Gear S3 nach Update höherer Akkuverbrauch und Zifferblätter wechseln selbstständig

M
m.
User
Hallo, vor ein paar Tagen wurde das neue Update auf der Gear eingespielt. Seit dem ist der Akkuverbrauch gestiegen. Vorher hielt er locker 3 Tage, jetzt ist er nach 2 Tagen so weit runter, dass ich laden muss. Auch verstellt sich sporadisch die Zifferblatteinstellung von selbst.
Vor dem Update lief die Uhr problemlos, jetzt hakelt sie schon mal, reagiert nicht oder verzögert. Habe sie schon paar mal neu gestartet, keine Besserung. Kann man downgraden?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo mikelbj59,
bitte sichere deine Daten in der App Samsung Gear und setze anschließend die Gear S3 auf die Werkseinstellungen zurück.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo mikelbj59,
bitte sichere deine Daten in der App Samsung Gear und setze anschließend die Gear S3 auf die Werkseinstellungen zurück.
 
Hallo zusammen,
da es hier um eine Gear S3 geht, habe ich den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich. Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt. Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen...
Antworten
59
Aufrufe
424
B
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
M
Hallo, seid ein paar Tagen versuche ich meine Gear S3 Classic auf das neue Tizen 3 upzudaten, mehr oder wenige erfolglos. (Ich verwende ein Motorola Moto Z Play mit Android 7.1.1) Erst hatte ich ewig das Problem, dass gar kein Update gesucht wird und wenn ich "Updates manuell herunterladen"...
Antworten
59
Aufrufe
381
J
D
Seit ein paar Wochen hält meine Gear S3 Frontier max 16h (ohne grossen Einsatz), vorher hielt sie bis zu 3 Tage nach vollständigen Laden. Kann es sein das ein Update zum schnellen Entladen führt oder liegt es am Akku - Uhr ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt? Software der Apps sind alle aktuell...
Antworten
7
Aufrufe
100
S
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben