Gear S3 Netzwerk Höhenmesser Kalibrierung "Netzwerk nicht verfügbar"

P
p.
User
Hallo!
Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone verbunden ist. Alle anderen Apps funktionieren. Der Etagenzähler funktioniert so auch nicht. Die Meldung wird auch angezeigt, wenn ich mit WLAN verbunden bin. Ich überlege jetzt, die Uhr wieder einzuschicken, da ich einen neuen Defekt vermute.
Oder geht es anderen Leuten auch so? Ein Werksreset hat keine Besserung gebracht!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Phl9r,
du vermutest vollkommen richtig: Da sich der Höhenmesser nach dem Werksreset immer noch nicht kalibrieren lässt, solltest du deine Samsung Gear S3 erneut an deinen Servicepartner senden. Über die Einstellungen der Smartwatch kannst du da leider keine Änderung herbeiführen. :robotsad:
Viele Grüße
 
Hallo,
Bei meiner im Dezember 2017 gekauften S3 ist das gleiche Problem. Stellt man nach Referenz den Luftdruck manuell ein dann wird auch die Höhe dementsprechend richtig korrigiert. Dieser variiert dann im laufe des Tages auch wenn sich der Luftdruck nicht ändert! Auch stimmen die mit der Korrektur eingestellten Werte dann nicht mit der normalen Anzeige App überein !!! Der manuell eingestellte Luftdruck wird falsch in der Normalanzeige dargestellt ?!?!?!
Habe mir eine andere Barometer App ( weises Zifferblatt) runtergeladen welche eigentlich soweit die richtigen Änderungen und auch die Höhe, allerdings sehr sehr klein darunter richtig anzeigt, installiert.
Hier kann es sich doch nur um eine falsche Interpredation der Daten in der App-Auswertung handeln. Ein fehlerhafter Drucksensor der S3 dürfte damit eigentlich ausgeschlossen werden.
Guß Condor1
 
Hallo, bei mir trat der Fehler vor ca. 1 Woche nach einem Update auf.
Gibt es schon eine Lösung?
MfG
 
Ich hatte das selbe Problem nach dem letztem Update.
Ich habe unter Einstellungen/APP´s die Berechtigung der APP entzogen und wieder hinzugefügt,
dasselbe mit Einstellungen/Verbindungen/Standort das Positionierungsverfahren mal geändert und freigabe enzogen und hinzugefügt. Nun klappt es wieder! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Hoffe es hilft euch.
 
Hab' ich auf meiner gear S3 mal genauso gemacht => "Netzwerk nicht verfügbar"
Geht also immer noch nicht auf meiner Uhr.
 
hi,
hab das gleiche Problem wie spock1.
Auch nach Durchführen der Schritte wie Denis beschreibt, klappt es nicht mit dem Netzwerk.
Hab auch die Uhr erneut komplett resetted.
Danke für hilfe.
Cheers
 
Bei mir geht's auch nicht. Habe die Uhr gestern erst gekauft.
 
Hallo ,
Auch ich habe nach dem letzten Update die Probleme mit dem Barometer. Es kalibriert sich nicht mehr. Kannst du die Schritte nochmal genau erklären Denis1980? Welche app (Uhr oder Telefon), welche Berechtigungen oder Einstellungen ?
 
Moin...auch ich habe das Problem. Werkseinstellungen und Berechtigung habe ich durchgeführt, es hat nicht geholfen. Vor dem letzten Update hat es noch Funktioniert. Gruß Z
 
Hallo, habe die Classic und die Frontier, bei beiden funktioniert die Kalibrierung des Höhenmessers seit dem letzten Update nicht mehr.
Fehlermeldung: "Netzwerk nicht verfügbar" verdammt ärgerlich!
Warum in aller Welt nimmt sich Samsung diesem Problem nicht an?
 
Habe den gleichen Fehler "Netzwerk nicht verfügbar". Habe die Uhr eingeschickt und mit dem Hinweis zurückbekommen, dass der Fehler nachvollzogen werden konnte. Der Fehler soll durch Austausch des Deckels behoben worden sein. Dies ist leider nicht der Fall. Nochmal einschicken? Never! Ich trag sie noch eine Weile, bis ich was Gescheites gefunden habe und schmeiße sie dann in die Tonne.
 
Hi, ich habe seit Samstag die Gear Sport und das gleiche Problem. Liest das hier eigentlich auch der Support von Samsung? *:thinking-face:
 
  • L: @BloodyBear
Guten Morgen "BloodyBear",
ich gebe Dir auf Deine Frage, ob der Samsung-Support das hier liest, eine Antwort.
Die Antwort lautet "Nein".
Ich habe diese Frage jedesmal, wenn ich den technischen Support telefonisch kontaktiert habe, gestellt.
Immer wurde mit "Nein" geantwortet. Zum Teil wurden die Mitarbeiter wegen dieser Frage richtig böse.
Der technische Support hat keinen Zugriff auf die Community war dann die erweiterte Antwort.
Somit bleibt nur eine Möglichkeit, man muss für sein(e) Problem(e) einen Draht zur Moderation finden und nutzen. Nur diese Mitarbeiter erreichen die richtigen Adressen im Hause Samsung. Auch wenn die Reaktionen dann zum Teil sehr lange dauern können, aber irgendwann kommen sie dann.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo, ich hab die S3 Frontier seit gestern und musste leider feststellen, dass ich dasselbe Problem hab und beim kalibieren ständig "Netzwerk nicht verfügbar" kommt. Verbindung über bluetooth zum Handy ist vorhanden. Hab alle Berechtigungen vergeben und auch die Barometer-App einmal deinstalliert und nicht raufgeladen.
Würde mich über eine Lösung des Problemes auch freuen
 
Wir können wohl nur hoffen, dass Samsung dies per Software Update behebt
Weil Immo jeder das Problem hat mit aktuellen sw stand.
Vor dem Update lief alles wie gewohnt.
 
Bei mir besteht seit einem Update vor einigen Wochen die gleiche Problematik. Nachdem der Höhenmesser, seit ich die Uhr vor über 1,5 Jahren gekauft habe, immer funktionierte, geht jetzt nichts mehr: "Netzwerk nicht verfügbar". Bin gespannt, wie lange Samsung braucht, um dieses Problem zu lösen.
Erst kürzlich hatte ich nach einem Update des Samsung-Plugins Probleme mit der Anzeige von neuen Benachrichtigungen auf der Uhr, das wurde jedoch gelöst.
Update 07.04.2019:
Seit einem Update der Galaxy Wearable-App vor ca. 3 Tagen ist das Problem behoben. Bei mir funktioniert der Höhenmesser nun wieder.
 
Bei mir hat die Eichung des Höhenmessers auch plötzlich wieder funktioniert und plötzlich fehlt das Widget Barometer und Höhenmesser, Samsung hat das Widget einfach entfernt, traurige Lösung..!!!
 
Ja, die Kalibrierung klappt seit einem der letzten Updates bei mir auch. Dass die Widgets für Barometer und Höhenmesser fehlen, kann ich nicht bestätigen, sind beide bei mir vorhanden.
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, die Höhenmesser Angaben meiner Gear S3 schwanken zum Teil erheblich. Im Prinzip ist es sogar so, dass der Höhenwert über den Tag kontinuierlich abnimmt. Wenn ich den Höhenmesser auf meinen Standort bezogen neu kalibiriert habe, ist zum Abend teilweise eine Abnahme am gleichen...
Antworten
59
Aufrufe
431
B
M
Hallo, seit einiger Zeit (ios13 mag da eine Rolle spielen), habe ich Probleme mit der Verbindung der Galaxy Gear S3 Frontier mit dem iphone. iOS 13.1.3 Tizen 4.0.0.4 Softwareversion R760XXU2ESF2 Lt Uhr ist die aktuellste Softwareversion vorhanden. Wenn ich die Uhr neu koppel, dann funktioniert...
Antworten
13
Aufrufe
125
O
A
Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein Update des Höhenmeter und Barometer auf VErsion 1.2.2 sowie die neueste Tizen-Version 4.0.0.2 installiert. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert die Kalibrierung des Höhenmeter nicht mehr. Es wird die Meldung "Netzwerk nicht gefunden" angezeigt. Eine...
Antworten
23
Aufrufe
186
M
S
Seit längerer Zeit (wahrscheinlich mit dem Update auf Version 3.0.0.1) habe ich das Problem, dass die Benachrichtigungen auf der Gear S3 Frontier nicht mehr richtig angezeigt werden. Die Uhr vibriert und wenn ich schnell genug bin, sehe ich auch die Nachricht. Oft sind die Nachrichten ganz...
Antworten
5
Aufrufe
149
D
A
Hallo liebe Community, ich bin seit Juni 2019 ein stolzer Besitzer der Samsung Gear S3 Frontier. Bis vor kurzem hat sie mir auch gute Dienste geleistet. Aus unerklärlichen Gründen ***** die Uhr plötzlich sich seltsam zu verhalten: Untere Taste unerwartet keine Funktion Im Display stand...
Antworten
9
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben