VR SM-R325 und Galaxy S9 keine Verbindung

F
f.
User
Hallo,
gerade eben habe ich meine VR SM-R325 bekommen alle notwendigen Apps installiert und den Controller kalibriert.
Dann habe ich die Oculus App und mein Android auf Updates überprüft alles installiert und mein Handy neu gestartet.
Dann habe ich die Oculus App und die darin enthaltene Bedieneroberfläche gestartet.
Es kam die Meldung "Setzen Sie Ihr Handy jetzt in die VR Brille ein" habe ich gemacht und zugeklappt.
Jetzt zu meinem Problem:
Die Brille wird nicht erkannt und es lässt mich nicht in die Bedieneroberfläche ich kann am Stick herumdrücken was ich will ich kann auf der Brille alle Tasten drücken es passiert nichts!
Was mach ich falsch?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
ich war mit meinem Handy und der VR Brille im Samsung Service Shop dort haben wir die Brille mit einem S8 und einem S9 der dort arbeitenden Mitarbeiter probiert und mussten feststellen, dass diese ohne Probleme funktioniert.
Es lag also an meinem Handy.
Sie haben ein Softwareupdate und das Handy inkl. komplettem Datentransfer und Überprüfung aller Funktionen ohne Beanstandung, gemacht.
Danach versuchten wir die VR nochmal hat aber immer noch nicht funktioniert woraufhin ich das Handy Übernacht dort lassen musste. Sie haben auf Garantie das USB Port getauscht. Jetzt funktionierts, kleine Anmerkung am Rande der Techniker sagte sowas hatte er in seiner gesamten Laufbahn noch nicht und kann sich auch nicht erklären wie das gehen soll der Funkionscheck überprüft jeglichen Port das dürfte es eigentlich nicht geben!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal die App aufzumachen ohne das Gerät in die Brille zu setzen.
 
Hallo,
alles schon versucht vorher reinstecken nachher geht alles nicht!
Blöde Frage Batterien müssen ja nicht in die VR oder?
Danke
lg
Felix
 
Nein soweit ich weiß nicht aber in den Controller müsste einer rein wenn ich mich nicht täusche.Schau doch mal in die Kurzanleitung da steht es best. drinnen.
 
Da sind schon welche drin im Controller!
In der Beschreibung habe ich nichts gefunden!
Ich habe jetzt versucht den Adapter raus und nochmal reinzustecken ohne Ergebniss.
Ich habe jetzt versucht das Handy über die externe Buchse der VR zu laden das klappt einwandfrei, die VR wird vom Handy, bis auf die Tatsache das der Akku des Handys geladen wird, trotzdem nicht erkannt.
 
Sorry dass es so lang gedauert hat, ich würde dir raten den Samsung Support zu Kontaktieren für schnelle Hilfe oder du wartest etwas länger und kriegst Antworten von den Moderatoren.
 
Hallo danke für den Tipp,
ich war gerade im Samsungshop dort wurde ein Update gemacht:
Funkt nicht
Wir haben die Brille mit einem S8 und einem anderen S9 probiert funktioniert tadellos.
Im Zuge des Updates wurden alle Funktionen meines S9 überprüft auch der USB Port ohne Beanstandung.
Ich habe mein Handy und die VR im Shop gelassen. Morgen am Abend weiß ich mehr!
lg
Felix
 
Hallo,
ich war mit meinem Handy und der VR Brille im Samsung Service Shop dort haben wir die Brille mit einem S8 und einem S9 der dort arbeitenden Mitarbeiter probiert und mussten feststellen, dass diese ohne Probleme funktioniert.
Es lag also an meinem Handy.
Sie haben ein Softwareupdate und das Handy inkl. komplettem Datentransfer und Überprüfung aller Funktionen ohne Beanstandung, gemacht.
Danach versuchten wir die VR nochmal hat aber immer noch nicht funktioniert woraufhin ich das Handy Übernacht dort lassen musste. Sie haben auf Garantie das USB Port getauscht. Jetzt funktionierts, kleine Anmerkung am Rande der Techniker sagte sowas hatte er in seiner gesamten Laufbahn noch nicht und kann sich auch nicht erklären wie das gehen soll der Funkionscheck überprüft jeglichen Port das dürfte es eigentlich nicht geben!
 
L: @fixel500 gut dass es gelöst wurde aber das mit Usb port ist schon komisch :think:
Ist dein Handy schon ins Wasser gefallen?
 

Similar threads

Q
Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
L
Hallo liebe Community, hab heute meine Gear VR bekommen weil ich gerne das VR Feature nutzen wollte. Installation und Kalibrierung funktionierten reibungslos.Updates am Telefon sowie der Oculus App aktuell. Aber die Brille ist absolut nicht nutzbar, ruckelt und stottert sehr stark , verzögert...
Antworten
2
Aufrufe
166
J
D
Guten Abend. Ich habe kürzlich eine Samsung GearVR SM-R325 erstanden. Diese wollte ich mit meinem alten Galaxy S9+ verbinden, habe sämtliche Apps, die gefordert wurden, installiert, soweit so gut. Ich wollte dann auch der Aufforderung nachgekommen, mich via Facebook-Account in der Oculus-App...
Antworten
1
Aufrufe
220
D
C
Hallo zusammen, ich hatte bis vor wenigen Tagen noch eine tolle funktionstüchtige Samasung Galaxy Watch. Der Akuu hielt ca 2 Tage. Vor kurzem kam das Update von Tizen 4.4 auf Tizen 5.5 heraus. Ich habe das Update hier normal in meinem WLAN zu Hause durchgeführt. Die Uhr ließ sich hinterher...
Antworten
10
Aufrufe
100
C
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben