Note 10+ erkennt usb 3.1 nicht

R
R.
User
Hallo leute,
ich bin seit einer woche völlig am verzweifeln. Mein Note 10+ erkennt von jetzt auf gleich nicht mehr das mit bei gelieferte Usb c 3.1 Ladekabel. Ich hab das Kabel angeschlossen, Netflix geschaut und nach 2 stunden war ich von 5% Akku bei 32% angekommen und es hat nicht mehr weitergeladen.
Ich habe es dann mit dem mitgelieferem Ladekabel meiner Freundin versucht. ( Note 10 Lite ca. 4 wochen alt) und das tuts auch nicht. Ich habe dann das alte s8 Ladekabel angesteckt und komischerweise lädt es damit ganz normal. Meine Freundin kann ihr Note 10 Lite mit allen 3 ( Sei es Usb C 3.1 oder 3.0 ) Ladekäbeln problemlos laden.
Kann mir jemand weiterhelfen mit tipps oder wissen was ich tun soll/ probieren könnte ?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert

    Was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniertFAQ für mobile Geräte. Erfahren Sie mehr darüber, was Sie tun können, wenn Ihr Mikrofon oder Ihr Lautsprecher nicht richtig funktioniert, mit Samsung Support.
L: @RefleXx
Probiere das Mal,
Einstellungen.
Apps
Drei Punkte klicken.
Systemanwendungen anzeigen.
Suche mal oben dort USB.
Glaube es Setting.
Gehe dort mal rein und lösche im Speicher komplett die Daten.
Handy Neustart und schau was jetzt passiert.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo @ErdbeerSchrippe,
das war das erste was ich dann auch getan habe, weil ich dann auch ohne mein handy auch nur in die nähe von Feuchtigkeit zu bringen die komische meldung bekommen habe von wegen 'USB anschluss feucht'. Musste weil mein handy komplett leer war dann die noch ältere induktive ladeplatte die es zum S6 dazu gab auspacken um überhaupt etwas einstellen zu können.
Nun zum Ergebnis: hat leider auch nicht geholfen.
 
\@ErdbeerSchrippe
Habe das eben auch Entdeckt. Aber Ich war eben mit dem Handy im Badezimmer Duschen und nun kommt Seit 3 Stunden wieder die blöde Feuchtigkeits meldung. ( habe wohl irgendwie einen Tropfen in die ladebuchse bekommen. *1f605.png*). Werde es aber im Laufe des Tages austesten ob das daran Liegen sollte.
Bei dieser sogenannten Wipe Cache partition... was genau lösche ich damit? Alle meine Daten oder nur die Systemrelevanten?
Falls die Ladebuchse dann doch einen Hau weg haben sollte, wenn der fehler nicht durch die Software kommt sondern von der Hardware, meinst du das ist dann ein Garantiefall? Oder muss ich dann wenn ich beim samsung Repair Service einen Termin ausmachen möchte die Rubrik Anschlüsse anwählen?
Danke dir für die Hilfe!
 
Hi, das Wcp dient zur Löschung der Zwischengespeicherten Daten die durch ein Systemupdate produziert worden sind.
Ist nach jedem Update empfehlenswert aber würde normalerweise im Bezug auf den USB Port nichts bringen.
Falls die Ladebuchse auch weiterhin nicht funktioniert danach, dann kannst du das Gerät mal auf die Werkseinstellungen setzen.
Ansonsten zur Reparatur, wobei das dann bedeuten würde, Reparatur und Zurücksetzen.
Also einen ausweg hättest du nicht wirklich...
 
\@NsProd
Halli Hallo,
das habe ich vergessen zu erwähnen. Ich hab mir vor ca 6 Tagen bereits alle privaten Daten mühsam auf den PC gezogen mit eben dem usb-c 3.0 Kabel. Danach habe ich mein Handy bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Das hat leider auch nicht geholfen.
Habe demnach auch noch nicht all zu viel wieder aufs Handy gespielt, weil ich schon eine böse Vorahnung hatte bezüglich Reparatur. Nun ich werde das mit der Members app später testen wenn der USB Port wieder laden möchte. Danach auch nochmal den Wcp. Schaden kann es ja nicht ( hoffe ich :rofl: ).
Falls das alles dann nicht klappen sollte müsste ich nur wissen ob das unter Garantie oder unter die Rubrik Anschlüsse beim samsung repair service fällt.
ohmann eh, so ein komisches problem hatte ich noch nie gehabt. Bisher entweder Port ganz oder Port kaputt :rofl: . Aber nie was dazwischen.
Und so wie's aussieht habe ich ein Problem was eher Einzelfälle trifft, da ich nichts diesbezüglich im Internet gefunden hatte, ausser das übliche wie zurücksetzen oder daten löschen.
Ich danke euch 2 für die schnelle Hilfe!
 
Moin L: @RefleXx
Das kann ich Dir leider so nicht sagen, wie sie dort entscheiden. Letztendlich ist es ja IP 68 ? geschützt und das mein Handy nun nicht mit ins Bad zum Duschen kommt, mache ich natürlich auch. Nur halt keine 3 Stunden.
Auch Gassi Runde Hund habe ich öfters mal eine Packung Regen abbekommen. So was hatte ich zum Glück noch nie gehabt.
Probiere es einfach aus, vielleicht musst Du ja Deine Vorgeschichte dort nicht erwähnen, geht ja auch keinen etwas an
Wünsche Dir viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Die Geräte sind Wasser und Staubfest bei:
-Regen und dauerhaftem untertauchen bei 1.5m
-Solange Kleber hält immer Staubdicht
Die Reparatur sollte auf Garantie gehen, da es nicht sein kann, dass ein Kabel lädt und eins nicht..
 
\@NsProd @ErdbeerSchrippe
War gerade in einem MM und hab nett nachgefragt ob die mir weiterhelfen könnten ( hab das handy direkt bei samsung gekauft)
kurz vorab... ich hab jetzt seit insg. 7 stunden die meldung mit der feuchten ladebuchse.
der servicespot im MM hat die buchse nochmal extra gereinigt und mit der druckluft ausgeblasen und das nochmal 10 minuten liegen lassen und es hat sich wieder nix getan.
Er gab mir jetzt noch den tipp zu dem samsung Customer service zu fahren da er es auch als Garantiefall sieht.
bin jetzt auf dem weg dahin und hoffe das die heut noch offen haben und mir weiterhelfen können.
halte euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße
 
Super. leider Samstags zu.
dann zuhause nochmal das mit dem wcp ausprobieren.
 
\@ErdbeerSchrippe @NsProd
Hi nochmal *1f605.png*,
Ich habe das Problem leider immer ich das er mir sagt das da angeblich was in der buchse ist. Das Handy hab ich gestern noch zurückgesetzt
Nun habe ich gerade aber was davon gelesen das die Sensoren wohl allergisch auf Salzwasser und Chlor reagieren.
Wisst ihr was darüber? Weil falls das stimmt weiss ich woher das Problem kommt. Ich arbeite in der Industrie und auch genau mit diesen 2 Stoffen.
Dort stand das ich dann extra nochmal die Buchse vorsichtig mit Wasser und Taschentüchern reinigen soll um das Salz bzw. Chlor damit auszuspülen.
Meint ihr ich sollte es versuchen?
Liebe Grüße und schnell Vielen Dank :D :D :D :D
 
Ach wie schön...Die größten Feinde eines Handys :rofl: :rofl:
Ja, versuche es mal zu reinigen, aber ob da mehr kaputt gehen würde wieß ich nicht, da Chlor und Salzwasser die Dichtungen angreifen und damit es nicht sicher wäre ob das Gerät noch Wasserdicht ist...
 
L: @RefleXx
Weiß ich nicht, Du hast das Handy doch nicht mit zum Baden genutzt?
Es sei denn, Du bist Bademeister Ariba.
Dann müsstest Du doch damit schwimmen gehen.
Nein, das macht nicht wirklich Sinn.
Du arbeitest mit den Bestandteilen und hast ja dementsprechend Schutzhandschuhe an.
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das Du das Schöne Handy mit irgendwelchen Hand oder unreinigen Händen bedienst.
Der Artikel bezieht sich wohl, wenn ich Baden gehe im Schwimmbad oder ein Sprung in meine Ostsee.
Lasse alles so, Du machst es nur noch schlimmer.
Wer weiß, was dann noch alles passiert.
Mein persönlicher Tipp, lasse Bitte irgendwelche Selbstversuche.
Wir reden hier von der Ladebuchse, diese ist mit dem Akku verknüpft, letztendlich knallt Dir das Handy noch um die Ohren.
Bin zwar Ersthelfer und habe hier Krankenschwestern mit am Bord , aber soviel Blut mag ich dann doch nicht sehen.
Wenn jetzt schon Feuchtigkeit vorhanden, könnte man ne Schüssel Reis , nur lasse keine Körner in die Buchse.
Ansonsten muss das Teil weg zum überprüfen.
Eine andere Möglichkeit, wie Fön, Backofen, Heizung, was weiß ich, auf was für Ideen so manch einer kommt, klappt nicht wirklich.
Manchmal macht man es dann noch schlimmer, und in Moment ist es ja noch reparabel.
Liebe Grüße euch beiden L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

K
Guten Tag, bei meinem Note 10 gehen seit dem ich es habe: Zuerst meine Bluetooth Kopfhörer kaputt, dann das mitgelieferte USB-C Headset und dann die alten AKG Kopfhörer vom S8 die ich mit einem Samsung USB-C AUF Klinke Adapter angeschlossen habe. Alles seit September 2019. Seitdem das 3. Paar...
Antworten
7
Aufrufe
130
E
L
Ich hatte bis vor kurzem nur das Original Ladekabel. Dieses ging leider kaputt und nun habe ich ein Original Samsung Ladekabel (S7 Edge) und ein AUKEY Adapter. Meine frage ist folgende : Ich habe noch nie ein anderes als das S10 Ladekabel benutzt(mitgeliefert) Jetzt als ich das vom S7 Edge...
Antworten
2
Aufrufe
173
L
J
Hallo, ich habe mir im August 2022 über die Telekom in Verbindung mit einem Vertrag das Samsung Galaxy S22 bestellt. Bis außer der Akkukapazität bin ich auch zufrieden mit dem Handy, nur damals, als das Handy geliefert wurde, wurde kein Ladekabel mitgeliefert. Dementsprechend habe ich im...
Antworten
2
Aufrufe
591
Sami
N
Ich verzweifel momentan an einem ganz komischen Problem. Ich habe seit ein paar Wochen (ich kann leider nicht genau sagen wann es angefangen hat) das Problem, das Spielen eine Zeit lang laufen und plötzlich fangen Texturen an zu verschwinden und 3D-Models unsichtbar zu werden. Das geht dann noch...
Antworten
3
Aufrufe
272
G
Zurück
Oben