Gear VR R324 Lässt sich nicht mehr benutzen (S8 Plus und S6 Edge).

W
W.
User
Hallo ihr Lieben,
ich habe bei Aufräumarbeiten mein altes S8 Plus gefunden und mir auf Grund dessen bei Kaufland das dazugehörige Gear VR gekauft (89€), um das Handy eben noch einmal im vollen Umfang zu nutzen
Nach der Installation Kommen die Möglichkeit über Facebook oder eben bei Oculus direkt das Gerät anzumelden.
Gut, bei Oculus direkt kommt die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung".
Okay, dann über Facebook. Da kommt am Ende die Fehlermeldung beim verifizieren der Mail: "Software-Update erforderlich" ... "Die Software des Headsets muss aktualisiert werden. Wähle in den Einstellungen unter "Systemupdate" die Option "herunterladen" aus, um dein Headset zu aktualisieren."
Gesagt getan und dabei steht nur, dass das System auf dem aktuellsten Stand ist.

Was mache ich falsch? Oder ist es nicht mehr möglich die Gear zu nutzen? *1f61e.png*

Ich hoffe jemand von euch aus dieser großartigen Community hat eine Lösung parat, oder kann mir helfen die "alte Gear" zum laufen zu bringen.
Liebe Grüße *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also soviel ich weiß wird die Gear seit einiger Zeit nicht mehr supportet. Das wird wohl nichts mehr.
 
Danke für deine schnelle Antwort!

Das wäre sehr sehr schade, zumal ja alles funktioniert, eben bis auf die Anmeldung und somit die Nutzung im vollen Umfanag....

Vielleicht gibt es ja doch irgendwie einen Trick oder eine Möglichkeit dafür ...

Liebe Grüße :)
 
Das muss jemand anderes beantworten. Ich habe mich für die Gear nie interessiert. Ich vermute eine Anmeldung wird da allerdings nicht mehr möglich sein. Oculus hat die Entwicklung für die Gear ja vor 3 Jahren gestoppt.
 
die dazugehörige App wurde eingestellt und ist nicht mehr mit der Android Version auf dem Handy kompatibel. du kannst die VR wieder zurück schicken
 
Danke für deine Antwort!

Also hilft alles nichts und es muss leider zurück :(.

Sehr schade um die Technik und das Produkt.

Trotzdem danke für eure Hilfe!

Und ein neueres Smartphone würde es nicht mitmachen, oder ?

Liebe Grüße *:smiling-face:
 
Die neuen Smartphones sind ja eigentlich das Problem gewesen. Nein, das bringt nichts.
 
Okay, danke für die Infos!
Schade, dann muss ich es wohl zurückschicken.

Trotzdem Danke euch für die Hilfe! *:smiling-face:
 
Zurück
Oben