Gear S3 Lünette soll als Option nicht den Screen aktivieren

W
w.
User
Hallo,
ich nutze die Gear S3 als Wecker und für Schlaftracking, und werde nachts öfter durch den leuchtenden Bildschirm wach. Kann man das abschalten, dass die Lünette den Screen aktiviert, oder wie macht man das am besten? Bei Android Wear gibt es ja den Theatermodus und den Flugmodus, um Ruhe zu haben.
Danke,
Wolli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
AinoB schrieb:ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:
Er ist nicht alleine den Wunsch zu hegen. Wenn man sich im Internet etwas umschaut scheint es 1, 2, 3, ganz viele zu geben.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Habe soeben Update bei der Gear gemacht und unter der Einstellung Gerät kann man Aktivierung der Lünette aus schalten .
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellung -> Gerät -> Aktivierung der Lünette aus schalten L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo wollid,
dass das Display angeht, sobald die Lünette gedreht wird oder ein Knopf gedrückt wird, kann man nicht deaktivieren. Aber bist du sicher, dass das Licht deswegen angeht? Versuch mal, ob die Deaktivierung der Gestensteuerung dich wieder besser schlafen lässt. Diese Option findest du hier "Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste".
Falls du die Aktivierungsgeste gar nicht nutzt, könnte die Anpassung der Helligkeit dir wieder zu ungestörtem Schlaf verhelfen. Du könntest nachts über "Einstellungen > Anzeige > Helligkeit" auf Stufe 1 gehen.
Süße Träume! :heart:
 
Magische Gesten sind das erste, was ich deaktiviere. Daran liegt es also nicht. Die Beleuchtung wird durch Lünettenbewegung bei Kopfkissen- oder Matratzenkontakt aktiviert.
Besteht eine Möglichkeit, dass in absehbarer Zeit eine Lünettensperre in die Software eingebaut wird, analog zur Displaysperre bei der Apple Watch oder dem Theatermodus bei Android Wear - die durch Knopfdruck abgeschaltet wird?
 
Hallo wollid,
ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:
Hast du denn meinen Tipp mit der Displayhelligheit schon in Erwägung gezogen? Auf Stufe 1 solltest du eigentlich keine "Schlafstörungen" mehr haben.
 
War schon auf Stufe 2, ob Stufe 1 mehr bringt werde ich heute nacht sehen.
 
AinoB schrieb:ich gebe deinen Wunsch gerne an die entsprechende Abteilung weiter, kann aber natürlich nichts versprechen. :robotembarrassed:
Er ist nicht alleine den Wunsch zu hegen. Wenn man sich im Internet etwas umschaut scheint es 1, 2, 3, ganz viele zu geben.
 
Auch mich stört das mit dem Aktivieren der Uhr bei Drehung der Lünette sehr.
Wenn man zum Beispiel die Arme verschränkt geht die Uhr an, weil man an die Lünette kommt.
Sie geht dann ja nicht nur an, sondern blättert schön durch die einzelnen Seiten.
Das ist wirklich sehr nervend. Optimal wäre es, wenn man die Uhr nur per Knopfdruck aktivieren könnte.
 
PabloK schrieb: Das ist wirklich sehr nervend. Optimal wäre es, wenn man die Uhr nur per Knopfdruck aktivieren könnte.
Es gibt zum Glück neuerdings eine Uhrenapp, die nichts anders macht als den Bildschirm zu sperren. ScreenLock Gear heisst sie, von Jan Konvalinka.
Noch nicht ganz perfekt, weil es mit dem Wecker und Timer etwas hakelt, man muss natürlich erst den Uhrenscreen entsperren bevor man den Alarm abstellen kann. Aber so habe ich nachts meine Ruhe, selbst beim Herumwühlen während des Schlafs. Ich bin heilfroh, den Tipp im Netz gefunden zu haben, hoffentlich wird die App weiter gepflegt. Oder Samsung baut endlich eine Option ein.
 
Ich möchte mich dem Wunsch nach diesem Feature sehr gerne anschließen.
Jetzt, da der Winter naht (Gruß an die Familie Stark), ziehe ich wieder häufiger langärmlige Pullover an; so auch heute.
Als ich die Gear S3 gegen 7 Uhr einschaltete, zeigte sie noch ca. 42% Akkukapazität.
Gegen 10 Uhr bekam ich die Meldung, dass der Akkustand gering sei -> 15%.
Knapp 10 Prozent pro Stunde ist schon eine Leistung.
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Uhr permanent durch eine Bewegung der Lünette unter dem Ärmel aktiviert wurde. Ein Nutzungsanteil des Watchfaces am Gesamtverbrauch von 51% untermauert diese Annahme.
Dieses ist aus meiner Sicht ein absolutes No-Go und macht die Gear S3 nahezu unbrauchbar, da der Akku nichteinmal 12 Stunden halten würde.
Leute, das kann kein Hexenwerk sein, eine solche Funktionalität zu implementieren.
Bei uns nennt man soetwas Showstopper!
 
Hallo PabloK, hallo wollid,
ich finde euren Vorschlag auch sinnvoll. Daher habe ich diesen nochmal an die Entwickler weitergeleitet und drücke die Daumen, dass bald eine solche Funktion integriert wird. :robothappy:
Solange das nicht der Fall ist, gibt es einen Workaround: Damit ihr nicht ungewollt im Menü landet, kann man an der Samsung Gear S3 eine Bildschirmsperre einrichten: "Einstellungen > Sicherheit > Sperrbildschirm > Typ > PIN".
 
Nachtrag: die Uhr befindet sich nun seit einer guten Stunde auf dem Tisch und nicht mehr unter dem Pullover -> Verbrauch < 1%.
Noch Fragen?
 
Hallo Sascha,
ich habe eben noch einmal bei den zuständigen Kollegen nachgehakt. Ich melde mich wieder, wenn ich Feedback habe.
 
AinoB schrieb:"Einstellungen > Sicherheit > Sperrbildschirm > Typ > PIN".
Sorry, aber das ist eben *keine* Lösung. Die von mir erwähnte App dagegen, ist ein guter Workaround, wenn man morgens mit noch halbgeschlossenen Augen den Screen wieder aktivieren will.
Aber danke für die Weiterleitung unseres Wunsches an die Entwickler, eine Option wäre die einfachere Lösung. Was ist eigentlich aus der Petition geworden, die von anderen Besitzern diesbezüglich eingereicht worden ist?
 
Hallo h3rb,
nein, noch nicht. Die Kollegen haben sich das angehört und müssen nun ihrerseits noch Rücksprache halten. Sie sagten uns, dass sie sich wieder melden, sobald sie mehr Informationen haben.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch nochmal zu Wort melden und diesem Wunsch zum Deaktivieren der Lunette Nachdruck verleihen. Es ist wirklich sehr nervig, wenn das Licht nachts nicht nur mich, sondern auch den Partner neben einem im Bett weckt und nervt. Die Lunette zu deaktivieren, oder eventuell bei aktiviertem "nicht stören" zu deaktivieren wäre echt sehr sehr hilfreich.
Ich werde mir solange die hier empfohlene App einmal genauer ansehen. So ein Feature sollte aber m. M. n. Lieber von Samsung direkt unterstützt werden.
Danke, dass Du dem nachgehst.
Viele Grüße!
 

Similar threads

W
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird? *Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis. Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird: * Die...
Antworten
1
Aufrufe
134
D
P
Hallo, ich bin neuer stolzer bEsitzer einer Gear S3. Das Einrichten hat soweit auch alles geklappt. Ich scheitere nun aber daran mich in der Gear App mit meinem Samsung Konto anzumelden. Ich drücke den Button, es folgt ein Ladebildschirm und anschließend öffnet sich ein Fenster. Dies müsste der...
Antworten
17
Aufrufe
128
L
M
Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert. Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema: Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden...
Antworten
5
Aufrufe
125
M
R
Hallo zusammen, ich habe mir gestern die S3 Frontier gegönnt, nachdem ich nun Wochen lang Ärger mit meiner Huawei Watch 2 hatte. Und ich muss sagen, dass mir Tizen wirklich sehr gut gefällt. Android Wear war dauernd am ruckeln, während hier alles flüssig läuft und sehr schön aussieht...
Antworten
9
Aufrufe
133
D
S
Hallo ihr Lieben *1f642.png* Ich habe meine Samsung Gear Sport noch relativ neu und bin mit den vielen tollen Funktionen etwas überfordert.. ich hoffe es kann jemand helfen? Es gibt ja die Modi 'Nicht Stören', 'Gute Nacht', 'Kino'. Was ist da der Unterschied? Bei nicht stören geht die...
Antworten
13
Aufrufe
107
D
Zurück
Oben