Galaxy Watch update

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich hatte bis vor wenigen Tagen noch eine tolle funktionstüchtige Samasung Galaxy Watch. Der Akuu hielt ca 2 Tage.
Vor kurzem kam das Update von Tizen 4.4 auf Tizen 5.5 heraus. Ich habe das Update hier normal in meinem WLAN zu Hause durchgeführt. Die Uhr ließ sich hinterher ganz normal wieder bedienen.
Das einzige Manko: Der Akku hielt jetzt nicht mal mehr einen vollen Tag durch *1f61e.png*
Mr Google wußte dazu folgendes:
Grund war laut Google: Irgendwelche "internen" Dateien wurden/ konnten nicht sauber gelöscht werden.
Uhr 1mal auf Werkseinstellung setzen fertig. 1mal den Anweisung folgen.... so sollte das sein.
Nach über 4 Stunden Rumprobierei, kann ich immer noch keine Uhrzeit auf der Smart- Watch ablesen. *1f61e.png*
Ich habe einige das Handy neu gestartet, als ich der Meinung war, das sich das Handy irgendwie aufgehängt hat. Ca nach einer halben Stunde+
Ich habe die Samsung Wearble gelöst und neu aufgespielt.
Bluetoth- Verbindung aus und wieder eingeschaltet....
Ich habe die Uhr im "Recovery" Modus nach der Seite hier gestartet
Samsung Galaxy Watch - Factory Data Reset (Powered Off) | Verizon
Das einzige was ich hier sehe ist:
Auf dem Handy: Kopplung wird abgeschlossen.
Im Hintergrund wurden Appteile nach installiert. Die Samsung App erkennt ja meine Uhr. Sie wird richtig angezeigt.
Ich habe hier die Samsung Galaxy Watch SM-800 #R5AK80H31PK
Mittlerweile mußte ich die Uhr wieder an die Steckdose hängen.
An der Uhr selbst ist folgendes zu lesen:
"Zum Abschluß ihr Telefon prüfen"
Man hat auch die Auswahl die Uhr ohne Handy zu instalieren. Das geht aber auch nicht wirklich. ;-(
So jetzt kommt ihr ins Spiel....
Habt ihr noch eine Idee????
Ich sage schon mal vielen Dank Euch allen.
Bastian
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Deinstallieren müsste den Cashe eigentlich auch löschen, bin mir aber da nicht ganz sicher.
Jedenfalls kannst Du in den Einstellungen jede App so zurücksetzen, als wäse sie frisch installiert:
Wie gesagt --> Einstellungen --> Apps --> "Galaxy Watch PlugIn" --> Speicher --> Cache leeren...
Das machst Du dann noch mit den Apps --> "Galaxy Wearable", und "Samsung Health",
und das alles am Smartphone.
Bei Letzterem bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt einen Effekt hat, aber Cache kann mann immer mal löschen.
Wenn Du neben dem "Cache leeren" die Aktion "Daten löschen" wählst, ist deine App so leer,
als hättest Du sie eben erst installiert.
Nimm bitte auch noch die Uhr aus den Bluetooth Einstellungen raus (entkoppeln, entfernen löschen - irgendwas). Nach dem app-seitigen Koppelvorgang erscheint die da eh wieder.
Melde dich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Abend, wielange ist die Uhr in dem Prozess "Zum Abschluss ihr Telefon Prüfen"?
Hast Du mal ein alternativ Android Gerät ausprobiert, ob der Prozess dort, ebenfalls lange dauert?
 
Hallo Marcel,
Ich habe hier kein zweites Handy zur Hand. *1f61e.png*
Meine Galaxy Watch hängt seit über 20 Stunden in dieser Schleife/ Prozedur. Alles was für mich persönlich länger als 2-3 Stunden ist, ist definitiv ZU lange.
Irgendwann kommt nach dem Bild "Kopplung wird abgeschlossen..." ein nächstes Bild.
"Geräteauswahl"
Da hier meine Uhr nicht auftaucht, steht ganz unten "Nach weiteres Wearbles suchen"
Hier taucht meine Uhr auf *1f642.png*
Drücke ich hier drauf beginnt die Endlosschleife von vorne.
Hast du evtl noch andere "Tricks" auf Lager????
Ich bin hier seit gestern im Gang. Mittlerweile bin ich echt traurig und auch leicht angepi****t, das es nicht funktioniert.
Sorry
Liebe Grüße Bastian
 
Einen Zwangsneustart der Uhr hast Du ebenfalls schon probiert?Power Taste Ca 7-10sek dauerhaft drücken bis es Rebootet.
 
Hallo Marcel,
Ja hab ich gemacht, hat aber nicht funktioniert.
Ich werde hier gleich im Anschluß dem Börnie antworten. Seine Idee hatte funtioniert. Da findest du weitere Detetails.
Dir trotzdem vielen Lieben Dank für Deinen Mühen.
Liebe Grüße Bastian
 
Guten Abend, ich habe das Update bei meiner Watch auch gerade laufen lassen, ich wusste garnicht das die Watch ein Update hatt weil ich die Watch über 1 Woche nicht mehr eingeschaltet hatte, bin erst durch diesen Bericht darauf Aufmerksam geworden. Ich habe das Update ganz normal über Bluetooth laufen lassen nicht über WLAN, bei mir gab es keine Probleme. Auch die Meldung " Zum Abschluss ihr Telefon prüfen "kam bei mir nicht, hatt alles Funktioniert wie es soll. Eventuell war das Update über WLAN nicht so gut ? Ich weiß es nicht, jedenfalls werde ich den Akku jetzt auch mal im Auge behalten ob der schlechter geworden ist. Meine lief auch so um die 2 Tage+
 
Hallo Saschisun,
ich habe das Update hier wie bereits beschrieben per WLAN/ Bluetooth durchgeführt.
Mich hat es "aufgeregt", das der Akku innerhalb eines Tages leer war. Das kannte ich so nicht. Ich habe mich auf die Ursachenforschung begeben.
Daher kam ich darauf 1mal Werkseinstellung. Freiwillig macht man so etwas nicht.
Bis jetzt läuft meine Galaxy Watch immer noch nicht. ;-(
Gruß Bastian
 
Hallo Börnie,
Wie lösche ich die Cache Daten???
Ich habe die Handy- App de-installiert, habe das Handy im Anschluss ausgeschaltet.
Habe ca 10 Sekunden gewartet. Handy neu gestartet und habe mir die Samsung App erneut herunter geladen.
Bislang ohne Erfolg.
Oder bin ich irgendwo "falsch abgebogen"???
 
Das Deinstallieren müsste den Cashe eigentlich auch löschen, bin mir aber da nicht ganz sicher.
Jedenfalls kannst Du in den Einstellungen jede App so zurücksetzen, als wäse sie frisch installiert:
Wie gesagt --> Einstellungen --> Apps --> "Galaxy Watch PlugIn" --> Speicher --> Cache leeren...
Das machst Du dann noch mit den Apps --> "Galaxy Wearable", und "Samsung Health",
und das alles am Smartphone.
Bei Letzterem bin ich mir auch nicht sicher, ob es überhaupt einen Effekt hat, aber Cache kann mann immer mal löschen.
Wenn Du neben dem "Cache leeren" die Aktion "Daten löschen" wählst, ist deine App so leer,
als hättest Du sie eben erst installiert.
Nimm bitte auch noch die Uhr aus den Bluetooth Einstellungen raus (entkoppeln, entfernen löschen - irgendwas). Nach dem app-seitigen Koppelvorgang erscheint die da eh wieder.
Melde dich.
 

Similar threads

M
Hallo Samsung meine Galaxy Watch macht kein Update mehr seit dem Tizen 4007 DSL spricht das 4007 DTG fehlt und das Tizen 5.5 von dieser Woche. Über die Uhr per WLAN upzudaten bekomme ich die Meldung: sie haben die aktuelle Version. Über die Galaxy App auf IOS fehlt der Button Download...
Antworten
4
Aufrufe
131
D
M
Hallo, Habe die Galaxy watch (SM-R810). Nach einem Update verbrauchte die Uhr mehr Strom, als sie über die Ladeschale bekommt. Akku hielt maximal 5 Stunden. Der Support konnte helfen: die alte Software wurde wohl bei dem Update nicht richtig gelöscht... Uhr zurücksetzen auf werkeinstellungen und...
Antworten
7
Aufrufe
200
M
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
140
Z
V
Die Samsung Galaxy watch 6 ist sehr gut mit der Uhr kann man auch telefonieren ohne das Handy zu benutzen die Uhr ist sehr gut 8452481
Antworten
4
Aufrufe
192
N
O
Hallo zusammen, wie ich aus der Presse entnehmen konnte, kommt bald ein neues Update für die Galaxy Watch Active 2 welches Tizen 5.5, SpO² Messung, Sturzerkennung und (vielleicht) sogar EKG auf der Galaxy Watch Active 2 einführt. Aber was ist mit der Galaxy Watch Active 1? Die Uhr wurde...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben