Gear S3 mit HTC: Keine Benachrichtigungen

E
E.
User
Hallo.
Ich benutze Gear S3 mit HTC 10.
Bis zu Anfang dieses Jahres war ich relativ mit Gear S3 zufrieden.
Nun dann kamen die Updates.
1.) Problem: wenn mein Handy im Modus "nicht stören" war, bekam ich gar keine Benachrichtigen auf der Uhr angezeigt.
Man kauft Smartwatches gerade für sowas, dass die Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt werden.
Hier hat Samsung Kundendienst versucht mir zu sagen, dass es so gewollt war. Kein Kommentar zu dieser Aussage. Sollte klar sein….
2.) Nun ist glücklicherweise neuer Update da.
Hurra-a-a-a-a-a ich bekommen jetzt Benachrichtigungen auf der Uhr angezeigt, wenn mein Handy im Modus "nicht stören" ist.
Aber jetzt bekomme ich keine Vibration oder Ton. Man o man .... Kein Kommentar.
Das hat alles so gut Funktioniert. Dann kamen die Updates die Verbesserungen. Aber für mich nur Verschlimmbesserungen.
Habt ihr auch diese Probleme.
Liebe Samsung Mitarbeiter, denkt bitte doch nach……

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
*:thinking-face: ich denke, da gibt es unterschiedliche Auffassungen der Funktion "bitte nicht stören".
Ich für meinen Teil möchte dann auch nicht gestört werden durch Vibration, Töne oder so. Gerade wenn ich in Besprechungen sitze oder beim alten Arbeitgeber wo private Handys in Benutzung während der Arbeitszeit verboten waren. Somit tut die Funktion für mich genau das, was ich davon erwarte. Wenn ich den Modus aushabe, kommt bei mir, wie bei mir gewünscht, nur Vibration.
Ich denke, Du bräuchtest eigentlich eine Art "Uhr-Profil-Manager" der dannn die Aktionen aktiviert, die Dir genehm sind. Auf dem Handy habe ich so eine App. Aktivierung eines Profl nimmt entsprechende Einstellungen vor.
 
Hallo @hugofix.
In welchem Gerät meinst du denn "nicht stören" Modus, wo es Sinn macht?
Für mich sind es zwei von einander unabhängige Einstellungen(Flug-Modus, Nicht stören Modus), im Handy und Smartwatch. Sonst brauch man nicht die Option zwei Mal definieren. Oder?
Wenn du im einem Auto im vorderem Bereich ein Zigarettenanzünden anmachst oder ausmachst, wird doch dein zweiter Zigarettenanzünder im hinteren Bereich mit aktiviert oder deaktiviert? Eigentlich nach Samsung-Konzept und deinen Vorstellungen sollte es so Sinn machen !?
 
Gibt es eine Lösung?
Ich finde die aktuelle Implementierung auch nicht in Ordnung(daneben).
Und muss dem EduardPB voll recht geben: Samsung-Konzept verstehe ich auch nicht!
 
Hallo L: @Frank321,
nein, hier gibt es noch nichts neues. Wir leiten euer Feedback gerne weiter - aber was dann umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann, liegt nicht in unserer Hand.
Viele Grüße
 
Geben Sie bitte auch weiter, ich würde gerne den Autor von diesem Konzept kennenlernen.
Mich interssiert sehr, was der Autor sich dabei gedacht hat.
 
Wann wird endlich dieses Problem vernünftig korrigiert?
Oder welche Einstellungen soll ich machen, damit bei eigehenden Nachrichten nur die Uhr vibriert/Ton und Handy sollte weder vibrieren noch Signalton ausgeben?
Letztendlich alles andere, wie EduardPB geschrieben hat, macht kein Sinn.
 
Öffne bitte:
  • die Galaxy Wearable App >
  • Benachrichtigungen.
  • Und aktiviere hier "Verbundenes Telefon stummschalten".
 
Hallo.
Ich habe leider von einige Zeit auch die Updates bekommen.
Ich bin mit der neue SW total überfordert.
Ich habe gleiche/ähnliche Probleme, siehe oben.
Warum sollte es einfach gemacht werden, wenn es total kompliziert geht und keiner versteht es und funktionieren tuet es auch nicht.
 
Funktioniert nicht!
Implementierung von "nicht stören" Modus total unbrauchbar.
Und Logisch an dieser Stelle ist was anderes.
 
Lieber L: @DavidB ,
Lieber L: @JunoK ,
es dürfte doch sehr schnell klar sein, dass bei der Arbeit oder in der Öffentlichkeit man nimmt Rücksicht auf die Anderen und stellt das Handy in "nicht stören" Modus. Dabei ist egal wo das Handy liegen bleibt, ob in der Hosentasche oder am Arbeitsplatz.
Und damit man die ankommende Benachrichtigungen und Telefonate wahrnimmt, sollte die Smartwatch mich informieren/vibrieren. Sonst brauche ich so eine Uhr nicht. Das hat auch so funktioniert.
Diese wichtige Funktionalität ist mit den Updates kaputt gemacht worden !!!!!
Und wird als tolle Feature an Kunde verkauft.
Mindestens kann ich keine Antwort von Ihnen dazu finden.
Ihr Vorschlag:
die Galaxy Wearable App >
Benachrichtigungen.
Und aktiviere hier "Verbundenes Telefon stummschalten".
Aus sehr einfachen Gründen ist es keine Lösung:
1.) Sie verbieten mir den "nicht stören" Modus auf meinem Handy.
2.) Wenn ich mein Handy bei der Arbeit auf meinem Arbeitstisch liegen lasse und mich entferne (z.B. Toilette) dann vibriert und klingelt mein Handy..... Die Kollegen bedanken sich dann bei Ihnen für Ihren Vorschlag.
Können Sie mir mindestens folgen und zustimmen?
 
Schweigen...
Was muss ich machen damit mein Handy auf dem Arbeitstisch liegt und bei ankommenden Nachrichten weder vibriert noch Signalton kommt und die Uhr auf meinem Handgelenk vibriert?
Das war letztes Jahr noch möglich. Und das war der Grund warum ich die Uhr gekauft habe.
 
Ich verstehe Samsung nicht.
Auch keine Rückmeldungen. ... Nur Schweigen.
Für mich steht Entschluss fest.
Danke Samsung.... ich werde eure Produkte nicht mehr kaufen.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Ich leite das gerne weiter. *:slice-of-pizza:
Eine andere Lösung als die bereits geschrieben gibt es derzeit nicht.
 
Lieber Samsung-Mitarbeiter,
wird der Fehler noch korrigiert?
Über ein Jahr bekommt Samsung diesen Fehler nicht in Griff.
Liegt es daran, dass es nicht weiter gegeben wird oder Entwicklungsdesign so schlecht ist, dass es nicht zu korrigieren ist?
Auch kein Feedback?
Ich möchte gerne noch eine Lösung in meinem Leben erleben:
Handy im Modus nicht stören -> In Samsung Uhr die ankommende Bachrichtungen werden trotzdem angezeigt und die Uhr beim Empfangen vibriert.
Als ich die Uhr gekauft habe, hat es auch so funktioniert.
Wie und warum das kaputt gemacht wird ist mir rätselhaft.
Ich glaube wenn dieser Fehler von Samsung angegangen wird und gefixt wird, werde ich eine große Party schmeißen.
Aber ich bin mir relativ sicher, ich werde nie so eine Party schmeißen müssen.
;-(
 
Deaktiviere mal in der App Galaxy Wearable die Option:
  • Telefoneinstellungen synchronisieren >
  • "Nicht stören" synchronisieren.
Und schaue dann, ob deine Gear S3 wieder vibriert.
 
L: @DavidB
Das wird immer lustiger.
Mit Ihrem Vorschlag kann ich nichts anfangen.
Sehen Sie die Bilder:
Nachrichten werden angzeigt aber keine Vibration.
114053i48669D85B6B4B8D8?v=v2.png

114054i427C02C7F0A62CEE?v=v2.png
 
Hallo L: @Frank321,
was für ein Smartphone verwendest du denn? Wenn du den von DavidB erwähnten Menüpunkt nicht hast, gehe ich mal davon aus, dass es kein Samsung Smartphone ist, oder?
Viele Grüße
 
L: @JudithH
Ja richtig, ich habe kein Samsung Handy.
Aber die Uhr wird auch für andere Hersteller beworben.
Und bis vor einem Jahr hat es alles relativ super funktioniert bzw. bis Samsung auf die neue Gedanken gekommen ist, neue Funktionen/Konzept zu implentieren.
Also ich benutze HTC 10.
Und aus dem Grund wie es mit Samsung Uhr fuktioniert, werde ich mir niemals für Samsung Smartphone entscheiden.
Da bleibe ich lieber bei HTC.
So, und jetzt Ihre Antwort oder Ausrede .....?
 
Hallo L: @Frank321,
ich leite deine Infos nochmal an die zuständige Abteilung weiter.
 

Similar threads

W
Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand kann mir kurz helfen. Ich habe mir die Smartwatch Gear S3 gekauft und ich möchte diese mit meinem HTC ONE MINI2 verbinden. Die Uhr wird auf dem Handy angezeigt. Wenn ich mich verbinden will, klappt das für eine Sekunde und die Verbindung ist wieder weg. Die...
Antworten
1
Aufrufe
115
A
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
134
F
G
Hallo, ich nutze eine Gear S3 zusammen mit einem Huawei Handy. Wenn eine E-Mail auf dem Handy eingeht (Mail rogramm GMail), dann bekomme ich auf der Gear S3 eine Benachrichtigung mit dem entsprechenden Betreff der E-Mail angezeigt. Wenn ich anschließend auf die Benachrichtig tippe, öffneet sich...
Antworten
8
Aufrufe
202
A
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
131
U
Zurück
Oben