Gear S3 Flugmodus nicht aktivierbar

P
P.
User
Moin, seit dem update lässt sich bei mir der Flugmodus nicht aktivieren.
Hat wer gleiche Probleme?
Vg

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hi L: @Pett,
jap, das ist mir auch schon passiert. Setz deine Watch mal auf die Werkseinstellungen zurück. Das hat bei mir geholfen *:winking-face:Ganz wichtig: Vorher Daten sichern!
 
Das Problem ist auch bei mir seit dem letzten Softwareupdate aufgetreten.
  • Modell SM-R760 (Gear S3 Frontier)
  • Tizen 4.0.0.2
  • Sw-Version: R760XXU2DSA1
Einmal nach dem Start der Uhr kann man den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren.
Ein zweites Mal ist dies nicht möglich.
Es bezieht sich konkret auf die Funktion "Flugmodus aktivieren" über den Schnellzugriff (herunterziehen vom oberen Displayrand).
Über die Einstellungen --> Verbindungen --> Offline-Modus lässt sich der Flugmodus als Workaround noch aktivieren.
Deakivieren kann man ihn dann wieder über den Schnellzugriff, aber auch nicht mehr.
Samsung hatte auch Änderungen am Schnellzugriff vorgenommen und vermutlich die Funktionen auch nur einmal getestet.
Hier sollte schnellstmöglich eine Nachbesserung erfolgen und die Testfälle ggf. erweitert werden.
 
Seit dem Update ärgere ich mich jede Nacht das es nun so umständlich zu aktivieren ist. Los Samsung: ihr habt es verbockt weil ihr es nicht richtig getestet habt.. bringt es nun endlich wieder in Ordnung! Und nicht erst in ein paar Monaten! Bin ziemlich verärgert!
 
Hast du die Gear S3, wie von L: @RosaM99 bereits vorgeschlagen, zurückgesetzt?
Bei ihr hat es ja geholfen.
Spätestens bei Funktionsstörungen nach einem Update sollte dies durchgeführt werden.
 
Nein und ich mag es nicht wegen einem eingebauten Fehler wo ich nichts dafür kann alles zurückzusetzen und das Risiko einzugehen, dass nachher der Rest der ganzen Konfiguration weg ist. Vorallem, da nicht klar ist, dass es nach dem zurücksetzen überhaupt behoben ist.
 
Hallo
Ich hatte dasselbe Problem mit dem Flugmodus und wollte nur rückmelden, wie es bei mir geklappt hat.
Auch ich wollte mir die Arbeit mit dem Sichern, Zurücksetzen und Wiederherstellen nicht antun - aber da sich bis heute nichts getan hat, hab ich mir die Mühe dann doch gemacht.
Hat alles in allem sicher mindestens 1 Stunde gedauert, bis alles wieder da war.
Aber den Flugmodus kann man nun wieder - wie vor dem Update gewohnt - durch runterwischen und Fingerdruck aufs Flugzeugsymbol aus- und wieder anschalten - und zwar immer.
Vorgegangen bin ich so:
Am Handy die App "Galaxy Wearable" starten und der Reihe nach über die App "Konto und Sicherung" die Menüpunkte "Sichern und Wiederherstellen"=>"Sicherungseinstellungen" zur Sicherung gelangen. Dort "Alle auswählen" und dann "JETZT SICHERN" wählen. Damit werden alle Einstellungen der Uhr irgendwo in der Cloud abgelegt.
Nach erfolgter Sicherung auf der Gear in die "Einstellungen" - dort ganz runter scrollen und auf den vorletzte Eintrag "Info zur Uhr" wechseln. Dort wieder ganz runter scrollen und "Zurücksetzen" wählen.
Nachdem die Uhr zurückgesetzt wurde, muß man sie mit dem Handy neu koppeln und stellt die Sicherung über die App "Galaxy Wearable" wieder her über die darin befindliche App "Konto und Sicherung" und die Menüpunkte "Sichern und Wiederherstellen"=>"Wiederherstellen" .
Bei mir wars einmal sogar nötig, nach der Wiederherstellung das Handy neu zu starten, weil nicht all meine Ziffernblätter wiederhergestellt worden waren und im Wiederherstellungsmenü alles deaktiviert war und auch nicht wieder aktiviert werden konnte (vielleicht wegen WLAN-Abbruch ???) - ich dachte, dass ich alle Ziffernblätter einzeln wiederherstellen müsste.
Aber nach einem Handy-Restart konnte ich wieder alles im Wiederherstellungsmenü verwenden - hab dann einfach alle Punkte bis auf "Apps und Ziffernblätter" deaktiviert und wiederhergestellt.
Jetzt war alles wieder gut.
Auch wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, fand ich es mühsam und ärgerlich soviel Zeit für einen Fehler anderer investiert haben zu müssen.
Samsung: IN ZUKUNFT BITTE BESSER TESTEN - VOR ALLEM BEI SO WICHTIGEN FEATURES !!!
Liebe Grüsse und viel Erfolg
 
Hallo L: @Pett,
teste bitte mal, ob bei dir Heinz_IIs Tipp auch hilft. Falls ja, kannst du seinen Beitrag als Lösung markieren. Deinen Thread habe ich übrigens hierher in den Wearables Bereich verschoben, hier ist er besser aufgehoben. *:winking-face:
 
Danke für Eure Hinweise und die schöne Anleitung zum zurücksetzen und wiederherstellen. Eigentlich hätte diese von Samsung kommen sollen! Weil ich seit dem Update jede Nacht anstatt mit positiven Gedanken mit einem Fluchgebet über Samsung einschlafe (hoffe Samsung liest hier mit: JEDE NACHT WENN ICH DEN FLUGMODUS AKTIVERE FLUCHE ICH ÜBER SAMSUNG WEIL SIE ES MT DEM UPDATE VERBOCKT HABEN).
Danke also nochmals für die Anleitung. Habe es heute auch zurückgesetzt und wiederhergestellt - leider musste ich es mehrmals machen, weil zuerst alles bei 18% und dann bei 84% stehen geblieben ist. Am Schluss musste ich mein Lieblingszifferblatt manuel installieren.
Positiv: Der Flugmodus geht jetzt wieder. Schade Samsung - Ihr habt keinen guten Eindruck hinterlassen.
 
L: @atomsmart
Eigentlich hätte diese von Samsung kommen sollen!
Ich schätze mal, dass du mit "Samsung" uns Moderatoren meinst? *:winking-face: Ich zitiere mal aus unserem Beitrag "Was ist die Samsung Community und wie funktioniert sie":
In der Samsung Community helfen User anderen Usern. Die Moderatoren unterstützen euch dabei. In der Regel lassen wir euch dabei diskutieren und greifen erst ein, wenn wir merken, dass ihr unsere Hilfe braucht. Wenn ihr uns direkt anschreiben wollt, könnt ihr das mit einer @-Mention machen:
  • Tippt "@" in den Kommentar.
  • Dann bekommt ihr ein Drop-Down-Menü angezeigt.
  • Hier könnt ihr einen Moderatoren-Namen eintragen.
  • Es lohnt sich, mehr als einen Moderator anzuschreiben, da wir nicht alle immer zur gleichen Zeit in der Community aktiv sind.
Ich freu mich natürlich, dass die Tipps aus der Community dir geholfen haben. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr. Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen Tag, dann ist sie wieder leer. Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme...
Antworten
99
Aufrufe
454
A
W
Hallo, ich nutze die Gear S3 als Wecker und für Schlaftracking, und werde nachts öfter durch den leuchtenden Bildschirm wach. Kann man das abschalten, dass die Lünette den Screen aktiviert, oder wie macht man das am besten? Bei Android Wear gibt es ja den Theatermodus und den Flugmodus, um Ruhe...
Antworten
40
Aufrufe
386
J
E
Wecker ist ja seit dem Update zwischen Galaxy Watch und Smartphone synchron. Heißt aber auch, dass beide klingeln, wenn ich einen Wecker an der Uhr oder dem Handy stelle. Das ist so nicht immer gewollt. Manchmal möchte ich nur, dass die Uhr mich weckt. Aktiviere ich dann noch den Flugmodus...
Antworten
30
Aufrufe
341
P
P
Hallo, habe seit einer Woche zu meinem S21 ultra eine Watch3 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun wahrscheinlich für Euch eine blöde Frage: Kann ich zusätzlich wenn ich Abends wenn ich ins Bett gehe und der Gute Nacht Modus aktiviert habe, den Flugmodus aktivieren um Accu zu sparen und...
Antworten
5
Aufrufe
138
I
S
Hallo zusammen Seit kurzem erscheint bei mir untenstehende Meldung regelmässig, meine Gear S3 habe ich, ausser im Fitness, immer auf Flugmodus. Diese Meldung ist neu und nervt ganz gewaltig. Ich entscheide selbst, wann ich mich verbinden will und muss nicht alle 20 Minuten daran erinnert...
Antworten
8
Aufrufe
226
A
Zurück
Oben