Gear S3 Frontier SW Update geht nicht

P
P.
User
Hallo,
es gibt ja seit ein paar Tagen ein neues SW-Update für die S3. Wenn ich bei mir aber auf Update klicke, bekomme ich die Meldung: "Die neuesten Updates sind bereits installiert". Ich habe aber immer noch die alte Version 1APK6...
Was kann ich tun? Ich habe nur iOS.
VG Paulchen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Paulchen4711,
sichere bei deiner Gear S3 bitte einmal deine persönlichen Daten mit der App "Samsung Gear S" und führe dann einen Softwarereset durch.
Wenn sich die Uhr dann neu startet, verbinde sie vorerst nicht mit einem Smartphone, sondern überprüfe unter "Einstellungen > Gear Info > Gear-Software-Update" ob dir die neue Version zur Installation angeboten wird.
Gib uns allen hier gerne ein kurzes Feedback, ob es funktioniert hat!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hallo, kurze Zeit nach meinem Post bekam ich - ohne irgendwas zu tun - eine Aktualisierungsbenachrichtigung. Ich bin also jetzt aktuell, kann aber nicht sagen, ob obiger Weg funktioniert hätte. Danke dennoch.
VG Paulchen
 
Hallo.
Habe das selbe Problem.
Nun mal die Gear zurück gesetzt.
Immer noch kein Update möglich auf Tizen3.
Auch mit der manuellen Suche kein Erfolg.
 
Mach dir keine Gedanken, bist nicht der einzige mit dem Problem.
Gurke noch mit der 2.3.2.3 rum. :rofl: :rofl:
 
Kontrolliert mal ob euch ein Update für den gear manager angeboten wird. Mir wurde das Update auf Tizen 3 erst nach einem Update des Gear manager angeboten.
Kontrolliert auch mal was euch unter Einstellungen >Info zur Gear >Modellnummer angezeigt wird,
SM-R760 oder SM-R765
 
Alles aktuell. Habe die SM-R760 und die App ist auf Version 2.2.17082261. Der Kunden-Support konnte mir auch nicht helfen.
 
Hallo TimeXOut,
hast du den Tipp meiner Kollegin von weiter oben schon ausprobiert und nachgeschaut, ob dir das Update direkt auf deiner Samsung Gear S3 unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Software-Update" zur Verfügung steht?
 
AuraK schrieb:Hallo TimeXOut, hast du den Tipp meiner Kollegin von weiter oben schon ausprobiert und nachgeschaut, ob dir das Update direkt auf deiner Samsung Gear S3 unter "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Software-Update" zur Verfügung steht?
Ja, habe ich gemacht. Kein Update *1f61e.png*
 
Habe das gleiche Problem.
Ich nutze die S3 mit einem iPhone. Über die iOS App gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit zum Update.
Ein Update direkt über die S3 funktioniert genauso wenig. Auch nach Reset, Neustart, ohne aktive Verbindung zum Telefon usw.
Habe es auch aus verschiedenen Netzwerken heraus probiert.
Ich bekomme aber spradisch unterschiedliche Fehlermeldungen:
Entweder: "Die aktuellste Software ist bereits installiert"
Oder: "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut."
Bin nach wie vor auf Tizen 2.3.2.3
Modell SM-R760
Softwareversion R760XXU2BQC5
Wird das Update evtl. zurückgehalten oder nur in Intervallen ausgeliefert?
 
sli21 schrieb:Habe das gleiche Problem.Ich nutze die S3 mit einem iPhone. Über die iOS App gibt es scheinbar gar keine Möglichkeit zum Update.Ein Update direkt über die S3 funktioniert genauso wenig. Auch nach Reset, Neustart, ohne aktive Verbindung zum Telefon usw. Habe es auch aus verschiedenen Netzwerken heraus probiert.Ich bekomme aber spradisch unterschiedliche Fehlermeldungen:Entweder: "Die aktuellste Software ist bereits installiert"Oder: "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten. Versuchen Sie es später erneut." Bin nach wie vor auf Tizen 2.3.2.3Modell SM-R760Softwareversion R760XXU2BQC5 Wird das Update evtl. zurückgehalten oder nur in Intervallen ausgeliefert?
Hi,
ich habe gestern eine E-Mail vom Samsung Support erhalten, in der steht, dass das Update aufgrund von Fehlrern zurückgezogen wurde und zu einem unbestimmten Zeitpunkt wieder verfügbar gemacht wird.
 
Leider kann ich auch nicht updaten. Es erscheint immer "Software konnte nicht aktualisiert werden. Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten."
Ist nun das Update offiziell zurückgenommen? Oder wie kann der normale Benutzer vorgehen, um an das Update zu kommen?
 
Guten Morgen,
ich habe soeben das Update erhalten. Schaut mal nach, ob es bei euch auch der Fall ist.
MfG
 
Hallo!
Danke für die Info. Leider hat sich bei mir noch nichts getan. Hast du "besondere" Einstellungen vorgenommen? Reset oder so?
Abgesehen davon, ist es erstaunlich dass niemand von Samsung sich dem Problem annimmt...
VG
 
Hi,
gebändert habe ich nichts. Habe heute morgen einfach mal in der App nach einem Update geprüft und zack, war es da.
Falls es bei dir noch nicht da ist, wird es sicherlich in den nächsten Tagen da sein.
Ja, da muss ich zustimmen, scheint keinen zu interessieren. Immerhin ist es jetzt geklärt.
MfG
 
Und ob das hier jemanden interessiert! Wir hatten lediglich keine neuen Infos für euch.
Wenn das Update trotz aktueller App-Version und aktualisierter Smartphone-Software nicht angeboten wird, kann es natürlich auch sein, dass das Gerät ursprünglich nicht für den deutschen Markt bestimmt war. Dann ist u.U. das Update für diesen Buyer-Code noch nicht verfügbar. Dann heißt es Geduld haben, bis das Update für alle Modellcodes aller Länder ausgerollt ist.
 
Hallo AinoB,
danke für die Antwort.
Ich habe das Teil bei Media Markt erworben. Kann es trotzdem sein, dass die Uhr eine nicht-deutsche ist?!
Kann ich das überprüfen? Seriennummer zum Beispiel?
VG
 

Similar threads

M
Hallo. Weiß irgendjemand, was mit den Updates für die Gear S3 frontier ist? Wird die Uhr überhaupt noch Updates bekommen? Mit freundlichen GrüßenMax 2118858
Antworten
3
Aufrufe
140
T
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
131
R
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
82
E
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
305
A
M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben