Gear S3 & Tizen 3, Schlechte Akku Laufzeit

Hallo Nimabesch,
vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass deine Uhr wieder Durchhaltevermögen beweist. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
K
Kim
Hey,


Hallo Flipsen1977,
dann rate ich dir zu einer technischen Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
@FabianD schrieb: schrieb: Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass das Downgrade die einzige Lösung ist um die Gear S3 wieder vernünftig nutzen zu können.
Hallo kraemer4you,
ein Downgrade ist keine Lösung, weil dies zum Verlust der Herstellergarantie führen kann. Wenn die Samsung Gear S3 nach dem Update sehr viel Strom verbraucht, ist eine der Lösungsmöglichkeiten, sie von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Antwort von zebra971 zeigt ja, das dies etwas bringt.
Die Kollegen vom Support helfen informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
Halte uns doch weiter auf dem Laufenden!
 
@MarinaMschrieb:Hallo Flipsen1977, dann rate ich dir zu einer technischen Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. @FabianDschrieb:schrieb: Ebenfalls merkwürdig finde ich, dass das Downgrade die einzige Lösung ist um die Gear S3 wieder vernünftig nutzen zu können.
Hallo kraemer4you,
ein Downgrade ist keine Lösung, weil dies zum Verlust der Herstellergarantie führen kann. Wenn die Samsung Gear S3 nach dem Update sehr viel Strom verbraucht, ist eine der Lösungsmöglichkeiten, sie von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Antwort von zebra971 zeigt ja, das dies etwas bringt.
Die Kollegen vom Support helfen informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
Halte uns doch weiter auf dem Laufenden!
Nachdem vom der Samsung Suppot Werkstatt Letitrepair meine Gear S3 nach massiven Akku Problemen einfach auf Tizen 2.0.0.1 zurück gesetzt wurde (jetzt hält der Akku wieder) frage ich sie: kann ich wieder updaten oder nicht. Ist das Akku Problem nach dem Update wieder da? Gibt es ein neues Tizen bei dem das Problem nicht auftritt . Wie soll ich mich verhalten?
 
Hallo zusammen,
auch ich habe so meine Erfahrung mit der Gear gemacht.
Nach dem Update im Herbst 2017 verkürzte sich die Nutzungsdauer auf ca. 12 Stunden.
Abends zu Hause angekommen, war das Akku leer. Sehr unzufrieden mit der Leistung habe ich Mitte Januar Samsung kontaktiert.
Ich habe die Uhr zu letmerepair zur Reparatur eingesendet.
Nach 10 Kalendertagen war die Uhr auch wieder bei mir zu Hause.
Die Reparatur ging zügig, nur UPS als Zusteller hat etwas länger gebraucht, aber so ist es, wenn man auf dem Land lebt...
Beim auspacken hatte ich das Gefühl, das die Uhr nicht meine ist...Armband sehr weich, Drehrad geht sehr leicht, eine App mit asiatischen Schriftzeichen war installiert.
Bis jetzt war die Reparatur erfolgreich.
Akku hält ca. 3 Tage bei regelmäßiger Nutzung (WLAN, GPS , Aktivaktivitäten Aufzeichnung..)
Werde jetzt weiter testen, und falls es sich wieder verschlechtert, berichten.
 
Kleines Zwischenfazit:
Uhr aus der 2. Reparatur zurückbekommen. Nun nach 20 Stunden Flugmodus nur 20% Akkuverlust.
Aber mal wieder leider keine genaue Beschreibung dessen, was gemacht wurde . Reparatur von elektrischen Komponenten. Das kann vieles sein.
werde nun die Uhr mal ohne Flugmodus mit GPS und Bluetooth, aber ansonsten im Auslieferungszustand testen. Gebe euc/ dann Bescheid. Übrigens habe ich eine ominöse chinesische oder japanische App dazubekommen, die ich nicht kenne. Softwarestand ist weiterhin 3.0.0.1
 
@juniorschmaal schrieb: Kleines Zwischenfazit: Uhr aus der 2. Reparatur zurückbekommen. Nun nach 20 Stunden Flugmodus nur 20% Akkuverlust. Aber mal wieder leider keine genaue Beschreibung dessen, was gemacht wurde . Reparatur von elektrischen Komponenten. Das kann vieles sein. werde nun die Uhr mal ohne Flugmodus mit GPS und Bluetooth, aber ansonsten im Auslieferungszustand testen. Gebe euc/ dann Bescheid. Übrigens habe ich eine ominöse chinesische oder japanische App dazubekommen, die ich nicht kenne. Softwarestand ist weiterhin 3.0.0.1
Halte uns gern auf dem Laufenden, wie sich die Akkulaufzeit verhält. Die ominöse App irritiert mich etwas. :smileyfrustrated: Hast du da einen Screenshot? Kannst du sie deinstallieren?
 
Halte uns gern auf dem Laufenden, wie sich die Akkulaufzeit verhält. Die ominöse App irritiert mich etwas. :smileyfrustrated: Hast du da einen Screenshot? Kannst du sie deinstallieren?
Hier ein Bild der ominösen App.
Das Programm lässt sich deinstallieren. ..
20428iF3230CCA5AE7ED3F?v=v2.jpg
 
Merkwürdig, bei unserer Samsung Gear S3 ist die App nicht installiert. Warum deinstallierst du sie nicht?
 
@zebra971schrieb: Halte uns gern auf dem Laufenden, wie sich die Akkulaufzeit verhält. Die ominöse App irritiert mich etwas. :smileyfrustrated: Hast du da einen Screenshot? Kannst du sie deinstallieren? Hier ein Bild der ominösen App.Das Programm lässt sich deinstallieren. ..ich teste die Uhr gerade ausgiebig. Der Akkuverbrauch ist zur Zeit ok.
danach mache ich eine Sicherung und lösche die App. Mal sehen, ob sich etwas ändert.
 
Hallo juniorschmaal,
halte uns gern auf dem Laufenden, was du feststellst.
Viele Grüße
 
Meine Gear S3 Classic hält seit letzter Woche ebenfalls nicht mal mehr einen Tag durch, nachdem ich in Österreich war. Ziemlich exakt mit der Ankunft im Roaming-Bereich ist der Akku nach ca. 10 Stunden auf 40%, obwohl er wenige Tage vorher noch 3,5 Tage durchgehalten hat. Der Tipp mit der Entladung bis zum Abschalten und anschließend Aufladen und eine halbe Stunde danach noch warten hat nicht geholfen. Laut Gear-Gear-Software zieht S Health bis zu 40% der Energie. Was kann ich noch tun?
 
Hallo, ich habe meine Uhr vor ein paar Monaten gekauft und hatte bisher auch keine Probleme. Tizen 3.0.0.1 war von Anfang am installiert. Seit vorgestern hält sie nur noch ein paar Stunden durch. Es wurde nichts installiert oder geupdatet, was zu dem Fehler hätte führen können. Ich habe sie jetzt schon zurückgesetzt und im Energiesparmodus betrieben. Selbst damit ist der Akku weiter schnell in die Knie gegangen. Was kann ich tun? Ich bin sehr enttäuscht, so mal ich vorher zwei Jahre die S2 ohne Probleme genutzt habe und solche Probleme auch von anderen Samsung Geräten nicht kenne.
MfG
 
@Nimabesch schrieb: Hallo, ich habe meine Uhr vor ein paar Monaten gekauft und hatte bisher auch keine Probleme. Tizen 3.0.0.1 war von Anfang am installiert. Seit vorgestern hält sie nur noch ein paar Stunden durch. Es wurde nichts installiert oder geupdatet, was zu dem Fehler hätte führen können. Ich habe sie jetzt schon zurückgesetzt und im Energiesparmodus betrieben. Selbst damit ist der Akku weiter schnell in die Knie gegangen. Was kann ich tun? Ich bin sehr enttäuscht, so mal ich vorher zwei Jahre die S2 ohne Probleme genutzt habe und solche Probleme auch von anderen Samsung Geräten nicht kenne. MfG
Hallo Nimabesch,
hmh, das ist aber seltsam, dass deine Samsung Gear S3 von jetzt auf gleich so einen heftigen Akkuschwund aufweist. :robotsurprised: Da du bereits einen Werksreset gemacht hast, der nicht geholfe hat, empfehle ich dir eine Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Befindet sich eines unserer Customer Service Plaza in deiner Nähe?
Viele Grüße
 
@Flipsen1977 schrieb: Meine Gear S3 Classic hält seit letzter Woche ebenfalls nicht mal mehr einen Tag durch, nachdem ich in Österreich war. Ziemlich exakt mit der Ankunft im Roaming-Bereich ist der Akku nach ca. 10 Stunden auf 40%, obwohl er wenige Tage vorher noch 3,5 Tage durchgehalten hat. Der Tipp mit der Entladung bis zum Abschalten und anschließend Aufladen und eine halbe Stunde danach noch warten hat nicht geholfen. Laut Gear-Gear-Software zieht S Health bis zu 40% der Energie. Was kann ich noch tun?
Hallo Flipsen1977,
trenne doch bitte mal die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Smartphone und deiner Samsung Gear S3. Verbinde die beiden Geräte anschließend erneut und beobachte, ob der Akkuverbrauch immer noch so hoch ist.
Viele Grüße
 
Danke für den Tipp! Einfach nur Bluetooth deaktivieren oder die Kopplung komplett aufheben?
 
Hallo, Verbindung trennen und neu verbinden hat nichts gebracht. Heute Nacht gegen eins voll geladen angezogen, 7 Uhr sind 30 Prozent von Akku weg, quasi nur beim Schlaftracking.
 
Auch bei mir haben die Lösungsvorschläge nicht's gebracht. Ich habe mich jetzt an letmerepair gewendet. Da bekam ich die Auskunft das es sich dabei bestimmt um eine defekte Platine oder einen defekten Akku handelt. Ich habe die Uhr zu denen geschickt und bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt. Für mich hört es sich so an als hätte die Gear S3 teilweise Probleme mit der Hardware, da sich die Probleme ja auch über verschiedene Softwarestände erstreckt.
 
@Speedyflinky schrieb: gleiches Problem wie bei mir....
Hallo Speedyflinky,
hast du schon die Tipps ausprobiert, die wir bisher gegeben haben?
Ich fasse noch einmal zusammen:
  1. Trenne die Bluetooth-Verbindung zwischen deinem Smartphone und deiner Samsung Gear S3. Danach verbindest du die beiden Geräte neu.
  2. Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
  3. Überprüfung durch einen Servicepartner
Informiere mich und die Community, welcher Schritt hilft.
 
@Nimabesch schrieb: Auch bei mir haben die Lösungsvorschläge nicht's gebracht. Ich habe mich jetzt an letmerepair gewendet. Da bekam ich die Auskunft das es sich dabei bestimmt um eine defekte Platine oder einen defekten Akku handelt. Ich habe die Uhr zu denen geschickt und bin jetzt mal gespannt was dabei rauskommt. Für mich hört es sich so an als hätte die Gear S3 teilweise Probleme mit der Hardware, da sich die Probleme ja auch über verschiedene Softwarestände erstreckt.
Hallo Nimabesch,
bitte halt uns auf dem Laufenden, wie es nach der Überprüfung ausschaut.
 

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