiesparmodus unter “Einstellungen > Gerätewartung > Akku“ deaktiviert sein, wenn du die Gear VR verwendest. Ist dieser nämlich aktiv, siehst du den Startbildschirm des Smartphones in der Brille quer vor dir.
Berichte der Community gerne, ob dir diese Tipps weitergeholfen haben. Ich freue mich auf dein Feedback!
 

Similar threads

W
Hallo Wollte heute mit meinem Samsung s7 mit Android 7.0 meine Gear-VR Brille wieder mal ausprobieren, doch sie wurde nicht erkannt. Habe hier nachgelesen und die Einstellungen für die Auflösung stimmen.$ Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Besten Dank! Wild10...
Antworten
10
Aufrufe
154
P
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
148
H
L
Hallo liebe Community, hab heute meine Gear VR bekommen weil ich gerne das VR Feature nutzen wollte. Installation und Kalibrierung funktionierten reibungslos.Updates am Telefon sowie der Oculus App aktuell. Aber die Brille ist absolut nicht nutzbar, ruckelt und stottert sehr stark , verzögert...
Antworten
2
Aufrufe
167
J
A
Hi z'sammen, ich hab mir ne Samsung Gear VR 323 zugelegt und nutze sie zusammen mit einem S6 edge und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, wenn man davon absieht, dass es alle naselang abkühlen muss. Zu meinem Problem bzw. Frage: wie in der Anleitung beschrieben habe ich oculus bei der...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
S
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die Meldung angezeigt, das ich die Gear Vr Brille nicht ordnungsgemäß abgekoppelt habe. Ich habe alles von Oculus gelöscht und neu installiert .Trotzdem kommt immer wieder Meldung . Weiss jemand Rat wie ich die Meldung wegbekomme? Vielen Dank 515793
Antworten
13
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben