Gear S3 Vibration bei stummen WhatsApp Benachrichtigungen

P
p.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen vibriert meine Gear S3 auch bei stummen Benachrichtigungen (summgeschaltete WhatsApp-Gruppen). Das war vorher nicht der Fall, und kann bei aktiven WhatsApp-Gruppen ganz schön nerven *:face-with-rolling-eyes:
Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy Wearables-App zu deaktiveren und wieder zu aktivieren. Nachdem das nichts gebracht hat, habe ich die Uhr sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - leider ebenfalls ohne Erfolg.
Ein anderes Problem habe ich bereits seit längerem mit der n-tv App: Hier werden mir die Benachrichtigungen gar nicht mehr auf der Uhr angezeigt (App ist auf Handy und Uhr installiert). Eine Neuinstallation der App hat nichts gebracht.
Das Smartphone ist ein LG G6 mit Android 8.0
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Tipps zur Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo,
Ich besitze die Gear Fit 2 seit längerem und habe bis vor kurzem die Einstellung gehabt, dass Gruppenbenachrichtigungen von WhatsApp auf der Gear nur als Benachrichtigung ohne Vibration angezeigt wird.
Seit einigen Tagen vibriert sie dennoch - ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr es nervt.
Mein Problem ist, dass ich das Menü nicht finde, in dem die Benachrichtigungen im Detail verwaltet werden - über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Es soll im Endeffekt also so funktionieren, dass Gruppenbenachrichtigungen stumm, und persönliche Nachrichten mit Vibration angezeigt werden.
Vielen Dank,
Marius
 
Hier im Forum hat heute auch jemand dazu etwas geschrieben.
Dort liegt die Vermutung in einem WhatsApp-Update.
 
Hallo,
ich habe das Problem inzwischen nicht mehr. Leider kann ich aber auch nicht sagen wodurch es verschwunden ist. Ich hatte mich irgendwann damit abgefunden und nicht mehr aktiv versucht es zu lösen, irgendwann war es dann weg.
Auch wenn hier wohl eher das Handy schuld zu sein scheint: Hast du schon das neuste Update auf der Uhr? Das kam ja erst vor 1-2 Tagen raus.
 
Guten Abend, dass mit der Vibration bei stummen Gruppen ist mir auch aufgefallen. Frisst leider Akku, Konzentration und Nerven. *:face-with-tears-of-joy:
 
Guten Abend,
danke für die Antwort! Schon mal gut zu wissen, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin *:smiling-face:
Welches Smartphone hast du denn?
Vom Zeitpunkt her könnte es auch mit dem letzten WhatsApp-Update zusammenpassen (05.11.2018).
 
Das wäre vom Vorteil gewesen, es dazu zu zu schreiben ... Samsung Galaxy s9+
 
Hi,
ich habe meine Gear S3 nun seit 2 Monaten und noch nie eine Ntv Benachrichtigung erhalten - Ich hab es aufgegeben
 
Hallo L: @Thomas--Hansa,
die Hoffnung stirbt zuletzt. *:new-moon-with-face: Ich gehe davon aus, dass du eine NTV-App installiert hast? Welches Smartphone hast du denn und werden dir auf dem Handy die Benachrichtigungen der App angezeigt?
 
Ich besitze ein A3 2017. Auf dem ist natürlich die N-tv App istalliert und Pusht auch ihre Nachrichten auf mein Telefon. Nur leider nicht auf die Uhr. In der Gear App ist die Benachritigung für diese App eingeschaltet. Muss ich die N-tv App auch auf der Gear installieren wenn ich doch nur die Push-Benachrichtigung bekommen möchte ??
 
Ich habe die App auf beiden Geräten installiert und bekomme keine Benachrichtigungen.
Ich habe mich jetzt mal an den Supprt der n-tv-App gewandt. Mir wurde erst einmal vorgeschlagen die App aus dem Energiesparen auszunehmen. Ich glaube zwar nicht, dass das die Lösung des Problems ist, da die Benachrichtigungen auf dem Handy ja problemlos angezeigt werden.
Ich werde Berichten...
 
L: @powerzone3000 Hat der Tipp des nTV-App-Supports dir schon weitergeholfen? Dann könnte L: @Thomas--Hansa das ja auch mal ausprobieren. *:smiling-face:
 
Nein, das war nicht die Lösung. Ich bin weiterhin mit dem n-tv Support in Kontakt.
 
Hallo Leute,
das Problem habe ich auch und ist ziemlich nervend *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Habe schon die Benachrichtigung unter Einstellung im handy ( Samsung S7 ) geändert etc. hat nicht geholfen.
Lg Frank
 
Kurzer Zwischenstand:
Problem 1 (WhatApp-Benachrichtigungen):
Ich habe mir nun mal die aktuelle Whatsapp-Beta installiert. Das Problem mit den Benachrichtigungen besteht leider weiterhin. Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als Kontakt zum WhatsApp oder Samsung-Support aufzunehmen.
Problem 2 (n-tv-Benachrichtigungen):
Hier habe ich heute Rückmeldung vom n-tv-Support erhalten:
Wir haben uns nun mit unseren Entwicklern bezüglich des Problems ausgetauscht. Wir vermuten, dass der Fehler im Gear Manager bzw der Samsung Wear App liegt, da beim Senden einer Benachrichtigung von dem Samsung-Accessoires-Service eine Fehlermeldung erscheint. Da der Fehler seitens n-tv nicht zu beheben ist, möchten wir Sie bitten, sich mit dem Problem an die Servicestelle von Samsung zu wenden.
Deshalb habe ich jetzt mal Samsung via E-Mail kontaktiert.
 

Similar threads

D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
C
Hallo zusammen. Ich erstelle das Thema hier mal neu, da dies definitiv noch nicht gelöst wurde und anscheinend nicht nur mir gewaltig gegen den Strich geht.... Zum Problem: Die Gear S3 vibriert trotz Stumm geschalteter Gruppen bzw Kontakten bei Eingang einer Benachrichtigung, welches bei...
Antworten
6
Aufrufe
257
C
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
174
K
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
142
Z
Zurück
Oben