Gear S3 Frontier aberwitzige Höhenangabe - defekt?

G
G.
User
Guten Morgen,
seit Kurzem tritt bei meiner Gear S3 Frontier folgender Fehler auf:
Es werden aberwitzige Höhen (z.Bsp. 44.330 m) angezeigt. Aufgrund dessen funktioniert die Zählung der Etagen nicht mehr.
Bei Neukalibrierung "saust" der rote Zeiger wie wild um die Skala um irgendwo über 7.200 m stehen zu bleiben, es werden aber keine Höhenmeter in Zahlen angezeigt.
Zeitweise hat es geholfen, die Uhr zu rebooten bzw. die Höhenmeter-App zu stoppen oder gar neu zu installieren. Half das alles nicht, brachte ein reset der Gear kurze Abhilfe.
Seit gestern hilft nicht mal mehr der reset der Uhr.
Ein Fall für die Garantie?
HILFE!!!
43160iB64E91502911A5EF


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Gorbulas,
da scheint auf jeden Fall irgendetwas nicht ganz korrekt zu sein. :confused: Ist möglicherweise der Luftdrucksensor (das Druckausgleichsventil) verunreinigt, sodass keine akkurate Messung mehr zugelassen wird? Das kann durchaus passieren, wenn sich zum Beispiel Flüssigkeit oder Fremdkörper im Ventil befinden. Falls sich also Schweiß, Regen oder Reinigungsmittel dort hinein verirrt haben, spüle die Gear bitte einmal mit sauberem Wasser ab und trockne den Luftdrucksensor sorgfältig aber vorsichtig vor der erneuten Vewendung ab. Halte die Community und mich hier gern auf dem Laufenden, ob der Höhenmesser danach wieder plausiblere Zahlen erfasst.
Liebe Grüße
 
PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass du zwei Threads zu dieser Frage erstellt hast. Ich habe den anderen mal gelöscht, um die Community übersichtlich zu halten. *:smiling-face:
 

Similar threads

B
Hallo zusammen... Seit Gestern bleibt meine Gear S3 Frontier im Standalone Modus, trotz aktiver Wlan Verbindung. Vorher funktionierte alles tadellos, auch der Wechsel zwischen Blutooth und Wlan war nie ein Problem. Die Remote Verbindung ist aktiv, WLAN-Profilsynchronisierung ist deaktiviert und...
Antworten
4
Aufrufe
118
J
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
123
S
M
Meine Samsung Gear S3 Frontier scheint nicht mehr zu funktionieren. Wenn ich sie anmache seh ich nur das Samsung Logo kurz und sie geht direkt wieder aus, wenn ich sie neustarten will, seh ich zwar das Logo und "Rebooting" aber die Uhr geht direkt wieder aus. Wenn ich sie zum Laden hinstelle...
Antworten
3
Aufrufe
167
V
D
Hallo, ich nutze die Gear S3 Frontier seit 3 Jahren. Bin absolut zufrieden damit. Seit ca. 4 Wochen habe ich nun vom Arbeitgeber ein Huawei P Smart. Mein Problem ist nun, das ständig die Verbindung abbricht. Oft schon wenn ich das Handy entsperre. Zumeist wird die Verbindung kurze Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
107
S
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
138
H
Zurück
Oben