Note 8 erkennt Gear VR nicht!

M
M.
User
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts.
Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und mein Note steckt noch in der Brille, dann lädt mein Smartphone ganz normal den Akku.
Es erkennt den Anschluss also als Stromquelle aber nicht als Gear VR.
Den Controller kann ich normal koppeln und die Software wird auch runtergeladen, aber sobald ich mich mit der Gear VR verbinden will, passiert wie oben erwähnt nix.
Software deinstalliert, dann wieder neu drauf, Einstellungen zurückgesetzt, diversen Cache geleert, Softwareversionen mit meinem Bruder abgeglichen, zigmal neugestartet, aber die Brille wird einfach nicht erkannt. Als ob nichts angeschlossen wäre.
Allerdings hatte ich vor ca. 2 Monaten das Problem dass mir mein Smartphone mit einem noch nie gehörten Geräusch deutlich machte, dass mein USB-c Port feucht sei und ich meinen Akku erst laden kann, wenn der Port trocken ist. Erst nach nem Neustart ging alles wieder problemlos.
Mein Port funktioniert ansonsten einwandfrei, ob am Laptop oder an der Steckdose. Nur die virtuelle Realität bleibt mir verwehrt.
Das war leider ein längerer Text, aber ich musste etwas ins Detail gehen. Was meint ihr? Software- oder Hardwareproblem?
Bin für Denkanstöße dankbar!
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo ManoloPen,
probier bitte mal folgendes:
  • gehe im Menü auf “Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher > Daten löschen“
  • starte dein Galaxy Note8 neu
Funktioniert die Verbindung jetzt mit der Gear VR?
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Comunity Habe vor ca. 2 Wochen beim Media Markt ein Schnäppchen gemacht. Dort auf einen der Tische lag ganz verlassen eine Gear VR SM R323 ohne OVP und Zubehör. Als Zubehör fehlte der USB Adapter. Habe diese Zubehör beim Media Markt Kundenservice noch nachträglich bestellt. Ich komme...
Antworten
9
Aufrufe
159
M
S
Hey, Ich habe mir vor paar Tagen eine Gear VR gekauft. Es ist das 2016er Modell was für das Note 7 gedacht war. Als ich die Box öffnete fehlte der USB C anschlussport. Der weiße stecker von micro usb zu usb c war aber enthalten. Gut dachte ich mir, gebe ich es zurück und bestelle es bei Amazon...
Antworten
4
Aufrufe
125
D
R
Hallo leute, ich bin seit einer woche völlig am verzweifeln. Mein Note 10+ erkennt von jetzt auf gleich nicht mehr das mit bei gelieferte Usb c 3.1 Ladekabel. Ich hab das Kabel angeschlossen, Netflix geschaut und nach 2 stunden war ich von 5% Akku bei 32% angekommen und es hat nicht mehr...
Antworten
13
Aufrufe
126
E
F
Im Winter ist euer Smartphone durch Nässe und Kälte besonderen Belastungen ausgesetzt. Die Vorweihnachtszeit bietet zusätzliche Gefahren durch Glatteis. Aber keine Panik! Ich habe hier ein paar Tipps gesammelt, damit ihr euer Handy sicher durch diese Zeit bringt. Schützt euer Smartphone vor...
Antworten
6
Aufrufe
106
D
Zurück
Oben