Galaxy Gear S3 koppelt nicht mehr mit dem iphone (Xr, ios 13.1.3)

M
M.
User
Hallo,
seit einiger Zeit (ios13 mag da eine Rolle spielen), habe ich Probleme mit der Verbindung der Galaxy Gear S3 Frontier mit dem iphone.
iOS 13.1.3
Tizen 4.0.0.4
Softwareversion R760XXU2ESF2
Lt Uhr ist die aktuellste Softwareversion vorhanden.
Wenn ich die Uhr neu koppel, dann funktioniert das soweit, dass sowohl auf der Uhr als auch auf dem Smartphone die korrekte/gleiche Kopplungsnummer angezeigt wird. Diese Nummer bestätige ich dann auf Smartphone und Uhr. In der Bluetooth-Liste des iphones wird dann ganz kurz die Uhr als verbunden angezeigt, nach knapp einer Sekunde wechselt die Anzeige dann auf "Nicht verbunden".
Kann jemand helfen ?
Viele Grüße
Michael
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Du musst die App Galaxy Watch installieren und dann die Kopplung aus der App heraus vornehmen. Sonst kann das gar nicht klappen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MPG,
kannst du den Bluetooth-Eintrag der Watch auf deinem Smartphone einmal komplett löschen und dann anschließend neu einrichten? Vielleicht hat sich da einfach nur was "verschluckt".
Viele Grüße
 
Hallo,
das mache ich dauernd, seitdem es nciht mehr funktioniert.
Beim Neu-Einrichten koppelt er auch zunächst (gleich Zahl wird auf Uhr und Smartphone angezeigt und jeweils von mir bestätigt), dann taucht die Uhr bei den bekannten Bluetooth-Verbindungen auf, ganz kurz mit Status "verbunden" der dann sofort auf "nicht verbunden" wechselt.
Manuell draufdrücken um zu verbinden klappt nicht.
Und Uhr aus BT-Einträgen entfernen und neu koppeln führt wieder zum selben Ergebnis.
Die Uhr habe ich im Feb. 2018 gekauft und war bisher sehr zufrieden.
VG
Michael
 
Habe soeben das iphone auf ios 13.2 upgegraded.
Hat aber leider nichts gebracht für das Verbindungsproblem.
 
Hast du auch mal überprüft, ob für die App ein Update vorliegt? Auch Löschen und Neuinstallieren der App kann helfen.
 
Welche App soll ich updaten ?
Sagen wir mal so: Die Verwaltung der Bluetooth-Verbindungen ist eine Basisfunktionalität sowohl des iphones als auch der Gear S3 Smartwatch. Beide Geräte sind auf aktuellster Betriebssystemversion.
Begriffsdefinition:
Koppeln: Generell Uhr und Smartphone "miteinander bekannt machen"
Verbinden: Verbindung zwischen bekannten BT-Geräten herstellen
Ausgangssituation: iphone kennt Uhr nicht, ist also nicht in der "Meine Geräte"-Liste enthalten.
Wenn man nun die Uhr mit dem iphone koppeln will, kann man BT eben aus- und wieder anmachen, so dass die Umgebung nach BT-Geräten abgesucht wird. Gleichzeitig mache ich dies auf der Uhr -> Einstellungen -> Verbundungen -> BT und BT wieder ein.
Auf dem Smartphone wird die Uhr als zu kopppelndes BT-Gerät sichtbar (Gear S3 (B83F))
113586iF7929D1A31854088?v=v2.png

Um die Kopplung zu aktivieren, drücke ich auf die entsprechende Zeile auf dem iphone.
Danach erschein folgende Anzeige auf dem iphone und quasi gleichzeitig der selbe Zahlencode auf der Uhr
(dass hier zei unterschiedliche Zahlencodes abgebildet sind, liegt daran, dass ich pro Vorgang nur ein Foto/Screenshot machen konnte):
113588iF1FD6E74755089C3?v=v2.png

113589iC900F7FA0371F7DC?v=v2.jpg

Beim iphone tippe ich nun auf koppeln und auf der Uhr bestätige ich mittels des Häkchens rechts.
Danach ist die Uhr in "Meine Geräte" gelistet, hat ganz kurz (1/2 bis 1 Sekunde) den Status "verbunden" und dann wechselt der Status auf "nicht verbunden".
113591i13E57A08B0393765?v=v2.png

Und leider lässt sich die Uhr durch Drücker der Zeiler der Uhr in der "Meine Geräte" Liste dann auch nicht verbinden.
VG
Michael
 
Nachtrag: Die App ("Galayx Watch" auf dem iphone bzw "... wearable" auf dem Samsung Smartwatch) setzt doch auf die bestehende BT-Verbindung auf. Ohne BT-Verbindung findet die App dann auch die Uhr nicht.
 
Du musst die App Galaxy Watch installieren und dann die Kopplung aus der App heraus vornehmen. Sonst kann das gar nicht klappen.
 
Naja, ich hatte das "anders" ja schon seinerzeit so installiert und immerhin etwas über 1,5 Jahre gut in Betrieb.
Aber gut. Probier' ich aus:
Galaxy Watch App auf iphone gelöscht.
Galaxy Watch App auf iphone neu installiert.
Galaxy Watch App aufgerufen
"Galaxy Watch App möchte Bluetooth verwenden". Dem habe ich zugestimmt.
Uhr aus der Liste ausgewählt. Galaxy S3/Frontier
Uhr über bT gefunden Gear S3 (B83F) LE
Funktioniert. Allerdings mit der Endung LE.
Aber egal. Das Ergebnis zählt.
Danke !
 
Hallo ,
habe genau die selben Schwierigkeiten gehabt , warum , das mit einem mal so war , ist mir schleierhaft , habe das neueste Update ( 13.4.1 ) schon mehrere Tage auf dem Iphone ( 7plus ). jetzt aus heiterem Himmel aus die Maus . Gestern schon probiert nicht geklapt , jetzt auf diese Seite gestoßen , alles genau so gemacht und : Tada , funktioniert wieder .
Danke und Gruß , spezi
 
Hallo,
mit aktualisiertem App funktioniert es wieder nicht bei Xr, ios 13.5.1
ich danke im Voraus,
oleg_fet
 

Similar threads

A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
R
Hallo zusammen, ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, da ich nichts der gleichen gefunden hab, aber ich hab ein Problem mit dem Wiederherstellen von einem Backup von der Gear S3 Frontier das ich auf meinem S8 erstellt habe und bei meinem IPhone 11 (iOS 13.2) wiederherstellen wollte. Er...
Antworten
10
Aufrufe
114
R
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
126
J
B
Hallo, ich habe eine Gear S3 Frontier mit einem Iphone 8 über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich die Uhr Zuhause über Wlan verbinde, über eine Fritzbox, hat die Galaxy App keine Verbindung zum Store. Es kommt nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung mit dem Store hergestellt werden kann und...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
S
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe sonst nie Rezessionen, aber in diesem Fall rege ich mich so auf, dass ich über diesen Kanal mir doch Luft machen möchte. Nach alldem was ich auch in Foren lesen durfte, scheint es ein generelles Problem eine dauerhaft stabile BT Verbindung zwischen...
Antworten
9
Aufrufe
104
N
Zurück
Oben