Gear S3 unzuverlässig, Updates?

W
w.
User
Kommen noch mal Aktualisierungen, mit denen die Zuverlässigkeit der Gear S3 und der Smartphoneapps besser wird?
*Eigentlich* ist die Smartuhr toll, aber so viele Kleinigkeiten vermiesen mir das Benutzererlebnis.
Nur mal einige aktuelle Nicklichkeiten, damit der Text nicht zu lang wird:
* Die Lünette aktiviert den Screen auch, wenn man es gerade nicht wünscht. Ja, ich weiss, es gibt da ne App. Leider keine sauber funktionierende Lösung. Dazu gehört das Fehlen eines "Theatermodus", um bei Nutzern von AOD über Nacht mal schnell das Leuchten abzustellen.
* Stufenzähler - Fünf Stockwerke am Stück (zu Fuß) werden mal gezählt, mal gar nicht. Aber die eine Treppe ins Obergeschoss, die wird genau einmal gezählt. Man braucht ganz sicher kein dauerhaft eingeschaltetes GPS dafür, weil das Barometer das managt.
* Schlaftracking, Schritte - mal werden Nickerchen tagsüber korrekt vermerkt, mal liegt man nachts lange wach und die Aufzeichnung zeigt keine Unterbrechung. Das Gleiche gilt für Schritte, beim nächtlichen Toilettengang.
* Apps, Uhr und Phone - Aktualisierungen laufen mal nicht automatisch durch, mal doch. "Wiederherstellung" kann mal locker zwei Stunden dauern. Bei zwei gekoppelten (und abwechselnd benutzten, Frontier und Classic) S3 werden die installierten Apps der zweiten Uhr nicht korrekt in der App angezeigt. Bei der SHealth Phone App stoppt die Synchronisation ins Internet nach einigen Tagen Laufzeit gerne mal und lässt sich nur durch Zurücksetzen wieder zur Funktion überreden. Die nicht gesyncten Daten sind weg...
Allgemein mag die Gear S3 wohl keine durchgängigen Laufzeiten (ist bei mir halt 24h in Betrieb, nachts im Flugmodus), und möchte gerne alle zehn bis vierzehn Tage zurückgesetzt werden. Ich hab übrigens zwei verschiedene, wo die genannten Dinge nachvollziehbar waren. Eine ist deshalb bereits wieder verkauft.
* Der Support kennt sich mit den eigenen Sachen nicht aus, fragt aber wenigstens bei den Entwicklern mal nach. Das korrekte Einrichten bestimmter Sachen wie "Zeit vom Sonnenuntergang auf dem Ziffernblatt" wird nirgends sauber erklärt, man darf unter Umständen Stunden mit Google verbringen bis man mal die korrekte Beschreibung von Nutzern findet. Dasselbe gilt für andere Sachen, wo man zuerst Fachkraft sein muss, um es überhaupt Einrichten zu können (z.B. Barometer).
Mein Problem dabei, dass Android Wear noch grausamer ist. Sonst wäre die verbliebene S3 Classic längst den anderen Grützdingern gefolgt. Lohnt es sich noch zu warten, oder muss ich wieder zurück zu Pebble + Mi Band?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo wollid,
vielen Dank für dein Feedback, ich leite es weiter. Es kommen immer wieder Updates, die die Firmware der Samsung Gear S3 verbessern.
 

Similar threads

F
Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagn eine Gear S3 und bin bislang sehr zufrieden. Tolle Verarbeitung, schickes Design und vergleichsweise lange Akkulaufzeit. Viele der Smartwatch-Funktionen brauch ich indes gar nicht wirklich. Mir kommt es hauptsächlich darauf an, im Urlaub, bei...
Antworten
5
Aufrufe
122
F
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
128
J
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
128
P
Zurück
Oben