Gear S3 keine Ausgabe der zurücklegten Strecke über Karte oder GPX auch nicht in S Health S7

H
h.
User
Haloo,
bei Aktivitäten - Laufen, Gehen (wahrscheinlich auch Radfahren) wird seit kurzem die zurücklegegte Strecke nicht mehr in der Karte angezeigt, bzw. es wird gar keine Karte mehr angezeigt.
Eine GPX Datei zum Export der Daten wird ebenfalls nicht mehr angeboten.
Ich glaube vor zwei Tagen war ein update, möglicherweise hängt es damit zusammen.
Habe vor einigen Stunden einen Reset durchgeführt, danach war die Karte wieder da. Aber jetzt (wahrscheinlich nach weiteren updates) ist sie wieder verschwunden. Alles wie gehabt.
Es nervt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi
Wenn ich eine Aktivität explizit starte wird alles aufgezeichnet und ich kann mir die Karte anschauen.
Wird aber Aktivität automatisch erkannt, dann wird nichts aufgezeichnet, das habe ich festgestellt.
Vlt liegt es bei dir auch nur daran.
Gruß tank776
 

Similar threads

W
Habe gestern das Update der Health App gemacht. Seit dem fehlt der GPX Export in den Trainings von der Samsung Watch, ebenso wie die Möglichkeit eine Route zu speichern (beim Radfahren). Für mich eine sehr wichtige Funktion. Galaxy S10 + Galaxy Watch Ergänzung noch: Beim Workout (Gehen) wird...
Antworten
3
Aufrufe
186
R
Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
133
A
J
Habe meine ersten Workouts am Wochenende gemacht, bin 2 Mal die geliche Strecke gelaufen und musste feststellen, dass die länge der Strecke auf der Uhr un in der S-Health App sehr ungenau angezeigt wird: 1. Lauf 35:09 Min / 9.58 km 2. Lauf 35:34 Min / 8.21 km Habe dann die GPX Datei...
Antworten
69
Aufrufe
492
A
L
Hallo zusammen Ich war lange Nutzer eines Galaxy S10 inkl der Galaxy Watch Active 2. Dort habe ich Radtouren gemacht, mein Handy synchronisiert und die Tour wurde direkt auf Strava hochgeladen und ich konnte die Tour in S Health mit Karte einsehen, bzw sogar die GPX Datei mir herunterladen...
Antworten
3
Aufrufe
143
B
M
Hallo, wenn ich eine Radtour manuell auf der Gear s3 starte wird ja die Strecke aufgezeichnet und am Ende wird eine Karte angezeigt. Die Karte kann ich mir immer in den Protokollen anschauen. Aber was ich noch nicht rausgefunden habe ist wie ich mir die Karte in der Gear App auf dem iPhone...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
Zurück
Oben