Gear S3 - E-Mails können auf der Gear nicht angezeigt werden-nur aus Telefon

G
g.
User
Hallo,
ich nutze eine Gear S3 zusammen mit einem Huawei Handy. Wenn eine E-Mail auf dem Handy eingeht (Mail rogramm GMail), dann bekomme ich auf der Gear S3 eine Benachrichtigung mit dem entsprechenden Betreff der E-Mail angezeigt. Wenn ich anschließend auf die Benachrichtig tippe, öffneet sich auf der Gaer nicht die Mail, sondern im unterne Bereich erscheint nur die Meldung "auf Telefon anzeigen". Klicke ich darauf, öffnet sich auf meinem Telefon auch die E-Mail, aber nicht auf der Gear.
Was kann das sein?
Vielen Dank im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo gese,
ich habe leider kein Huawei Smartphone hier, um das zu testen.
Aber ich kann dir folgende Info geben: Manche Funktionen – wie zum Beispiel Nachrichten, E-Mails, Alarme – werden auf bestimmten Smartphone-Modellen anderer Hersteller nicht unterstützt, bzw. der Leistungsumfang bestimmter herstellerspezifischer Funktionen kann eingeschränkt sein.
Ich gehe also davon aus, dass dein Huawei eines der Modelle ist, bei denen dies zutrifft. Da musst du wohl leider immer das Handy in die Hand nehmen, um deine Post zu lesen. :robotsurprised:
Viele Grüße
 
Hallo,ich habe leider ein ähnliches Problem.Nutze die Gear S3 mit meinem Samsung Galaxy S8. Habe meine Mailkonten im Standart-Mailapp von Samsung eingerichtet. Wenn eine Mail eingeht bekomme ich keine Benachrichtigung auf der Uhr. Ich hab zwar das App auf der Uhr aber wenn ich in die Benachrichtigungseinstellungen gehe kann ich das Email App nicht auswählen. Auf meinem IPhone 7plus vorher was ich bis vor wenigen Tagen mit der Gear verwendet hab hat es aber funktioniert. Lg Markus
 
Hallo MarkusWien1989,
das ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich kann mir bei meiner Samsung Gear S3 die Benachrichtigungen für eingehende Mails anzeigen lassen. Und auf meinem Galaxy S8 kann ich in den Einstellungen auch ohne Weiteres die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren.
Deshalb empfehle ich dir da mal meine Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren. Diese können sich auf dein Smartphone schalten und gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen werfen. *1f440.png*
Wenn du - wie dein User-Name vermuten lässt :smileywink: - aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Solltest du in der Schweiz wohnen, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?
Gehe ich in die Apps auf der Uhr, wird ein kleines Symbol mit der Anzahl der eingegangen Mails angezeigt, aber eine direkte Benachrichtigung bekomme ich nicht.
Ich benutze auch die Samsung eigene Mail App. Vorher benutzte ich Aqua Mail und damit hat es super funktioniert. Ich dachte mir, mit der hauseigenen App wird es ja wohl auch klappen. Nix da..... :think:
 
Welches Smartphone hast du?
Öffne bitte mal auf dem Handy "Samsung Gear > Einstellungen > Benachrichtigungen" und überprüfe, ob du E-Mails aktiviert hast.
 
Ich habe das S8+ und in den Gear Einstellungen wird mir die Mail App nicht Mal angezeigt. Das ist ja das komische. Aqua Mail war dort aufgelistet..
 
Hallo akrib37,
das ist ja in der Tat komisch, dass dir die Mail App nicht angezeigt wird. Daher zitiere ich gerne JudithH mit ihrem Tipp:
schrieb: Hallo MarkusWien1989, das ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich kann mir bei meiner Samsung Gear S3 die Benachrichtigungen für eingehende Mails anzeigen lassen. Und auf meinem Galaxy S8 kann ich in den Einstellungen auch ohne Weiteres die Benachrichtigungen deaktivieren und wieder aktivieren. Deshalb empfehle ich dir da mal meine Kollegen vom Remote-Service zu kontaktieren. Diese können sich auf dein Smartphone schalten und gemeinsam mit dir einen Blick auf deine Einstellungen werfen. Wenn du - wie dein User-Name vermuten lässt :smileywink: - aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Solltest du in der Schweiz wohnen, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. Viele Grüße
 
Selbst nach dem Upgrade auf Anroid Oreo wurde mir die App nicht angezeigt. Nun habe ich die App wieder deaktiviert und nutze meine alternative App.
 

Similar threads

F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
118
J
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
129
H
A
Seit einer geraumen Zeit, hab ich das Problem, dass Benachrichtigungen die auf dem Handy kommen (nicht Samsung Apps) nicht mehr aktiv auf meiner Gear S3 Frontier angezeigt werden. Sie kommen zwar bei der Uhr an aber es geht weder das Display der Uhr an, noch vibriert sie. Bei der E-Mail App von...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
C
Hallo, ich möchte gerne, dass wenn ich E-Mails bekomme eine Benachrichtigung auf der Uhr mit Vibration anzeigen und die Mails auch direkt angezeigt / geöffnet werden. Bei Whats App funktioniert es, bei Mails leider nicht. Könnt ihr mir helfen? Gruß CL 5876306
Antworten
7
Aufrufe
195
S
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
Zurück
Oben