Problem mit Gear VR (325) und S8

P
P.
User
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Gear VR (325) gekauft. Ich kann mit meinem S8 über WLAN kein einziges Video zu Ende angucken. Ständig bricht die Internetverbindung ab. Wenn ich Wlan ausmache, dann funktioniert es einwandfrei. Wenn ich die Gear VR mit einem S7 über Wlan verbinde, dann funktioniert auch alles. Ich habe sogar schon den Router (FritzBox 7362SL) ausgetauscht und das Problem ist immer noch da*1f623.png*.
Also muss es an dem S8 liegen...
Ohne VR kann ich ganz normal im Internet Videos etc über Wlan anschauen.
Wer kann helfen??☹

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Petka85,
ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Hier passt er besser. Bitte öffne in deinem Samsung Galaxy S8 "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" und mache genau das dann.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal eben in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. Aber Fragen zur Gear VR sind hier einfach besser aufgehoben. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

Q
Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen folgende Kombination: Samsung Galaxy S8, Gear VR SM-R325. Leider verliert die Oculus-App bei eingelegtem Zustand regelmäßig bei größeren Datenmengen, wie z.B. Videos oder App-Downloads, die Internet-Verbindung über WLAN. Die WLAN-Verbindung zu...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
B
Bei meiner Gear VR bricht jedes mal nach kurzer Zeit wenn ich Filme von meinem NAS streamen oder Videos online schaue die Internetverbindung ab. Habe auf dem Samsung S8 auch schon mehr mals das Oculus App deinstalliert und dann das Handy bei Einstellungen -Allgemeine Verwaltung-zurückgesetzt...
Antworten
14
Aufrufe
133
M
J
Hallo, vor ein paar Tagen habe ich auf meine Gear S3 classic das neuste Software-Update (R770XXU2CRH1) aufgespielt, was mir schon vor einiger Zeit zum Download angeboten worden war. Das war anscheinend ein Fehler, denn seitdem funktioniert die Verbindung über WLAN mit der Uhr nicht mehr richtig...
Antworten
9
Aufrufe
122
B
W
Hallo ihr Lieben, ich habe bei Aufräumarbeiten mein altes S8 Plus gefunden und mir auf Grund dessen bei Kaufland das dazugehörige Gear VR gekauft (89€), um das Handy eben noch einmal im vollen Umfang zu nutzen Nach der Installation Kommen die Möglichkeit über Facebook oder eben bei Oculus direkt...
Antworten
7
Aufrufe
655
W
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
358
Z
Zurück
Oben