Gear S3 Frontier stark schwankende Höhenmesser Angaben

N
n.
User
Hallo zusammen,
die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich.
Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt.
Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe,
ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen Standort um die Hälfte zu verzeichnen.
Zudem funktioniert seit dem letzten Update das Zählen der Etagen nur noch sporadisch.
Vor dem Update hatte das eigentlich ziemlich gut und genau funktioniert.
Auch ein mehrfaches Rücksetzen der Gear hat keine Besserung gebracht.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Hilfestellung zur Problemlösung geben?
VG...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Seid dem letzten Update kann man einstellen, das der höhenmesser sich h selbst kalibriert, das hat bei mir geholfen, das zu aktivieren.
Jedes mal wenn ich auf den höhenmesser gehe, kalibriert er sich neu.
Wenn du sehr viel schwitzt oder Feuchtigkeit unter der ist, reagiert der höhenmesser nicht so gut,besser Gesagt fehlerhaft, die habe ich bei diversen Aktivitäten feststellen müssen.
Gruß tank776
 
Das mit dem Schwitzen ist mir beim Puls aufgefallen. Beim Spaziergang kam ich auf 192bpm, was mit 42 Jahren und dem gemütlichem Tempo eigentlich einen Sanitäts Einsatz nötig gemacht hätte ;) . Uhrenboden trocknen hat dann Wunder gewirkt. Nicht ideal für ein Sportgerät. Das mit dem Höhenmeter Setting schaue ich mir gleich an. Danke für den Tipp!
 
Hallo tobiasmarxen,
hast du deine Samsung Gear S3 mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vergiss nicht, zuvor deine Daten zu sichern. Und was meinst du mit:
tobiasmarxen schrieb: Aber so stur und unbelehrbar, wie der Hersteller in den Rezessionen antwortet:;
?
 
Nachtrag:
Samsung App "Barometer.Höhenmesser" gelöscht. Fertig. Andere Anbieter funktionieren. Samsung stellt sich schlafend.
 
Hallo tobiasmarxen,
ich habe das jetzt mal bei meiner Samsung Gear S3 den ganzen Tag beobachtet. Da kann ich diese Schwankungen nicht feststellen. Wenn du schreibst:
tobiasmarxen schrieb: Andere Anbieter funktionieren.
Meinst du dann, dass andere Apps für die Gear S3 funktionieren?
 
Hallo tobiasmarxen,
ich finde das sehr interessant, dass bei der App “Altimeter.Barometer“ die Werte stimmen, bei der Samsung-App aber nicht. Diese Info gebe ich mal an unsere Entwickler weiter.
Andererseits hat David dir ja bereits geschrieben, dass er bei seiner Samsung Gear S3 keine Schwankungen feststellen konnte. Es scheint also kein generelles Problem der Samsung App zu sein.
Ob bei deiner Gear S3 frontier jetzt ein Problem mit der Samsung App oder mit der Hardware vorliegt, kann ich nicht beurteilen. Du hast natürlich die Möglichkeit, deine Samsung Gear S3 frontier von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Kollegen vom Support geben dir gerne Infos zum weiteren Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst nimmst du bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo an alle,
Ich habe meine Gear S3 Frontier im Dezember 2017 gekauft und das neuste Software-Update vom 26.12.2017 drauf.
Das Problem mit der Höhen / Baro App hat sich nicht zum Besseren korrigiert.
Stellt man über Manuell den gegenwärtigen Luftdruck nach einem Referenz-Barometer ein, dann wird auch die richtige Höhe unter Einstellungen angezeigt. Geht man danach in die "normale Anzeige" dann wird die richtige vorher korrigierte Höhe angezeigt aber der Luftdruck ist nicht mehr der welcher vorher eingestellt wurde ?! Das kann doch nur ein Software-Problem sein welches mal überarbeitet werden sollte.
Gruß Condor1
 
Hallo Tobias
habe die genau gleiche Erfahrung gemacht, nur noch extremer. Ich wohne auf einer höhe von ca. 455m. Meine Gear zeigt permanent eine Höhe von ca. 1100m an. Ich kann die manuelle Kalibrierung ändern, das bringt aber nur ein paar Minuten etwas, dann wandert der Wert wieder ab nach oben. Der Messwert schwankt auch sehr stark nach oben/unten, sodass ich ohne grosse Aktivität auf bis zu 170 Etagen pro Tag komme. :confused:
Mehrere Resets haben nichts gebracht. Wie du sagst, unbrauchbar ....
LG, Bernd
 
L: @SirToby79 Halte uns hier gern auf dem Laufenden, was bei deinem Besuch im Kölner CSP herauskommt.
 
Hallo Tobias,
halte uns gerne auf dem Laufenden. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Also ich bin schwer enttäuscht, die Uhr war jetzt unter Garatie bereits zum 2 mal beim Service. Doch der Höhenmesser bleibt nachwievor die Schwachstelle, wenn ich morgens kurz nach dem Aufstehen bereits 5 Etagen beisammen haben ist was gehörig im Eck.
Es nutzt auch nicht wenn ich dann Sofort die aktuelle Höhe anpasse, bzw richtig stelle.
Aber wenn das nicht alles wäre...
Die Trainingendzeiten stimmen nie, die Kilometer werden zu früh ausgelöst, beim letzten Wettkampf, stolze 1,9 km zuviel angezeigt, und 6 Minuten zu wenig!
So nicht, das ist Schrott!
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone...
Antworten
19
Aufrufe
175
H
G
Guten Morgen, seit Kurzem tritt bei meiner Gear S3 Frontier folgender Fehler auf: Es werden aberwitzige Höhen (z.Bsp. 44.330 m) angezeigt. Aufgrund dessen funktioniert die Zählung der Etagen nicht mehr. Bei Neukalibrierung "saust" der rote Zeiger wie wild um die Skala um irgendwo über 7.200 m...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben