Gear S3 WhatsApp

R
R.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die S3 Frontier gegönnt, nachdem ich nun Wochen lang Ärger mit meiner Huawei Watch 2 hatte.
Und ich muss sagen, dass mir Tizen wirklich sehr gut gefällt. Android Wear war dauernd am ruckeln, während hier alles flüssig läuft und sehr schön aussieht. Lediglich meinen Google Assistant vermisse ich, S Voice ist jetzt nicht wirklich der Hit *:face-with-tears-of-joy:
Für mich quasi die perfekte Uhr. FAST. Denn wie kann es sein, das bei Whatsapp immer nur die letzte Nachricht angezeigt werden kann? "Whats-History" ist für mich keine Option. Ich habe mich durch viele Foren geklickt und das Problem ist ja bekannt.
Der Witz ist, dass es die Funktion ja eigentlich gibt. Durch Zufall habe ich die Möglichkeit entdeckt, dass ein User das Problem durch die Android Wear App (zumindest zeitweise) gelöst hat. Ich habe das Ganze mit meiner alten Android Uhr getestet und tatsächlich! Obwohl die zwei Systeme nichts miteinander zu tun haben, erscheint auf der Gear plötzlich die Schaltfläche "Weiterlesen" und man kann sich durch den normalen Chatverlauf (die Nachrichten des anderen und die eigenen) bewegen. Leider verschwindet die Schaltfläche wieder sobald man die Android Uhr trennt.
Wieso also gibt es diese Funktion, kann aber nicht verwendet werden. Und wieso lässt sich diese Funktion mit einer App, die auf ein ganz anderes Betriebssystem aufbaut, plötzlich freischalten?
Hat hier jemand eventuell Infos, die ich noch nicht habe? *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht's

    Samsung Gear: WhatsApp-Nachrichten anzeigen - so geht'sDiese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihre Samsung Gear bekommen und alle Nachrichten auf der Smartwatch lesen können.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Wenn WhatsApp für die Gear S3 eine eigenständige App entwickeln würde wäre die Anzeige des Chatverlauf wohl kein Problem.
 
Das wäre natürlich die beste Lösung. Allerdings geht es ja jetzt schon. Wie gesagt, diese Android Wear Kombination macht es möglich, kann gerne Screenshots posten.
Wirklich sehr sehr schade, hoffe auf ein Update.
 
Guten Tag zusammen,
Wurde bereits ein Update eingespielt?
Habe mir die Gear 3 neu zugelegt und bin enttäuscht über diesen Mangel
 
Leider nein.
Samsung hatte mir Mal geantwortet, dass man sich hier direkt ab WhatsApp wenden solle. Die werden dann wohl nichts daran ändern.
Würde es, wie oben erklärt, nicht funktionieren, hätte ich die Uhr auch schon länger nicht mehr...
 
Hey. Danke für deine schnelle Antwort.
Wie hast du es gelöst, Mit einer 2. Uhr oder w History?
 
Ich habe nebenher eine Android Uhr am laufen (bei der ich alle drei Tage dran denken muss sie zu laden), und habe sie auf WLAN Verbindung gestellt, damit sie einfach zu Hause liegen kann.
Sobald die Android Uhr verbunden ist erscheint auf der Gear die Schaltfläche "Weiterlesen" und siehe da, es lässt sich der komplette Verlauf lesen. Klingt komisch, ist aber so...
 
Das ist echt verrückt, so etwas simples zerstört die extreme Begeisterung dieser Uhr. Ich Arbeite zur Zeit mit W-History, wo ich jedoch noch nicht wirklich durchgestiegen bin!?
Bekomme jetzt die w History und Whatsapp Nachrichten auf der Gear paralell und ebenfalls noch auf dem Phone.
Kann man das ändern?
 
Hab ich auch nur durch Zufall in einem anderen Forum gelesen und hatte Glück, dass ich noch ne alte Watch habe, hätte es mir tatsächlich auch die Freude genommen.
Also meines Wissens kannst du die originalen Push-Benachrichtigungen von WhatsApp ausstellen, dann bekommst du die von WhatsHistory und dadurch halt alles nur 1x.
 
Okay jetzt habe ich sie aus.. stimmt jetzt bekomme ich sie nur einmal.
Na mal sehen.. so geht es erstmal. Ich denke man gewöhnt sich an alles *:smiling-face:
Jetzt muss ich nur noch heraus bekommen wie ich die Push Benachrichtigungen auf dem Phone deaktivieren kann!?!? Wenn ich dies tu bekomme ich nämlich auch keine auf der Gear und auf dem Phone würde ich schon gern mit Whatsapp selbst arbeiten.
 

Similar threads

I
Seit dem neusten Samsung Gear S3 Update, vor ein paar Tagen, kann ich keine WhatsApp Nachrichten mehr von meiner Uhr aus abschicken. Immer, wenn ich den Text abschicken möchte erscheint auf dem Display der Uhr, es wäre ein Fehler passiert. Vor dem Update hatte das beantworten von Nachrichten von...
Antworten
6
Aufrufe
149
X
X
Ich habe seit dem Update auf Tizen 4.0.0.7 das Problem dass ich nicht mehr auf Benachrichtigungen reagieren kann. Das sieht so aus: WhatsApp Nachricht kommt, ich gehe auf Weiter Lesen, komme zu der Übersicht mit den 3 Schaltflächen. Ich tippe auf die Tastatur, mir wird angezeigt dass das...
Antworten
6
Aufrufe
129
X
B
Hallo Bin neu hier und möchte eine evtl. eine Gear S3 kaufen. Meine Frage ist : Funktioniert es eine Whatsapp Nachricht per Sprache zu beantworten Dank im Vorraus. 165291
Antworten
3
Aufrufe
150
U
S
Servus zusammen, Bin am verzweifeln. Habe für meine Freundin eine neue active 2 gekauft und meine gear s3 wieder aktiviert. Erstmal Updates. Jetzt kann ich keine Nachrichten ( WhatsApp,SMS ect.) Empfangen. Habe ein Android Handy. Habe das Problem mit beiden Uhren. Habe es auch schon über iPhone...
Antworten
22
Aufrufe
242
D
P
Hallo zusammen, seit einigen Tagen vibriert meine Gear S3 auch bei stummen Benachrichtigungen (summgeschaltete WhatsApp-Gruppen). Das war vorher nicht der Fall, und kann bei aktiven WhatsApp-Gruppen ganz schön nerven *:face-with-rolling-eyes: Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für...
Antworten
34
Aufrufe
294
P
Zurück
Oben