Galaxy Watch 3 extrem hoher akkuverbrauch

D
D.
User
Hallo Leute meine Galaxy Watch 3 hat einen extremen Akku verbrauch sprich 42 Prozent in 3 Stunden vl weiss jemand Lösung wäre mir sehr geholfen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Daniel
Ja , beim Schlaftracking brauch ich auch 8 h Schlaf ca. 50% Akku.
Ich geh davon aus , das Samsung ein Update nachliefert.
 
Auch bei mir gibt es Probleme. Heute Akkuverbrauch von 100% innerhalb von 8 Stunden auf 7% gefallen. Habe die Watch 3 mit LTE.
Smartphone habe ich im Auto liegen lassen. Kann es sein, dass die Uhr dann permanent die Verbindung zum Smartphone sucht?
Kann doch nicht sein, bei einem Spitzenprodukt.
Wer weiß was?
 
Das selbe Problem habe ich auch. Heute morgen um 7 Uhr war der Akku bei 100%. um 13Uhr war der Akku leer. Alle Antenen bis auf Mobile Netz ist aus, Apps aus und Pulsmessen usw. auch alles aus. Ich hoffe Samsung behebt schnellst möglich dieses Problem.
VG
 
Ist das ein Witz??? Ich werde doch nicht mein neues Galaxy Watch 3 in die Reparatur abgeben und dafür noch (Laut der Webseite) 66€ Zahlen, damit die mir den Akku tauschen...
 
Der ist Lustig der Moderator gell.....meine Uhr wurde vor drei Tagen gekauft und ich finde nichts mehr was ich abschalten soll um wenigstens 24h zusammen zu bringen .....nach 16h wird's finster abschalten wäre noch möglich und der gute Herr empfiehlt einen Akkutausch.....was willst dazu noch sagen ohne beleidigend zu werden
Eigentlich sollte man Samsung über eine Rechtsschutzversicherung verklagen bei den Fantasie Angaben über die Akku Laufzeit...
Die nächste wird wieder eine Huawei die Angaben stimmen zwar auch nie aber 24h halten die durch ohne das man alles deaktivieren muss
 
Hab jetzt das Probelm mit schnell Entladen des Akkus gefunden. Solange das Smartwatch über Bluetooth mit Smartphone verbunden ist, ist der Akku verbraucht akzeptabel. Wenn ich bei meinem Smartphone in Flugmodus gehe oder die Bluetooth verbindung ausschalte und das Smartwatch nur über LTE verbunden ist, dann verbraucht die Uhr ca. 0,5% in 1min.
Ich hoffe sehr das dass über ein Update behoben wird.
Grüße
 
Der Verbrauch ist leider normal. Auf der Galaxy watch (Vorgänger) ist es ebenso extrem.
LTE ist nur für einen sehr kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen. Ärgert lich leider auch sehr..lässt sich aber mit dem winzigen Akku nicht vereinbaren *1f614.png*
 
Falls du deine Uhr überprüfen lassen möchtest, kannst du via Smart Repair auch eine Garantiereparatur buchen, L: @Zayaz. Aber ich verstehe, dass du das zu diesem Zeitpunkt lieber nicht möchtest. Dein Feedback leite ich weiter, kann aber keine Aussage zu einem Update treffen.
 
Ich habe gestern das Tizen 5.5.0.1 (Veröffentlichungsdatum : 2020-11-26) aufgespielt. Seitdem hat meine Galaxy Watch 3 (Bluetooth, 46 mm) einen krassen Akkuverbrauch und hält kaum noch 10 Stunden durch. Vorher reichte der Akku für knapp 3 Tage. Die Uhr ist gerade erst 2 Monate im Einsatz (neu gekauft). Ich bin gerade etwas "geplättet", die Uhr ist so ja kaum zu gebrauchen. Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen.
 
Hallo Lurnix,
Ich habe zwar keine Lösung, aber das gleiche Problem mit meiner neu gekauften Galaxy Watch 3, 41mm. Auch das Rücksetzen auf Werkseinstellung, De- und Neuinstallation der Apps auf dem Handy und und Ausschalten der automatischen SW Updates auf der Uhr hat nicht geholfen. Ein absolutes NoGo bei einer Uhr dieser Preisklasse! Ich hoffe auch auf ein baldiges Update von Samsung. So ist die Uhr nicht weiter zu empfehlen.
 
L: @Moorteufelin Du hast aber die neueste Firmware aufgespielt? Hier gab es User die berichtet hatten das es danach wieder ein ganzes Stück besser wurde und der Akku wieder länger gehalten hat.
 
Da bin ich gerade nicht sicher, aber kurzfristig wurde es etwas besser, bis dann die Laufzeit doch wieder in etwa so kurz wie vorher war. Heute habe ich sie ca. 10:30 Uhr vom Strom genommen und gegen 17 Uhr war der Akku bei 17 %. Display-Helligkeit ist runtergeregelt, es geht nach 10 Sek. aus, Puls wird nicht durchgängig gemessen, WLAN ist aus etc.. Was soll man mit den vielen Funktionen, wenn man sie wg. der Akku Laufzeit nicht vernünftig nutzen kann? Hatte übrigens vergessen zu schreiben, dass ich die LTE Version der Uhr habe. Bin wirklich enttäuscht.
 
Ist bei der Active 2 genauso schlimm, für die Bluetooth gab es vor 2 Monaten ein Update das eine Verbesserung gebracht hat. Dieses ist für die LTE immer noch nicht ausgerollt *2639.png*. Du kannst noch einmal einen Reset auf Werkseinstellungen probieren, wäre so mit die letzte Möglichkeit über die Software etwas zu verbessern. Vorher Datensicherung nicht vergessen.
 
Hatte ich schon einmal gemacht, aber werde ich wohl noch einmal wiederholen. Danke und frohes Fest :) .
 
Habe mir sie Galaxy Watch 3 Lte gekauft ständig ist die Smartwatch nach 6-8 Stunden leer gewesen. Echt Ärgerlich reicht schon das die EKG Funktion nicht funktioniert. Nachdem ich gestern zum Test die LTE ausgeschaltet hatte läuft diese jetzt locker fast 2 Tage. So eine teure Uhr der Chip ist der gleiche wie in meinen Vorgänger der Watch 46 LTE und der Akku noch kleiner. Zubehör ist auch nicht mehr so hochwertig und die Verpackung wirkt billig. Hoffe das Samsung wenningstens ein Update bringt was den extremem Akku verbrauch bei LTE verbessert. Bin echt entäuscht
 

Similar threads

A
Nach einem Update am 29.11.2020 für die Samsung Galaxy Watch 3 hält mein Akku nur noch 3 - 4 Stunden. Heute 50 % Akkuverbrauch in 1 3/4 Stunde. Das ist ein bisschen viel. Liegt vielleicht eine Fehler beim Update vor? 2373198
Antworten
7
Aufrufe
164
A
V
Hallo, Mir ist seit 2 oder 3 Tagen aufgefallen das der watch 5 Akku auffällig schnell leer ist. Hat er vorher immer so mehr als 2 Tage gehalten, schafft sie nur noch ca ein Tag weniger. Dann habe ich mal unter Akku verbrauch geguckt und gesehen das die app Sicherheit und notfall über 45 Prozent...
Antworten
3
Aufrufe
78
A
C
Hallo liebe Community, ich habe viel zum Thema Akku gefunden, aber leider nicht viel zu der Ladezeit, welche ich bei mir doch extrem hoch finde. Habe am Wochenende die Watch 42 BT ausgepackt und mit 32% Akku angesteckt, war dann innerhalb von 2,5 h auf 100%. Dann auf 0 leer gehen lassen und...
Antworten
10
Aufrufe
139
S
J
Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein neues Galaxy S21 (vorher S8). Beim koppeln meiner Galaxy Watch 3 wurde mir gleich angezeigt, dass für die Watch ein Update vorliegt, welches ich dann auch gleich installiert habe. Seit „frisst“ die Watch den Akku regelrecht auf - statt drei Tagen...
Antworten
9
Aufrufe
168
J
S
Hallo zusammen, als treuer Galaxy Watch User habe ich mir die neue Galaxy Watch 4 Classic 46er LTE Version gekauft und die letzten Tage ausprobiert. Was soll sie können (wie die alte aus 2018): Der Akku soll 1 ganzen Tag durchhalten bei-1 h Joggen mit Spotify/Musik (Offline) und LTE/GPS und...
Antworten
1
Aufrufe
140
H
Zurück
Oben