Gear S3 Vibration bei stummen WhatsApp Benachrichtigungen

Also:
Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:
1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt
2) Gear neu gestartet
3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet
=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.
Lange Vibration ging dann auch wieder.
 
K
Kim
Hey,


Dein Problem war also, dass du WhatsApp-Nachrichten gar nicht angezeigt bekommen hast?
Für mein Problem hat dein Lösungsweg leider nichts gebracht
 
Das kann ich nur bestätigen, Problem ist nicht gelöst.
Bekomme immer noch stummgeschaltene WhatsApp auf die Uhr mit Vibrationen und langsam nervt es und ich übelege mir das komplett zu deaktivieren*:thinking-face:
 
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem auch seit längerem und wirklich schon viel versucht. Auch die angebliche Lösung hier aus dem Forum welche bei mir leider keinen Erfolg gebracht hat.
-Die Uhr wurde auf werkseinstellung gesetzt.
-Whatsapp wurde deinstalliert und dementsprechend neu installiert.
-Die Benachrichtigungsart wurde geändert um vielleicht ein Software Problem zu umgehen...
Aber alles hilft nichts.....
Hat jemand eine wirkliche Lösung?
Vielen dank im voraus
 
Leider habe ich bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Aber ich habe mich jetzt mal dazu durchgerungen dem WhatsApp Support zu schreiben. Bei solch einem internationalen Unternehmen erwarte ich zwar erfahrungsgemäß nur die üblichen Standardantworten, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht *:thinking-face:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
 
Könnt ihr mir alle mal sagen, mit welchem Smartphone ihr welche unserer Smartwatches gekoppelt habt?
 
Hallo,
Bei mir ist es das Note 8 mit der Gear Frontier, bei meiner Frau das A 8 2018 mit der Galaxy Watch.
Stumm geschaltene Gruppen vibrieren bei beiden
 
Hallo zusammen,
habe inzwischen Antwort von WhatsApp erhalten, aber der Lösung hat micht das leider nicht näher gebracht *:face-with-rolling-eyes:
On Android 8.0 and higher, WhatsApp added special rules for Group notifications and Message notifications:
  • The notifications are always on. If you turn them off, the notifications will turn back on when you receive a message.
  • Medium and Low importance are disabled. If you set notifications to Medium or Low importance, the notifications will automatically change to Urgent importance when you receive a message.
You can adjust your WhatsApp notifications in Settings > Apps & Notifications > WhatsApp > App notifications. If you want to set the behavior to Medium importance, you can set the notification sound to None. For all other pre-populated notifications, we don't recommend modifying importance.
This is an intended functionality of the app and its features. We apologize for any confusion.
@DavidB schrieb:Könnt ihr mir alle mal sagen, mit welchem Smartphone ihr welche unserer Smartwatches gekoppelt habt?
Ich fasse zusammen:
powerzone3000LG G6Gear S3
MR93(Smartphone unbekannt)Gear Fit 2
frankp7Galaxy Note 8Gear S3
frankp7Galaxy A8 2018Galaxy Watch
 
Hallo powerzone3000,
vielen Dank für die Zusammenfassung und für die Weiterleitung der Antwort von WhatsApp.
Ich geb das mal an meine Kollegen vom Support und melde mich, sobald ich etwas herausgefunden habe.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
also meine Kollegen vom Support können das - genau wie ich - nicht nachstellen.
Um das überprüfen zu können, bitten sie euch daher einmal über den Remote-Service mit ihnen in Kontakt zu treten. Dann können Sie sich bei euch auf die Smartphones schalten und mit euch gemeinsam nochmal Schritt für Schritt alles überprüfen.
Solltet ihr aus Österreich kommen, findet ihr hier alle Infos zum Fernwartungs-Service. Wohnt ihr in der Schweiz, könnt ihr euch über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo,
Bei mir besteht seit einiger Zeit das selbe Problem. Galaxy S7/Android 8.0, Gear Fit2 Pro.
Gibt es irgend eine Lösung, weiterhin benachrichtigt zu werden, aber nicht aus Gruppen, die man gezielt stumm geschaltet hat.
Ich meine nur, alles andere ergibt keinen Sinn, das können die doch nicht so lange so kaputt lassen.
--
Joachim S. Müller
 
Leider nach wie vor keine Lösung.
Ich habe bisher den Remote Service nicht kontaktiert weil ich befürchte, dass das Problem in meinem Fall auf das Handy eines anderen Herstellers geschoben wird.
Ich würde daher einen User mit Samsung-Telefon bitten mal, wie von Judith vorgeschlagen, den Remote Service zu kontaktieren.
Selbst wenn darüber keine Lösung gefunden wird, vielleicht führt es wenigstens dazu dass sich das mal jemand bei Samsung anschaut *:face-with-rolling-eyes:
 
Hallo, habe das gleiche Problem.
Allerdings erst seit diesem Monat.
Vorher zur gear s3 frontier ein Samsung A3 und S8 gehabt. Jetzt ein A51 und plötzlich auch das Problem, dass bei stummen WA Nachrichten die Uhr vibriert
 

Similar threads

D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
C
Hallo zusammen. Ich erstelle das Thema hier mal neu, da dies definitiv noch nicht gelöst wurde und anscheinend nicht nur mir gewaltig gegen den Strich geht.... Zum Problem: Die Gear S3 vibriert trotz Stumm geschalteter Gruppen bzw Kontakten bei Eingang einer Benachrichtigung, welches bei...
Antworten
6
Aufrufe
257
C
K
Hallo zusammen, ich habe eine Galaxy Watch 4 Classic mit Wear OS unterm Baum vorgefunden. Ich habe eine App auf Handy und Uhr, deren Benachrichtigungen ich durch Vibration am Handgelenk angezeigt zu bekommen möchte. Leider gelingt mir dies nicht. Ich kann die App auf der Uhr Zeit nutzen als...
Antworten
2
Aufrufe
173
K
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
P
Habe seit langem mit der Watch 4 Classic wieder eine Smartwatch mit Wear OS. Hatte davor die Huawei Watch GT2 und alle Benachrichtigungen am Handy stumm so das nur die Uhr vibriert. Hab das mit der Watch 4 noch nicht ganz gecheckt, sehe ich das aber richtig das die Uhr bei Benachrichtigungen nur...
Antworten
5
Aufrufe
142
Z
Zurück
Oben