div. Probleme mit einem S9, OTG (USB-Stick) geht nicht mehr, Samsung Gear VR wird nicht mehr ...

T
T.
User
Hallo .
Zum Problem: Seit geraumer Zeit erkennt mein S9 keinen USB Stick mehr. Originalen Adapter nicht und andere Adapter auch nicht.
Weiter wird die Gear VR nicht mehr erkannt. Nichts zu machen.
Dann scheint zum Teil nicht meht geladen zu werden. Ladung wird zwar angezeigt, Akku entlädt aber. Ist bei Autoladegerät (Markengerät aus dem Fachhandel). Originalladegerät geht.
Alles dies war bis vor einigen Wochen in Ordnung.
Was bisher gemacht wurde.
-Samsung Support angefragt: "die Ladebuchse sei kaputt". Also Ladebuchse getauscht. (Der Samsung-Service war eine einzige Enttäuschung!)
-Werksreset gemacht.
-Im abgesicherten Modus gestartet.
Bin verzweifelt.
Per USB-Kabe zum PC funktioniert komischerweise.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Thorsten-aus-SO,
verstehe ich dich richtig, dass du bei deinem Galaxy S9 die Ladebuchse schon hast tauschen lassen und das Problem aber immer noch besteht?
Viele Grüße
 
Hallo L: @Thorsten-aus-SO,
das klingt wirklich sehr ungewöhnlich - zumal die Kabelverbindung zum PC ja scheinbar funktioniert und die Aufladefunktion via Originalkabel ebenfalls?
Mir fällt gerade ad hoc noch folgende Vorgehensweise ein, um den USB-Anschluss quasi zu resetten: Gehe in "Einstellungen > Apps > Drei Punkte (oben rechts) > Systemanwendungen anzeigen > USBSettings > Speicher" und tippe dort auf "Daten löschen". Starte das Smartphone anschließend neu.
Viele Grüße
 
Habe den Speicher wie beschrieben gelöscht.
Hat leider nicht geholfen.
Viele Grüße
 
Dann meckert ihr, dass die Rückwand von einem Fremden schon mal getauscht wurde und wollt 200,- Euro von mir.
Sorry. Wir können hier uns gerne nett unterhalten, aber euer Service macht dann was er will (und er will verdienen).
Vermutlich sei der lade IC kaputt hat mir ein freies Unternehmen gesagt. Kostet 80,- . Ist immer noch weniger, als euer Garantieservice von mir haben wollte. Das hat Samsung doch noch nicht einmal auf dem Schirm gehabt.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben