Gear S3 Classic mit Tizen 3 verlässt den Energiesparmodus nicht mehr

M
M.
User
Hallo Community,
seit einigen Monaten habe ich nun zu meiner S7 Edge auch eine Gear S3. Seit einigen Tagen ist nun Tizen 3 installiert.
Das funktioniert auch ganz gut und hat auch einige Vorteile. Nun zum Thema:
Ich hatte aus Versehen bei der Meldung, ob der Energiesparmodus aktiviert werden soll, bestätigt. Früher hat das auch wunderbar geklappt aus dem Modus zurückzukommen. Seit Tizen 3, aber auch vielleicht durch einige
Apps, klappt das seit heute nicht mehr.
Die Gear schreibt anfangs, dass sie den Energiesparmodus beendet, kommt aber nicht heraus. Nach einiger Zeit steht gar nichts mehr auf dem Bildschirm. Ein etwas längerer Druck auf die Menü Taste zaubert das Menü Auschalten oder Änderung der Empfindlichkeit hervor.
Ausschalten brachte nichts: Es war wieder der Energiesparmodus aktiviert. Reset brachte nichts: Das gleiche.
Über die App auf dem S7 Edge kann man sowas wie den Akkustand abfragen und auch sehen, dass der Energiesparmodus aktiviert ist. Der Speicher kann bereinigt werden. Aber der Normale Modus lässt sich nicht aktivieren
weder von der Gear noch von der App.
Ich komme auf der Gear auch nicht auf das Einstellungsmenü, um hier im schlimmsten Fall die Gear zurückzusetzen.
Hat jemand einen Rat.
Vielen Dank im Voraus
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke für die Mühe,
jedoch hätte dies nicht zur Lösung geführt, da im Energiesparmodus unter anderem die Option der Einstellungen ausgegraut ist.
14550i8AD881B033B64314?v=v2.jpg

Im Energiesparmodus gibt es kein Einstellungsmenü
Ich habe in meiner Verzweiflung dann diese Hilfe gefunden und habe den arbeitsintensiven Weg gewählt und per
Hardwaretasten die Gear zurückgesetzt. Hat auch geklappt und sie arbeitet bisher ohne Probleme.
Hier der Link, wie die Gear zurückgesetzt wird:
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2668-samsung-galaxy-gear-werksreset-durchfuehre...
Ich habe das hin und herschalten zwischen Energiesparmodus und normalem Betrieb auch gleich probiert und es klappt auch ohne Probleme. Ich habe die App Sleep as Android in Verdacht, da sie an diesem Morgen einfach nicht mit der
Aufzeichnung aufhören wollte. Vielleicht ist da etwas schiefgegangen. Ich habe sie bisher nicht wieder installiert.
Für mich ist das Thema vorerst gelöst. Auch wenn ich den steingen Weg der Neukonfiguration ohne Backup gehen musste. Auch wenn noch eine Restunsicherheit bleibt, dass es durch die App wieder auftreten könnte.
Vielen Dank in die Runde
Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Martin7 schrieb:Ich komme auf der Gear auch nicht auf das Einstellungsmenü, um hier im schlimmsten Fall die Gear zurückzusetzen.
Streich auf der Gear S3 mit dem Finger von oben nach unten über das Display. Dadurch wird die Statusleiste geöffnet.
Dort tippst du auf das Zahnrad (Einstellungen). Durch tippen auf das Zahnrad kommst du in das Menü und dort weiter zu Akkuverwaltung/Energiesparmodus, oder Allgemeine Verwaltung/Gear-Reset.
Oder du drückst kurz die untere Taste. dadurch öffnest du den App Drawer. Durch drehen der Lünette kannst du scrollen und z.B. zum Zahnrad (Einstellungen) gelangen.
 
Danke für die Mühe,
jedoch hätte dies nicht zur Lösung geführt, da im Energiesparmodus unter anderem die Option der Einstellungen ausgegraut ist.
14550i8AD881B033B64314?v=v2.jpg

Im Energiesparmodus gibt es kein Einstellungsmenü
Ich habe in meiner Verzweiflung dann diese Hilfe gefunden und habe den arbeitsintensiven Weg gewählt und per
Hardwaretasten die Gear zurückgesetzt. Hat auch geklappt und sie arbeitet bisher ohne Probleme.
Hier der Link, wie die Gear zurückgesetzt wird:
https://www.spickipedia.com/index.php/tipps-a-tricks/2668-samsung-galaxy-gear-werksreset-durchfuehre...
Ich habe das hin und herschalten zwischen Energiesparmodus und normalem Betrieb auch gleich probiert und es klappt auch ohne Probleme. Ich habe die App Sleep as Android in Verdacht, da sie an diesem Morgen einfach nicht mit der
Aufzeichnung aufhören wollte. Vielleicht ist da etwas schiefgegangen. Ich habe sie bisher nicht wieder installiert.
Für mich ist das Thema vorerst gelöst. Auch wenn ich den steingen Weg der Neukonfiguration ohne Backup gehen musste. Auch wenn noch eine Restunsicherheit bleibt, dass es durch die App wieder auftreten könnte.
Vielen Dank in die Runde
Martin
 
İch komme bei meinem samsung s3 nich aus dem energiesparmodus heraus
 
Bei mir hat nur das zurücksetzen der Werkseinstellung geholfen und zwar über die Hardwaretasten. Alle anderen Wege waren deaktiviert. Leider.
Viele Grüße
Martin
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
129
H
D
Hi, habe mich extra angemeldet um das zu fragen. Vor einigen Tagen habe ich das Update für meine Gear S3 Frontier gemacht. Seit dem hällt mein Akku maximal 5-6 Stunden. Vorher bin ich ohne weiteres über zwei Tage gekommen. Mein Verhalten bezüglich der Nutzung oder Sportlichen aktivität hat...
Antworten
99
Aufrufe
514
F
K
Hallo in die Runde, seit dem ich nun die neue Tizen Version auf meiner Gear S3 frontier habe, komme ich nicht weiter. Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen dem Modus Nicht stoeren, Kinomodus und dem Gute Nacht Modus? Gibt es die Moeglichkeit, dass wenn ich im Kino den Kinomodus...
Antworten
3
Aufrufe
138
K
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
313
D
Y
Hallo, seit dem Update von meiner Gear S3 Frontier auf Tizen 4.0.0.1 erlebe ich sporadische Abstürze (die Smartwatch wird rebootet) bei einer GPS-Aufzeichnung. Dies hat mit der App, die ich verwende, wohl nichts zu tun, beobachtet z.B. mit Strava App und Sporty Watch (face). Mal ganz am Anfang...
Antworten
9
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben