Gear S3 Frontier stark schwankende Höhenmesser Angaben

Hallo Wolfi-WA,
wenn deine Gear schon zwei Mal in der Reparatur war, die Etagen aber immer noch falsch gezählt werden, dann melde dich bitte mal über das Formular "Lob & Kritik" bei uns. Dann können meine Kollegen vom Support den genauen Sachverhalt prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo tobiasmarxen,
verstehe ich dich richtig, dass du dich bereits bei den Kollegen von "Lob & Kritik" gemeldet hast?
Dann halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Grüße
 
Hallo an Alle,
Ja ich habe mich schon mal mit "Lob & Kritik" diesbezüglich ausgetauscht.
Habe allerdings auch keine befriedigende Antwort erhalten, bis auf alles Rücksetzen.
Das ist allerdings keine Lösung. Wenn man den Höhenmesser ernst nehmen will,
dann muss man ihn in zeitlichen Abständen korrigieren, wenn man bekannte Höhen
kennt, da sich ja der Luftdruck ständig ändern kann und dieser von diesem abhängt.
Ich habe mal die S3 mit externen elektronischen wie auch mechanischen Barometern
verglichen und muss feststellen, dass die S3 genauso exakt funktioniert. Das Problem
ist eigentlich nur, dass die Anzeige verwirrend ist, weil der Korrekturfaktur über die Höhe
des jeweiligen Standort nicht berücksichtigt und angezeigt wird. Selbst wenn man eine
aktualisierte bekannte Höhe eingestellt hat und lässt die Uhr den Tag über unangetastet,
verändert sich die Höhe auf Grund der Luftdruckänderung tagsüber. Das ist normal, denn
Höhenmesser und Barometer sind ja leztendlich das gleiche, da diese ja auf nur einen
gemeinsamen Sensor zugreifen. Deshalb muss man bei einer Bergwanderung ab und zu
den Höhenmesser an eine bekannte Höhe anpassen wenn man denn eine findet.
Sicher mit GPS wäre das Problem aus der Welt, jedoch dann hätte man ein anderes mit
der Akkukapazität.
Gruß Condor1
 
Hallo Tobias,
Sicher gibt es auch echte Probleme wo ein Sensor wirklich spinnt. Aber wenn man die Treads so ließt haben ja sehr viele mit dieser Problematik zu kämpfen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir aus dem Gear S3 App Angebot mal eine andere Baro-App installiert und zwar
hat diese äußerlich ein weißes Zifferblatt mit 3 Wolkensymbolen für schlechtes bis gutes Wetter und einen roten Zeiger. Weiterhin ist unterhalb auf dem Zifferblatt in sehr kleiner Schrift die Höhe eingetragen, welche man einstellen kann und die sich auch nicht verändert, wenn diese einmal eingestellt ist. Ändert sich der Luftdruck, dann wird dieser auch dementsprechend richtig angezeigt weil ein Korrekturparameter für die eingestellte Höhe dafür sorgt.
Nimmt man nun diesen Korrektorparameter z.B. in mBar von dieser App und addiert diesen zum gemessenen Wert der grünen Standard-App dazu, dann stimmt auch der Luftdruck und die Höhe wieder. Warum man dies nicht schon von Samsung bedacht hat ist mir mehr als ein Rätsel!
Fazit: Mit meiner zusätzlich installierten Baro-App wird mir zwar der Luftdruck richtig angezeigt, aber ich kann diese nicht als wirklichen Höhenmesser verwenden. Ich muss nun den richtig angezeigten Luftdruck in die grüne App eingeben, den Luftdruck damit korrigieren und erhalte dann auch die +/- richtige Höhe. Etwas aufwendig aber es funktioniert. Das hätte man wirklich von Samsung besser lösen können, aber leider soll's nicht sein.
Gruß Condor1
 
Hallo tobiasmarxen,
wie ich dir bereits mitgeteilt habe, sollten sich meine Kollegen vom Support mittlerweile bei dir telefonisch gemeldet haben.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, aber bitte achte hier trotzdem ein bisschen mehr auf deinen Ton.
Viele Grüße
 
Ich werde mit der Gear wieder nach Köln fahren. Das Gespräch mit der Kundenberatung war leider ohne substanzielles Ergebnis. Man kann mir noch nicht mal einen Abholschein für DHL oder FedEX schicken. Sehr bedauerlich. Ich aber soll auf meinen Tonfall achten, nachdem Samsung meine 300+ € Uhr kaputt gemacht hat? Und noch nicht mal irgendeine Form des Entgegenkommens zeigt?
- Der Drehkranz der Uhr klemmt nun regelmäßig nach dem Austausch
- Die Öffnung des Barometers ist zerstört und undicht.
- Der Höhenmesser funktioniert nach wie vor nicht.
Ich drucke den Thread nun als PDF. Dann lösche ich hier alle meine Posts. Anschließend wende ich mich an jede greifbare Adresse der Samsung DEU Geschäftsführung, die ich finden kann. Inklusive Benennung der hier tätigen Moderatoren.
Ich hoffe, das war freundlich genug.
VG
 
Gott sei Dank habe ich meine verkauft ,somit brauche ich mich nicht mehr damit weiter rum ärgern !
Schon traurig was da einen so teuer verkauft wird.Ich bin entäuscht!
 
L: @cabletron61
Hat sich auch nach mehreren Resets keine Besserung eingestellt, dann lass deine Samsung Gear S3 bitte einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Am einfachsten ist es, wenn du sie in einem unserer Customer Service Plaza vorbeibringst, sollte es eines in deiner Nähe geben.
Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
 
Hallo,
habe mich jetz für eine Gear S3 entschieden und muss sagen, ist schon ein tolles Teil.
Leider habe ich folgendes Problem, dass mir die Höhe nicht richtig angezeigt wird.
Wenn den Höhenbarometer auf automatisch kalibrieren stelle,dann bekomme ich zb. jetzt 521m ein anderes mal ist es 508m.Ich befinde mich aber auf einer Höhe von 541 m.Nimmt der nicht das GPS Signal so wie auf mein Handy? Was mache ich falsch?Kann man da noch was einstellen oder habe ich das Prinzip "Luftdruck/Höhenmeter" noch nicht ganz überrissen? :manfrustrated:
Ich danke schon mal für die Hilfe
Gruß
 
Hallo Giben,
ich habe deinen Thread mal genommen und in den verschoben, den Urlaub auch schon in seiner Antwort verlinkt hatte. Hier findest du einige Lösungsansätze zu deiner Frage. Vielleicht hilft dir ja schon einer davon? *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Leider sehe ich hier nur einen Lösungsansatz und der ist ein anderes App.
Wo finde ich das, bzw. wie heisst das genau?
 
Hast du schon mal versucht, den Luftdrucksensor deiner Gear S3 zu reinigen? Das kann auch zu Schwankungen und Ungenauigkeiten in der Aufzeichnung führen.
Um weitere Apps auf deiner Smartwatch zu installieren, gehst du auf der Uhr ins Menü und drehst die Lünette so lange, bis du zum Menüpunkt "Mehr Apps erhalten" gelangst. Tippe darauf, bewege die Lünette einen Schritt nach links und wähle "Auf Telefon anzeigen" aus. Dann öffnen sich die "Galaxy Apps" auf deinem Smartphone und du kannst dich durch das Angebot an Gear-Apps scrollen.
Viele Grüße
 
Na ja , meine Gear ist gerade mal 2 Wochen alt und ich weis wie man Apps installiert.
Aber trotzdem danke für dein Mühe!Habe mal ein anderes Höhenmeter-App installiert und zeigte es mir doch komplett die richtige Höhe an.Am nächsten Tag noch mal nach geschaut und es fehlten wieder ca. 30-40 Meter (508 statt 540)
Heute waren es nur mehr 460 ??
 
Hallo,
Ich habe mir eine neue Baro-App installiert ( weißes rundes Design mit Zeiger ) welche die Luftdruckveränderungen relativ genau anzeigen im Bezug auf ein Referenzgerät. Das gilt allerdings nur wenn man die Höhe nicht verändert! Denn wenn man diese ändert bleibt der angezeigte Luftdruck erhalten was allerdings nicht sein kann. Die Standard-Höhen/ Baro-App auf der S3 kann man zwar auch nicht ernst nehmen denn diese verändert die Werte so wie diese gerade Lust hat. Stellt man allerdings den Höhenmesser manuell richtig ein dann funktioniert dieser auch exakt wenn man die Höhe ändert! Die zugehörigen Baro-Daten kann man vergessen.
Mit anderen Worten, der Drucksensor in der S3 scheint zu funktionieren, denn sonst würde der Höhenmesser nicht mitgehen! Warum allerdings die Barowerte nicht angepasst werden und anders herum, bleibt sich mir verschlossen !?!
Gruß Condor1
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone...
Antworten
19
Aufrufe
175
H
G
Guten Morgen, seit Kurzem tritt bei meiner Gear S3 Frontier folgender Fehler auf: Es werden aberwitzige Höhen (z.Bsp. 44.330 m) angezeigt. Aufgrund dessen funktioniert die Zählung der Etagen nicht mehr. Bei Neukalibrierung "saust" der rote Zeiger wie wild um die Skala um irgendwo über 7.200 m...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben