Gear VR Usb Problem

M
M.
User
Hallo Comunity
Habe vor ca. 2 Wochen beim Media Markt ein Schnäppchen gemacht. Dort auf einen der Tische lag ganz verlassen eine Gear VR SM R323 ohne OVP und Zubehör.
Als Zubehör fehlte der USB Adapter.
Habe diese Zubehör beim Media Markt Kundenservice noch nachträglich bestellt.
Ich komme jetzt zu meinem eigentlichen Problem, nachdem ich das Zubehör eingesetzt habe sollte im normal Fall sich die Oculus installieren, aber das tat es aber nicht. Ich bekomme auch immer eine Meldung abwechselnd "Android System USB Adapter verbunden" " Android System USB Adapter getrennt", und selbst nach dem abstöpseln von der Gear VR popt die Nachricht in der Statusbar abwechselnd und hört irgendwann mal auf.
Bei Media Markt habe ich einen Adapter als defekt reklamiert und habe selbst noch im Markt versucht an einer neu verpackten VR Brille das testen zu lassen, aber zum gleich Modell der VR wurde anscheinend der adapter neu überarbeitet. Der zweite Adapter machte die gleichen Probleme, was könnte das sein ?
Vielleicht erkennt jemand das Problem und würde mir da einer sehr große Hilfe sein.
Mein Handy
Samsung Galaxy S8+
Android 8.0.0
Vielen Dank im voraus
21256i66F37F5D4A96B63A?v=v2.jpg

21257i9FBD68506C4640E0?v=v2.jpg

21258i6416EA85CE4F93E9?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Marjes, hast du mittlerweile das Problem gefunden? Bei mir ist es ganz genauso. das Problem ist aber nicht das Telefon. Habe auch ein s8plus und meine Freundin ein s7 edge. beides will die gear vr nicht erkennen. Bleibt nur die Lösung mit dem umtauschen der brille.
 
Hallo
Leider kann ich die Brille nicht umtauschen, das Problem liegt daran das das ein einzelstück war und in Gebrauch war durch Media Markt.
Ich war ja damit einverstanden das Gerät so zu kaufen. Und ich dachte für 10€ machste nichts falsch und das ersatzteil besorgst du dir so, sagte ich mir.
 
Hallöchen ihr Zwei,
vielleicht kann ich ein bisschen Licht ins Dunkel bringen: Die Samsung Gear VR SM-R323 ist nur mit folgenden Samsung Smartphones kompatibel: Galaxy Note5, Galaxy S6, Galaxy S6 edge und Galaxy S6 edge+ sowie Galaxy S7 und Galaxy S7 edge. Deswegen habt ihr wahrscheinlich das Problem, dass sich die Gear VR nicht mit euren Galaxy S8 Modellen verbindet.
L: @Ersan7 Was mich jetzt allerdings stutzig macht, ist, dass deine Freundin ihr Galaxy S7 edge auch nicht verbinden kann. Kannst du mal beschreiben, an welcher Stelle die Verbindung bei ihr genau scheitert?
Viele Grüße
 
\@aurak
Hallo erstmal
Wieso soll die Brille nicht kompatibel mit unseren Handys sein ?
Zumal Sie auf 8+ verstellbar ist und es liegt ja im Paket das passende Adapter USB C dabei.
Ich glaube nicht das das Problem sein wird , mein Vorredner hat ja zwei Modelle der Galaxy Reihe.
Und der Verkäufer aus dem Media Markt packte das gleiche Modell der Gear vor mir aus, der Unterschied war, das das Adapter Stück bearbeitet wurden Ist. Somit passte das von mir aus bestelle Ersatzteile nicht mehr in die ich sage mal Gear SM R323 "2.0".
LG
 
Hallo MarJes85,
die SM-R323 ist nicht mit den Galaxy S8 Modellen kompatibel. Erst ab der SM-R324 wird die Kompatibilität unterstützt.
 
Entschuldige bitte, hab ich nicht bedacht.....ich ging natürlich von der Version aus, wo der USB Type c mit bei ist.....nochmal geschaut und hab die sm-r324. Is aber auch verwirrend mit den modellbezeichnungen. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Bitte um Hilfe weiterhin......
 
Entschuldige bitte, hab ich nicht bedacht.....ich ging natürlich von der Version aus, wo der USB Type c mit bei ist. nochmal geschaut und hab die sm-r324. Is aber auch verwirrend mit den modellbezeichnungen. Trotzdem bleibt das Problem bestehen. Bitte um Hilfe weiterhin.
 

Similar threads

M
Moin, liebe Samsung Community. Ich habe eine aktuelle Samsung Gear VR R325 geschenkt bekommen. Problem: Wenn ich mittels USB-c Adapter mein Note 8 in die Brille stecke, dann passiert nichts. Gar nichts. Wenn ich aber die Gear VR mit dem anderen USB-c Anschluss an eine Steckdose anschließe und...
Antworten
2
Aufrufe
114
J
B
Hallo,Hat jemand auch das Problem das beim S10 nach dem Android 11 Update sich die Gear VR Software bzw. Apps nicht aktualisieren. (siehe Screenshots) Es heißt nur immer Verbindungen zu Server wird hergestellt und dann passiert nichts. Oben im Benachrichtigungsfeld findet man dann die Info Gear...
Antworten
19
Aufrufe
252
S
L
Hallo zusammen, habe das Forum nach einem ähnlichen Fall gesucht und nichts gefunden, daher öffne ich ein neues Thema. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, aktuell auf Android 8.0.0, und habe es damals im Bundle mit einer Samsung Gear VR-Brille geholt. Die Brille hab ich irgendwann weiterverkauft und...
Antworten
5
Aufrufe
140
H
S
Hallo,habe nun Android 7.0 installiert 1.kann nun meine Gear vr Brille nicht mehr benutzen. Sie meldet sich nicht mehr an . 2. Der Homescreembildschirm dreht sich nicht mehr. 3. Habe darauf hin die App Oculus und Gear gelöscht ,aber nix passiert. 4. Habe auf Werkseinstellung zurück...
Antworten
3
Aufrufe
124
S
T
Hallo . Zum Problem: Seit geraumer Zeit erkennt mein S9 keinen USB Stick mehr. Originalen Adapter nicht und andere Adapter auch nicht. Weiter wird die Gear VR nicht mehr erkannt. Nichts zu machen. Dann scheint zum Teil nicht meht geladen zu werden. Ladung wird zwar angezeigt, Akku entlädt aber...
Antworten
6
Aufrufe
209
T
Zurück
Oben