Galaxy Watch 3 extrem hoher akkuverbrauch

Bei mir das gleiche...LTE Version.Was nutzt mir diese Uhr wenn ich alles abschalten muß damit sie 9 bis 10 Stunden durchhält*1f47a.png**1f47a.png**1f47a.png*und dabei nutze ich sie gar nicht wirklich..so eine scheisse....und dafür so viel geld bezahlen...wo sind die schlauen Köpfe von Samsung denn jetzt...Lösungsvorschläge bitte...
 
K
Kim
Hey,


Nur mal so als Hinweis, hier ist eine Community. Also ein User helfen Usern Forum. Wenn Du eine Lösung willst dann wende Dich doch bitte an den Support oder über Lob&Kritik an Samsung. Dann bekommen die schlauen Köpfe bei Samsung auch etwas von dem Problem mit. Je mehr sich von Euch melden desto besser!
Lob & Kritik | Samsung DE
 
Es kann ja nicht sein das bei der Samsung Watch 3 (41mm) von meiner Frau der Akku beim Wandern nicht einmal 3-4 Stunden lang hält und es dafür in Europa nicht einmal ein neues update gibt, sondern nur in Thailand.
Ist bei dem Preis der Uhr ein ziemlich mieses Service von Samsung.
PREIS sehr hoch.... Leistung sehr schwach
Bin zwar Samsung Fan ( Samsung Galaxy Watch, Galaxy Watch 3 für meine Frau, Samsung Galaxy S9+, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Smart TV usw., aber unter diesen Umständen werde ich wahrscheinlich sicher kein Samsung Gerät mehr kaufen.
 
Hallo,
das war bei mir auch so.
Nachdem ich die WLAN Funktion deaktiviert habe, läuft sie mit einer Ladung 3 Tage.
 
Das war einer der ersten Funktionen welche ich deaktiviert habe und hat bei mir null gebracht das einzige was hilft ist wenn ich über Bluetooth ständig verbunden lasse ......sobald ich die Uhr Autark ohne Handy verwende kann man fast zusehen wie die Akku Zeit schmilzt und wenn ich eine Lte Uhr kaufe dann deswegen weil ich sie auch Autark verwenden möchte .....Fazit das war die erste und letzte Uhr von Samsung die ich erworben habe .....wenn man in den Foren nach lest klagen fast alle über das Akku Problem ...
 
Ich habe auch eine Galaxy Watch 3 (41 mm, Bluetooth) und das Problem, dass der Akkuverbrauch bei mir extrem schwankt, trotz gleicher Einstellungen. Abends lade ich die Uhr auf knapp 100% und ziehe sie dann vor dem Schlafen an und aktiviere den Nachtmodus. Teilweise habe ich am nächsten Morgen noch ca. 70%, teilweise ist der Akku am nächsten Morgen komplett leer. Es kann doch nicht sein, dass der Akku ohne Workout und ohne das der Screen angeht sich über Nacht komplett entlädt... so traue ich mich auch nicht ganz mir über die Uhr einen Wecker zu stellen. Kann sich hier jmd erklären, wodurch es zu den hohen Schwankungen kommt/ warum nachts der Akkuverbrauch so hoch sein soll?
 
Ich würde gerne jemandem die watch 3 bluetooth schenken, habe aber viele Probleme mit dem Akku gelesen. Ist schon ein Update da, das das behebt? Selber habe ich die active 2 und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Danke
 
Seit dem letzten Update am 24.04.2021 verbraucht die Watch3 extrem viel Strom und zählt die Schritte falsch. Ich bin nur gefahren und es wurden so mal eben 5000 Schritte gezählt. Geht euch das seit dem Update auch so?
 
Das gleiche Problem habe ich auch.
Sonst konnte ich zwei Tage mit einer Aculadung verbringen jetzt keine 8 Stunden
 
Hallo Zusammen, heute um 8Uhr war der Akku bei 100%, jetzt aktuell 12:15 bei 22%. WLAN ist aus. NFC ist aus. LTE an aber über Bluetooth mit der Uhr verbunden. Pulsmessung ist aus. Der Akku wird also kaum über den Tag kommen. Hat schon jemand etwas gehört ob Samsung daran arbeitet. So ist die Uhr nicht verwendbar.
 
Ich habe das gleiche Problem, ohne daß ich dafür eine Erklärung habe, und ich besitze mehr als 15 Smartwatches versch.Anbieter!
 
Hallo, mir kommt der Akkuverbrauch seit dem Wochenende auch komisch hoch vor. Bisher hatte ich einen Ladezyklus von 1,5 Tagen obwohl ich permanente pulsmessung und Workouterkennung an hatte. Am Wochenende hab ich das erste Mal Komoot auf der Uhr genutzt und gedacht, der erhöhte Verbrauch kommt von der App. Inzwischen habe ich die Pulsmessung und Workouterkennung sowie WLAN permanent aus und verzichte auf die Aktivierungsgeste. Bildschirm Timeout schon immer auf 10 Sekunden, mehr kann ich nicht deaktivieren, außer nur Uhrmodus oder den Energiesparmodus... Da sollte ich doch einen Büroalltag mit weniger als 15% Akkuverbrauch schaffen?? Meine Uhr ist 2 Monate alt, Ende März gekauft :((
 
Das finde ich jetzt sehr komisch. Uch habe genau das gleiche Problem. Hatte die Komoot App auf Handy und Watch 3 - alle unnötigen Funktionen waren ausgeschaltet und der Ladezyklus war mit Sport 1,5-2 Tage. Am Wochenende habe ich erstmals die Komoot App nutzen wollen. Jedoch nach 5 Minuten abgebrochen und deinstalliert. Seitdem hält der Akku ohne Sport keine 24 Std.....
 
Hallo Zusammen,
selbes Thema hier.
Die Uhr spinnt seit knapp zwei Wochen.
In in der App steht bei 27% etwas von 15h (das war auch bis dato so) jetzt kann man sagen 10% pro Stunde!
Die Uhr hat bis dato sauber und zuverlässig funktioniert, allerdings ist sie so fast nutzlos.
Eigentlich sehr schade.
Alleine die Tatsache das dieses Problem so lange bekannt ist und es noch keinen Bugfix gibt ist sehr bescheiden.
Da hätte ich mir bei einem Premiumhersteller, der Geräte im Premiumpreissegment vertreibt mehr erhofft!
(Nicht das mal so ein Fehler passiert, sondern das dieser schnell behoben wird)
Ich muss sagen ich bin mehr als enttäuscht.
Androit Auto hat ständige Verbindungsabbrüche,(Nachzulesen in einem anderen Thread) die Uhr macht auch Probleme und das alles bei Geräten der Premiumklasse.
Ich habe selten vergleichbare Probleme bei Apple Usern gesehen.
Carplay läuft tadellos, die Uhren sind (wenn auch nicht so schickt) technisch besser.
Ich glaube sobald mein aktueller Vertrag durch ist werde ich nun doch auf den Apfel umstellten.
Und das obwohl ich Androitnutzer der ersten Stunde bin und bisher nicht viel von Apple gehalten habe.
Ich hoffe das der Bugfix bald kommt, und das die anderen Prob. bald behoben sind so das ich meiner Androitlinie evtl doch treu bleiben kann.
 
Guten Morgen, ich habe jetzt seit 3 Tagen auch das Problem, dass die Uhr innerhalb von nichtmal 12 Std auf 35 % fällt. Die Uhr ist 4 Wochen alt, dass kann es nicht sein. Ich hoffe das es an einem kommenden Update liegt. Wenn nicht bin ich schon sauer. Bis vor 3 Tagen lief die Uhr gut 3 bis 4 Tage.
Evtl kann mir wer nen tipp oder Rat geben.
 
Hallo Zusammen also die Galaxy Watch ist absolut Müll, der Akku *1f50b.png* ist nach 6 Stunden leer ,wenn ich meine Huawei für 60,-€ so Vergleiche haltet die locker eine Woche
 
Hi zusammen, leider geht es mir seit ein paar Tagen genauso mit meiner Galaxy Watch 3 (41mm). Ca. 10 Minuten nach dem Laden hatte sie nur noch 89%!? Wlan und NFC aus und ansonsten auch nichts verändert. DAS SOLLTE DRINGEND MAL ÜBERPRÜFT WERDEN! Ist ja nun kein Einzelfall mehr und bevor man dadurch alle zu Apple schickt.. ;) Meine Tochter sowie meine Mum sind begnadigte Apfel-User und lachen mich ständig aus, was ich immer für Probleme mit der Uhr habe. Erst lässt sie sich plötzlich von heute auf morgen nicht mehr mit dem Auto koppeln und jetzt ist ständig der Akku leer. Nicht schön, Samsung.. Das muss doch irgendwie eine Ursache haben!?
 
Das solltest Du dann aber vielleicht einmal mit Samsung klären, hier ist ein User helfen Usern Forum das von Samsung moderiert wird. Solche Probleme werden nicht automatisch an Samsung weitergegeben, da wäre der Kontakt zum Samsung Support sinnvoll.
 
Moin Daniel,
Lade dir mal die Wear OS apk Version :
2.39.0.322554971
Vorher deinstallierst du die Wear OS Version auf deinem Handy.
Nachdem ich dies bei der MKT5113 bei einer Lebensgefährtin gemacht hatte, hielt der Akku wieder 2 bis 3 Tage.
Melde dich mal bitte wenn du es ausprobiert hast.
Gruß
 
Moin Daniel,
Lade dir mal die Wear OS apk Version :
2.39.0.322554971
Vorher deinstallierst du die Wear OS Version auf deinem Handy.
Nachdem ich dies bei der MKT5113 bei einer Lebensgefährtin gemacht hatte, hielt der Akku wieder 2 bis 3 Tage.
Melde dich mal bitte wenn du es ausprobiert hast.
 

Similar threads

A
Nach einem Update am 29.11.2020 für die Samsung Galaxy Watch 3 hält mein Akku nur noch 3 - 4 Stunden. Heute 50 % Akkuverbrauch in 1 3/4 Stunde. Das ist ein bisschen viel. Liegt vielleicht eine Fehler beim Update vor? 2373198
Antworten
7
Aufrufe
168
A
V
Hallo, Mir ist seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen das der watch 5 Akku auffällig schnell leer ist. Hat er vorher immer so mehr als 2 Tage gehalten, schafft sie nur noch ca ein Tag weniger. Dann habe ich mal unter Akku verbrauch geguckt und gesehen das die app Sicherheit und notfall über 45 Prozent...
Antworten
3
Aufrufe
91
A
C
Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und...
Antworten
10
Aufrufe
142
S
J
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein neues Galaxy S21 (vorher S8). Beim koppeln meiner Galaxy Watch 3 wurde mir gleich angezeigt, dass für die Watch ein Update vorliegt, welches ich dann auch gleich installiert habe. Seit „frisst“ die Watch den Akku regelrecht auf - statt drei Tagen...
Antworten
9
Aufrufe
171
J
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
146
H
Zurück
Oben