Extrem hoher Akkuverbrauch bei Galaxy watch nach Update

M
M.
User
Hallo,
Habe die Galaxy watch (SM-R810). Nach einem Update verbrauchte die Uhr mehr Strom, als sie über die Ladeschale bekommt. Akku hielt maximal 5 Stunden.
Der Support konnte helfen: die alte Software wurde wohl bei dem Update nicht richtig gelöscht... Uhr zurücksetzen auf werkeinstellungen und neu einrichten half.
Nur an alle zur Info, die ein ähnliches Problem haben.
Gruß Martin

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Danke für den Hinweis, gewöhn Dich schon einmal daran, das ist fast nach jedem Update bei mir notwendig.
 
gruselig ist der Verbrauch auch wenn man sie mit einem iOS Device koppelt.. dagegen ist sogar der Akkuverbrauch vom S20 gottgleich...
 
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm. Update durchgeführt. 100% Ladestand. 2 Stunden später nur noch 56% Batteriestand. Keine speziellen Funktionen ausgeführt in dieser Zeit.
 
Seitdem ich die galaxy watch zurück gesetzt habe und neu mit dem s21 verbunden habe ist bei mir wieder alles gut
 
Nach dem Werksreset konnte ich die Galaxy Watch nicht mehr koppeln. Ich musste alle Apps, die mit der Watch in Verbindung standen deinstallieren. Wear, Plug In, Health, Pay usw. Danach funktionierte das Koppeln und alle Apps wurden wieder installiert. Leider wurden mit dem Restore nicht alle Watchfaces zurückgeholt und sind verloren. Jetzt ist die Watch wieder OK und Akku-Verbrauch wieder gut.
 
Hallo, sind dann bei einem Werksreset auch die Daten für die esim wech??
 
Was die esim betrifft kann ich nix zu sagen. Aber ich hatte vorher eine Datensicherung gemacht
 

Similar threads

A
Nach einem Update am 29.11.2020 für die Samsung Galaxy Watch 3 hält mein Akku nur noch 3 - 4 Stunden. Heute 50 % Akkuverbrauch in 1 3/4 Stunde. Das ist ein bisschen viel. Liegt vielleicht eine Fehler beim Update vor? 2373198
Antworten
7
Aufrufe
167
A
D
Hallo Leute meine Galaxy Watch 3 hat einen extremen Akku verbrauch sprich 42 Prozent in 3 Stunden vl weiss jemand Lösung wäre mir sehr geholfen 1982079
Antworten
39
Aufrufe
271
T
G
Hallo, ich habe ein Samsung S10 Smartphone und eine Samsung Watch 4 (Classic ohne LTE). Die Uhr funktioniert wunderbar, ich lade sie jeden Abend und habe so 24h später immer noch um die 40% Akku gehabt. Das heisst ich bin locker durch den Tag gekomnen. Vorgestern habe ich auf dem Smartphone das...
Antworten
5
Aufrufe
141
M
W
Hallo .... vor 2 Tagen hatte das Update auf meiner Watch 4 - 44mm durchgeführt. Seitdem ist der Akku Verbrauch extrem hoch. Am meisten verbraucht der Google Play Dienst. Wie kann ich diese Hintergrundaktivität der App deaktivieren, finde diesen Dienst nicht. 8242289
Antworten
4
Aufrufe
197
H
F
Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht getragen: 30 % Am Folgetag: Einfaches Display ohne Sekundenzeiger neu eingerichtet, Pulsmessung...
Antworten
12
Aufrufe
198
J
Zurück
Oben