Gear S3 Frontier stark schwankende Höhenmesser Angaben

Ich hab das gleiche Problem wie einige Vorredner. Neulich ohne große Höhenveränderung aber mit starker körperlicher Arbeit (Holz) hatte ich 560 Etagen! Heute nach dem Berglaufen (das ich mehrmals pro Woche mache) 0 Etagen.
Zudem verliert der Akku pro Tag 50 % ohne WLAN und Bluetoth wohlgemerkt.
Da muss wo ein verdammter Hund begraben liegen!
 
K
Kim
Hey,


So ich bin nochmals drann. Hab jetzt in den letzten 24 Stunden ohne Antwort von Samsung alles menschenerdenkliche gemacht.
Werksreset nach Datensicherung. Manuelle und Automatische Kalibrierung durchgeführt.
Oftmals wurden bei der manuellen Kalibrierung der Button nicht angeommen, und auch die Werte nicht, auch sehr ärgerlich.
Nach mehrmaligen Resets: Die Höhenmessung und der Barometer dürften jetzt timmen.
Was ich sonst kaum verwendet hatte, weil es einfach sehr unpraktisch doppelt im Untermenü ist und somit einfach fast unbrauchbar ist.
Nur die Etagen werden, wie berichtet seit gestern nicht mehr gewertet und das ist sehr ärgerlich.
Weil es für mich als Bergläufer doch ein Referenzwert war.
Ich bin jetzt echt sauer, keiner meldet sich von Samsung. Klar ich weiß schon wieder einschicken, ... hab keine Boch mehr, war im Sommer schon auf der Reise.
Das kann es ja nicht sein!
 
Hallo Wolfi-WA,
wenn der Werksreset keine Besserung bringt, kannst du den Sensoren an der Unterseite deiner Samsung Gear S3 frontier mal vorsichtig reinigen.
Falls die Etagen anschließend immer noch falsch gezählt werden, dann solltet du das Gerät tatsächlich noch einmal überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir in diesem Fall gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Bist du aus Österreich, dann sind die Kollegen vom Samsung Service für dich da. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Tobias,
dazu kann ich dir folgendes sagen:
Die Ursache für das Verhalten wurde ausfindig gemacht und soll mit dem nächsten WhatsApp Update gefixt werden. Zum konkreten Termin können wir jedoch keine Aussage treffen.
 
Der Höhenmesser meiner Gear s3 frontier gibt völlig falsche werte an, -111m , mal -113m mal -41m und das in meiner Wohnung die MINDESTENS 70m über nN liegt.
Kalibrierung oder Irgendwelche einstellungen sind nicht möglich, da ich nur auf das Widget komme, und selber nicht in das Programm, auch nach einem neustart.
Anfangs wurde in etwa die richtige höhe angegben mit 76-81m über nN.
Was kann man da machen?
 
@Tekkno schrieb: Der Höhenmesser meiner Gear s3 frontier gibt völlig falsche werte an, -111m , mal -113m mal -41m und das in meiner Wohnung die MINDESTENS 70m über nN liegt. Kalibrierung oder Irgendwelche einstellungen sind nicht möglich, da ich nur auf das Widget komme, und selber nicht in das Programm, auch nach einem neustart.Anfangs wurde in etwa die richtige höhe angegben mit 76-81m über nN.Was kann man da machen?
Reinige mal vorsichtig die Luftdruck-Sensoren der Uhr. Es sind die kleinen Löcher am Rande des Gehäuses.
 
Hallo zusammen, ich habe auf meiner Gear S3 die vorinstallierte App " Höhenmesser/Barometer". Heute ist mir aufgefallen, dass ich, obwohl ich mich in Cuxhaven (liegt 2m hoch) aufgehalten habe, mir der Höhenmesser eine Höhe von 134m anzeigte. Was läuft denn da schon wieder falsch???
 
Oha, auf der Uhr gibt es den Punkt tatsächlich auch! Ich dachte, sie holt sich diese Infos vom Handy...
Aktuell hat sich aber noch nichts an der falschen Anzeige verändert, allerdings befinde ich mich auch noch im Hotel.
Erstmal danke für die Info!
 
So, bin jetzt seit einer Stunde draußen unterwegs und die Höhenangabe ist zwar nicht mehr SO falsch wie vorher, weicht aber immer noch um etwa 20 m ab. Ist das jetzt so normal? Ich finde 20 m immer noch heftig daneben...
 
Hallo L: @opaharry ,
bitte nicht wundern: Ich habe deinen Beitrag in den Bereich "Wearable" verschoben und mit einem bestehenden Thread verknüpft.
Zu deinem Problem mit dem Höhenmesser:
Reinige bitte mal den Luftdrucksensor an der Unterseite deiner Gear S3. Durch Schmutz oder Schweiß kann es zu Schwankungen und Ungenauigkeiten in der Aufzeichnung kommen.
Schau dir gerne auch mal die Tipps der anderen User in diesem Thread an.
Viele Grüße
 
Hallo.
Mir ist jetzt aufgefalllen das meine S3 Frontier auch gewaltig spinnt. Ich soll am Tag teilweise 300 Etagen haben und die Höhe und der Luftdruck schwankt gewaltig. Manchmal bin ich - 130m und paar Stunden später 700m hoch. GPS und alles andere ist eingeschalten und kalibriert wurde auch. Bei meiner S3 Classic funktioniert alles normal. Was ist die Lösung?
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone...
Antworten
19
Aufrufe
175
H
G
Guten Morgen, seit Kurzem tritt bei meiner Gear S3 Frontier folgender Fehler auf: Es werden aberwitzige Höhen (z.Bsp. 44.330 m) angezeigt. Aufgrund dessen funktioniert die Zählung der Etagen nicht mehr. Bei Neukalibrierung "saust" der rote Zeiger wie wild um die Skala um irgendwo über 7.200 m...
Antworten
3
Aufrufe
137
A
A
Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren in Irland eine Gear S3 Frontier gekauft, die bis zu einem Update vor ein paar Monaten super funktioniert hat. Leider funktioniert meine Uhr sporadisch seit dem Update vor einigen Monaten nicht mehr: Wenn die Uhr in der Aufladestation steckt zeigt das...
Antworten
1
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben