Backup Problem bei IPhone und Gear S3 frontier

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich weis nicht ob es das Thema schon gibt, da ich nichts der gleichen gefunden hab, aber ich hab ein Problem mit dem Wiederherstellen von einem Backup von der Gear S3 Frontier das ich auf meinem S8 erstellt habe und bei meinem IPhone 11 (iOS 13.2) wiederherstellen wollte.
Er findet das Backup leider überhaupt nicht auf dem IPhone, aber das S8 findet es.
Mir ist aufgefallen wenn ich das IPhone mit der Uhr verbinde steht hinter "Gear S3(xxx)"(wie es beim S8 angezeigt wird) ein "LE", sozusagen "Gear S3(xxx) LE". Ich denke deswegen findet es trotz des selben Accounts nicht das passende bzw. kein Backup.
Keine Ahnung was das sein könnte.
Bitte wenm es das Thema schon gibt und es gelöst wurde, bitte mir den Link schicken.
ich danke schon mal im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
\@DavidB
danke für deine Antwort.
Für was muss ich dann mein Samsung Account hinterlegen?
Ich hab es jetzt soweit gebracht dass die automatisch Zifferblätter, Einstellungen und die Health Daten (Health nur auf dem IPhone) übernommen wurden. Weis auch nicht warum. Aber ich muss sagen soweit läuft es wäre cool wenn man sowas wie Wecker automatisch Synchronisieren gehen würde.
ich würde sagen wenn niemand was zu den Wecker einfällt kann man den Thread schließen.
Ich danke allen für die Antworten.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Roach,
geht es um das Backup der Fitnessdaten aus der Samsung Health App, die du wieder zurück auf die Smartwatch spielen möchtest? Das ist nämlich nicht möglich; die Synchronisierung der Aktivitätsdaten erfolgt nur in eine Richtung, nämlich von der Watch zum Smartphone.
Was den Bleutooth-Eintrag "LE" betrifft: Diese ermöglicht den Austausch von Daten (Fitness, Wetter etc.). Dir sollte zusätzlich noch eine zweite Verbindung zur Uhr angezeigt werden (ohne "LE"); diese ist für die Freisrepchfunktion während der Telefonie über die Uhr zuständig.
Viele Grüße
 
Hallo @AuraK,
Danke für deine Antwort.
geht es um das Backup der Fitnessdaten aus der Samsung Health App, die du wieder zurück auf die Smartwatch spielen möchtest? Das ist nämlich nicht möglich; die Synchronisierung der Aktivitätsdaten erfolgt nur in eine Richtung, nämlich von der Watch zum Smartphone.
Ich meine nicht nur die Daten von der Samsung Health App, sondern auch Einstellungen der Uhr wie Hintergründe, Lieder, Apps etc..
Ich rede über die Sicherung über "Galaxy Wearable App" bzw beim IPhone "Galaxy Watch App". Ich hab auf meinem Galaxy S8 hab ich eine Sicherung auf meinem Samsung Account erstellt. Beim einrichten der Uhr also wenn es sich Hardresettet und ich mich dann mit dem IPhone verbinde, findet das IPhone für die Wiederherstellung die Sicherung im Samsung Account nicht. Die Daten der Health App hab ich glücklicherweise auf dem IPhone, es reicht mir, wenn die Daten nur da vorhanden sind.
Ist das mit der "Allgemeinen Sicherung" überhaupt möglich? Weil wenn ich mein Smartphone Tauschen möchte muss es ja zurückgesetzt werden, da ist es nicht schlecht wenn danach alles wie vorher war.
Was den Bleutooth-Eintrag "LE" betrifft: Diese ermöglicht den Austausch von Daten (Fitness, Wetter etc.). Dir sollte zusätzlich noch eine zweite Verbindung zur Uhr angezeigt werden (ohne "LE"); diese ist für die Freisrepchfunktion während der Telefonie über die Uhr zuständig.
ok, ja also bei meinem S8 stand es immer ohne "LE", deswegen hab ich mich beim IPhone gewundert.
Danke.
Viele Grüße
 
Du kannst Sicherungen nicht von einem Samsung Smartphone auf ein iPhone übertragen.
 
Aber die Daten werden auf einem Smartphone gesichert. Die Gear S3 wird ja zurückgesetzt, wenn sie mit einem neuen Smartphone gekoppelt wird.
 
\@DavidB
danke für deine Antwort.
Für was muss ich dann mein Samsung Account hinterlegen?
Ich hab es jetzt soweit gebracht dass die automatisch Zifferblätter, Einstellungen und die Health Daten (Health nur auf dem IPhone) übernommen wurden. Weis auch nicht warum. Aber ich muss sagen soweit läuft es wäre cool wenn man sowas wie Wecker automatisch Synchronisieren gehen würde.
ich würde sagen wenn niemand was zu den Wecker einfällt kann man den Thread schließen.
Ich danke allen für die Antworten.
 
L: @Roach Danke für deine Rückmeldung. Das Feedback gebe ich mal weiter und deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert! *:slice-of-pizza:
 
Hi hab das selbe Problem deswegen wollte ich dich fragen wie du es gemacht hast weißt du as vielleicht noch :) ?
Danke im Voraus :nice:
 
Hi L: @Marlon3
ich weis nicht genau ob es damit zusammen hängt, dass ich den Samsung Account auf meine Gmail Email Adresse gelegt habe, mit der ich ein Backup gemacht habe.
ich hab mich mit dem selben Samsung Account bei der "Samsung Wearables" App für IPhone angemeldet, danach mit der Uhr verbunden.
Ein Backup das ich am alten Samsung Galaxy S8 und auf den Server gelegt hab, hat das IPhone bei der Einrichtung in der App, offiziell nicht gefunden, also hab ich das wiederherstellen übersprungen. Nach einwenig warte Zeit, war das Ziffernblatt, ein paar andere Einstellungen wieder hergestellt.
Dazu muss ich sagen ich hab das gewiss 20mal gemacht, also immer wieder neu gemacht bei 4 oder 5 fällen war das so.
Daten wie abgespeicherte Musik, Bilder oder Apps wurden nicht wieder hergestellt.
Daten von Samsung Health konnten nur durch den selben Samsung Account, nur auf dem IPhone wiederhergestellt werden.
Ich bin jetzt nicht der beste der die richtigen Worte finden kann, aber falls was deswegen etwas unklar ist oder was nicht funktioniert hat, kannst einfach weiter Fragen *:smiling-face:
 

Similar threads

I
Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe *:smiling-face: Ich habe meine Gear S3 Frontier resetted, da der Akku nur noch einen halben Tag durchhielt, obwohl ich nichts weiter getan habe als die Uhr zu tragen. Nun habe ich die Sprache eingestellt und werde von der Gear aufgefordert, die Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
158
H
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
239
D
S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
120
U
Zurück
Oben