Gear S3 Frontier SW Update geht nicht

Hallo Timtomtim,
ich kann das von hier aus nicht feststellen. Deshalb empfehle ich dir entweder meine Kollegen von der Hotline zu kontaktieren (06196 77 555 66; Mo.-Fr. von 8 bis 21 Uhr und Sa. von 9 bis 17 Uhr) oder in einem unserer Customer Service Plaza vorbei zu schauen.
Schöne Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo zusammen, ich habe ein Problem und in einem anderen Forum hat man mir empfohlen mich an euch zu wenden.
Ich habe die Gear S3 frontier und habe bis heute noch nicht das Update auf Tizen 3.0 erhalten. Meine gear App ist auf dem neuesten Stand und sagt mir dass ich die neuesten Updates bereit installiert hätte. Auch habe ich schon mehrfach die Uhr selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die netten Menschen aus dem anderen Forum haben mich darauf aufmerksam gemacht dass ich noch eine sehr alte Firmware auf meiner Uhr habe (R760XXUA1APK7) (CSC: R760OXA1APK7) und es daran liegen könnte. Kann mir hier eventuell jemand weiterhelfen wie ich das neuste Update bekommen kann? LG, Markus
 
Hallo Markus,
schau dir mal an, was AinoB hier geschrieben hat:
@AinoB schrieb: Und ob das hier jemanden interessiert! Wir hatten lediglich keine neuen Infos für euch. Wenn das Update trotz aktueller App-Version und aktualisierter Smartphone-Software nicht angeboten wird, kann es natürlich auch sein, dass das Gerät ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Dann ist u.U. das Update für diesen Buyer-Code noch nicht verfügbar. Dann heißt es Geduld haben, bis das Update für alle Modellcodes aller Länder ausgerollt ist.
Vielleicht trifft das auf deine Samsung Gear S3 auch zu?
 
Hallo Marina.
Danke für Deine Antwort.
Nein, ich habe die Uhr ganz normal im Saturn Mainz erworben und es ist die originale Deutsche Firmware drauf.
LG, Markus
 
Hallo MarkusE,
wenn du uns mal die Seriennummer deiner Gear S3 frontier mitteilst, dann schauen wir mal nach. Die SN findest du auf deiner Gear unter "Einstellungen > Gear-Info > Info zu Gerät > Seriennummer".
Viele Grüße
 
Danke für die SN. *:smiling-face: Die gute Nachricht ist, dass deine Gear S3 für den deutschen Markt bestimmt ist. Warum sie sich partout nicht updaten will, kann ich dir leider nicht sagen. :robotfrustrated: Aber hast du vielleicht die Möglichkeit, eines unserer Customer Service Plaza zu besuchen? Dann können sich die Kollegen dort deine Smartwatch mal aus der Nähe ansehen.
Liebe Grüße
 
Das trifft sich doch super. *:winking-face: Klar, dort kannst du einfach vorbeigehen - du brauchst keinen Termin.
Halt mich gern auf dem Laufenden, was dabei herauskommt!
 
Sooo, vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Besondern Dank an AuraK! *:smiling-face:
Ich war wie gesagt zufällig heute in Köln wo es einen Samsung Customer Plaza gibt. Dort prüfte man meine Uhr, konnte mir aber auch nicht sagen warum ich kein Update machen kann. Der nette Mitarbeiter hat mir dann manuell das Update auf Tizen 3.0 aufgepielt, hat ca. 20 min. gedauert und war kostenfrei. Kurz noch das Akku Update gemacht und nun bin ich glücklicher Nutzer von Tizen 3.0.0.1 *:smiling-face:
Danke *:smiling-face:
 
Hallo MarkusE,
das freut mich zu lesen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Gear S3 - und Tizen 3! :smileywink:
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo. Weiß irgendjemand, was mit den Updates für die Gear S3 frontier ist? Wird die Uhr überhaupt noch Updates bekommen? Mit freundlichen GrüßenMax 2118858
Antworten
3
Aufrufe
144
T
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
133
R
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
85
E
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
324
A
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
114
D
Zurück
Oben