Gear S3 vibriert bei Whatsapp Benachrichtigungen trotz Stumm geschalteter Gruppen bzw ...

C
C.
User
Hallo zusammen.
Ich erstelle das Thema hier mal neu, da dies definitiv noch nicht gelöst wurde und anscheinend nicht nur mir gewaltig gegen den Strich geht....
Zum Problem:
Die Gear S3 vibriert trotz Stumm geschalteter Gruppen bzw Kontakten bei Eingang einer Benachrichtigung, welches bei Gruppen wirklich sehr nervig sein kann und definitiv nicht so gewollt ist.
Es wäre super wenn Samsung sich um dieses Problem kümmern würde und nicht einfach das Thema als erledigt deklariert.
Ein Lösungsweg wäre vielleicht ein zurück setzen der Benachrichtigungseinstellungen über die Software, da sich hier anscheinend etwas überschnitten hat oder nicht logisch in der Programmierung ist.
-Die Uhr wurde auf Werkseinstellung gesetzt
-Whatsapp wurde deinstalliert und neu installiert
-Die Benachrichtigung wurde komplett entzogen, danach ein neu starten der Uhr.
-Die Benachrichtigung wurde auf Stumm gestellt, danach ein neu starten der Uhr
-Die Benachrichtigung wurde auf Ton gestellt, danach ein neu starten der Uhr
Dies wurde in einem anderem Thema als Lösung dargestellt....
Für Lösungsvorschläge oder zumindest deren Ansätze gerne schreiben.
Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @ChristianGeorg,
das ist merkwürdig und nicht das normale Verhalten. Ich verstehe gar nicht, wie dies technisch möglich ist. Denn eigentlich vibriert die Uhr nur, wenn eine Notification ankommt. Wenn du eine Gruppe in WhatsApp stumm stellst, dann kommen aber doch gar keine Benachrichtigungen von dieser Gruppe. Oder? *:thinking-face:
Welches Smartphone hast du eigentlich?
 
Hallo
Es ist egal ob die Gruppe oder die einzelne Personen lautlos sind oder nicht.
Es vibriert generell und die Nachricht kommt auch ganz normal zur uhr durch als wäre sie nicht auf Stumm geschaltet.
Komischerweise macht das Handy das was es machen soll. Also bei lautlosen Chats nicht vibrieren.
Es sind mehrere Leute die das Problem haben laut den Foren hier...
Ich besitze ein Galaxy S8+
 
Wenn du bei Whatsapp die Gruppe stumm schaltest, aber die Benachrichtigung erlaubst, dann reagiert das Handy darauf.
Auf der Gear läuft aber kein Whatsapp, sondern die Benachrichtigungsapp. Diese reagiert auf neu eingehende Benachrichtigungen so, wie die Uhr eingestellt ist. Dabei ist egal, ob die Benachrichtigung von einer Email ist oder von Whatsapp. Die Uhr übernimmt nicht die Einstellungen des Handys, sondern hat seine eigenen.
Ich habe darum bei stumm geschalteten Gruppen auch die Benachrichtigung unterbunden.
 
Das ist nur teilweise richtig.
Die Uhr übernimmt auch ob die Chats lautlos sind, damit sie dann nicht reagiert.
So war es zu mindestens am Anfang.
In der Uhr selbst kann man keinen unterschied machen ob sie auch bei Stumm geschalteten Chats vibrieren soll....
Wenn du der Meinung bist das es funktioniert, verrate mal wo es gehen soll.
Lieben Gruß
 
Ich werde dir wohl nicht weiterhelfen können. Ich bin mir auch nicht sicher, was genau ich meinen soll, was funktionieren soll. Angenommen, es geht um die Uhr, so bin ich der Meinung, dass man nur generell einstellen kann, wie die Uhr über eingehende Benachrichtigungen informiert. Also, Benachrichtigung kommt, Uhr brummt jedes Mal, ganz egal, welche App die Benachrichtigung generiert hat. Oder sie brummt nicht, eben wie man es eingestellt hat.
Ich habe nun meine Uhr so eingestellt, dass sie brummt.
Nun schnappe ich mir einen Gruppenchat in WA - Vereinschats bieten sich da an - und schalte die Benachrichtigungen für diesen Chat auf stumm, lasse mir aber die Benachrichtigungen anzeigen.
Resultat: Mein Handy brummt nicht, klingt nicht, zeigt aber die Benachrichtigungen an. Meine Uhr brummt.
Schalte ich zusätzlich die Benachrichtigung auch aus, bekomme ich auf dem Handy nix mehr mit, wenn ich nicht in WA bin, und wie zu erwarten bleibt meine Uhr auch still, weil sie keine Benachrichtigung erhält. Andere Chats in WA werden aber fleissig weiter bebrummt.
Allerdings war das bei mir immer schon so. So wie du es beschreibst, dass bei einer stillen Benachrichtigung die Uhr zwar die Benachrichtigung bekommt, aber dabei still bleibt, das habe ich leider bei meiner nicht beobachten können.
 
Das ist genau das Problem welches ich versuche gelöst zu bekommen.
Es war nicht immer so. Anscheinend hast du das schon immer und kennst es dadurch auch nicht anders.
Vielleicht ergibt sich mit der Zeit eine Lösung zu dem Problem ....
 

Similar threads

D
Meine Gear S3 vibriert auch bei stummgeschaltete WhatsApp-Gruppen, bei aktiven WhatsApp-Gruppen nerft das extrem und macht ja auch keinen Sinn. Wenn ich was stumm schalte will ich auch keine Vibration.... Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy App zu deaktiveren...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
P
Hallo zusammen, seit einigen Tagen vibriert meine Gear S3 auch bei stummen Benachrichtigungen (summgeschaltete WhatsApp-Gruppen). Das war vorher nicht der Fall, und kann bei aktiven WhatsApp-Gruppen ganz schön nerven *:face-with-rolling-eyes: Ich habe schon versucht die Benachrichtigung für...
Antworten
34
Aufrufe
284
P
F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
D
Hallo. Ich bin Besitzer einer Gear S3 Classic die an mein Galaxy S9+ gekoppelt ist. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Uhr, seit dem letzten Update aber. Wenn ich zb eine Nachricht bekomme vibriert die Uhr normal und ich kann diese Nachricht lesen. Wenn ich aber nicht sofort nachschaue...
Antworten
9
Aufrufe
166
T
B
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe mir ein Samsung S10 gekauft und es mit der Gear 2 gekoppelt. Alles funktionierte auf Anhieb hervorragend, bis auf Whatsapp- und freenet-Benachrichtigungen. Die Uhr zeigt zwar an, dass ich eine Whatsapp oder eine Mail von jemandem bekommen habe (also...
Antworten
3
Aufrufe
98
J
Zurück
Oben