Gear VR (R325) verliert Internetverbindung bei großen Downloadmengen

Q
Q.
User
Hallo Community,
ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox scheint laut App noch zu bestehen, aber nachgeladen wird nichts. Ein Aus- und wieder Einschalten der WLAN-Verbindung innerhalb der Oculus-App schafft für kurze Zeit Abhilfe. Gehe ich ohne Brille in die Oculus-App, haben Downloads keinerlei Probleme. Eine Neuinstallation der Oculus-App hat leider auch keine Verbesserung gebracht. Schalte ich den WLAN-Zugang des Smartphones aus und gehe über die Mobilfunkdaten, habe ich das Problem nicht.
Inzwischen nervt es mich so sehr, dass ich gewillt war, einen Supportbeitrag zu schreiben. "Leider" scheint im Netz niemand anderes dieses Problem zu haben.
VG,
Querkopf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ich habe mein WLAN auf das 5GHz-Band gewechselt, seitdem läuft es besser. *:smiling-face:
Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Querkopf,
lösche bitte die Oculus App, setze dann die Einstellung deines Samsung Galaxy S8 zurück. Das machst du unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und installiere Oculus über das Einlegen des Smartphones in die Gear VR neu.
 
Hallo,
ich habe mein WLAN auf das 5GHz-Band gewechselt, seitdem läuft es besser. *:smiling-face:
Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal eben in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. Aber Fragen zur Gear VR sind hier einfach besser aufgehoben. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

F
Hallo, gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert. Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles installiert und mein Handy neu gestartet. Dann habe ich die Oculus App und die darin enthaltene...
Antworten
10
Aufrufe
129
L
L
Hallo liebe Community, hab heute meine Gear VR bekommen weil ich gerne das VR Feature nutzen wollte. Installation und Kalibrierung funktionierten reibungslos.Updates am Telefon sowie der Oculus App aktuell. Aber die Brille ist absolut nicht nutzbar, ruckelt und stottert sehr stark , verzögert...
Antworten
2
Aufrufe
168
J
B
Ich besitze vom S7 her noch die VR Brille und habe mir damals den et-yo324 Gear VR Controller dazu gekauft. Ich benötige nun auf meinem S10 eigentlich den Controller als Maus für Präsentationen über den Beamer. Wenn ich ihn aktivere und via BT verbinden will, werde ich jedoch mit der kompletten...
Antworten
2
Aufrufe
129
A
B
Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das Oculus App deinstalliert und dann das Handy bei Einstellungen -Allgemeine Verwaltung-zurückgesetzt...
Antworten
14
Aufrufe
133
M
M
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und...
Antworten
2
Aufrufe
119
J
Zurück
Oben