Galaxy Watch Wecker / Alarm - Brauche Rat

Habe gerade mal mit dem Samsung Support telefoniert. Die Synchronisation von Alarm auf der Uhr und auf dem Smartphone wurde mit dem letzten Update aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit entfernt. Das finde ich total schade, weil das grundsätzlich eine super Funktion war.
 
K
Kim
Hey,


Hallo,
ich habe am letzten Freitag mit dem Samsung Support telefoniert. Die betreffende Funktion ist so gewollt und wird nicht geändert.
Wirklich sehr schade von denen.
 
Hallo L: @Kim23,
danke, dass du uns hier auf dem Laufenden gehalten und die Infos des Supports mit uns geteilt hast.
 
@bergfextirol schrieb:Die Synchronisation von Alarm auf der Uhr und auf dem Smartphone wurde mit dem letzten Update aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit entfernt.
Was hat denn das mit Nutzerfreundlichkeit zu tun, wenn man sowas nicht selbst entscheiden kann *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: ? Demnächst wird dann auch die Synchronisation mit dem Kalender abgeschaltet, weil sich jemand von den Erinnerungen des Kalenders oder Reminders gestört fühlen könnte oder was?
Ich kann Samsung nicht verstehen *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Ja, wäre eine super Sache, wenn man auswählen könnte ob die Alarme synchronisiert werden oder nicht. Sollte nicht so schwierig sein das so zu programmieren.
Wäre ein guter Verbesserungsvorschlag.
 
@frosch_nr2 schrieb:mad:bergfextirol schrieb:Die Synchronisation von Alarm auf der Uhr und auf dem Smartphone wurde mit dem letzten Update aus Gründen der Nutzerfreundlichkeit entfernt.
Was hat denn das mit Nutzerfreundlichkeit zu tun, wenn man sowas nicht selbst entscheiden kann *:serious-face-with-symbols-covering-mouth: ? Demnächst wird dann auch die Synchronisation mit dem Kalender abgeschaltet, weil sich jemand von den Erinnerungen des Kalenders oder Reminders gestört fühlen könnte oder was?
Ich kann Samsung nicht verstehen *:shocked-face-with-exploding-head:
Ja das sehe ich genau so. Vielleicht wenn viele Druck ausüben bringt es was. Ich habe eine Mail an [email protected] geschrieben mit der Bitte die Funktion wieder einzuführen!
 
kleiner Erfahrungsbericht - nachdem ich neulich einen (regelmäßigen) Termin (den ich mir aber nicht in den Kalender eintragen will) verpasst habe, weil beim Handy der Akku leer war und die Alarme ja nicht mehr synchronisiert werden :-(, habe ich jetzt alle Alarme zusätzlich auch auf der Watch eingetragen - mit dem Ergebnis, dass ich den Alarm jetzt auf Handy UND Watch beenden muss. Frei nach dem Motto, irgendwas ist ja immer *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Man kann sich arrangieren aber so besonders glücklich finde ich die Aktion, mal eben die Synchro für Alarme abzuschalten, nicht.
 
Ich fand die eingeführte Sync Funktion zwischen Handy und Uhr auch sehr praktisch und vermisse sie jetzt schon. Es wäre ein leichtes, diese Funktion als Opt in die Einstellungen zu programmieren. Ich hab die Alarme meist auf dem Handy eingerichtet und mit Namen versehen und diese Bezeichnung wurde dann auch auf der Uhr angezeigt. Eine Beschriftung der Alarme war auf der Uhr nie möglich.
 
Mich nervt der Wegfall der kürzlich erst eingeführten Sync zwischen Smartphine und Watch ebenfalls.
Habe an (Anmerkung: E-Mail-Adresse von Moderator entfernt) geschrieben.
Hoffen wir, dass es etwas bringt.!
 
Hallo L: @meffi20,
ich habe die E-Mail-Adresse aus deinem Beitrag oben entfernt.
Bitte nutze für Beschwerden oder lobende Worte das Formular "Lob und Kritik" auf unserer Webseite.
Technische Fragen sind hier in der Community oder bei den Kollegen der weiteren Support-Kanäle besser aufgehoben.
Viele Grüße
 
Ich finde es auch sehr schade das die Funktion einfach Deaktiviert worden ist. Habe das immer gerne Genutzt.
Hab mal auch ne Kritik abgegeben. Hoffe das die Funktion wieder Aktiviert wird oder das man selber sie Möglichkeit hat es zu Aktivieren oder nicht.
 

Similar threads

T
Hallo, was muss ich machen um den läutenden Wecker an der Galaxy Watch 4 wirklich auszuschalten statt nur schlummern zu lassen. Ich habe ein Samsung Galaxy S 21 5G und dort verschiedene Wecker eingerichtet. Diese Wecker klingeln entsprechend nun auch auf der Uhr - was auch so gewollt ist. Wenn...
Antworten
13
Aufrufe
135
T
E
Hallo, neuerdings klingelt der Wecker (WeckerApp) meiner Galaxy Watch 2 grundsätzlich 2 Stunden später als ich eingestellt habe. Die Uhr an sich zeigt aber die richtige Uhrzeit an. Ich stelle den Wecker z. B. auf 6.00 Uhr. Die Uhr speichert es und zeigt dann aber im Wecker 8.00 Uhr an und...
Antworten
2
Aufrufe
469
E
X
Hab seit etwa einer Woche jetzt die Watch 4 und irgendwie klingelt bei mir kein Wecker auf der Uhr. Also egal was ich einstelle, es klingelt nix, vibriert nix, zeigt nix an...Einfach Null Reaktion. Handy klingelt und vibriert wie immer und auch sämtliche Einstellungen sind wieder annähernd so...
Antworten
5
Aufrufe
375
S
B
Guten Tag,kann man den Alarm von der Uhr(app), auf die Alarm(app) synchronisieren? Ich möchte nicht 2 Wecker stellen müssen, sondern einen im Handy und dann klingelt meine Uhr gleich mit...es sollte natürlich dann auch möglich sein, mit der Watch den Wecker auszustellen und umgekehrt.Bilder und...
Antworten
5
Aufrufe
210
J
S
Hallo, Ich habe Mal eine Frage und zwar ist es möglich das meine Galaxy Watch 3 mit meinem Handy Wecker klingelt ohne dass ich zusätzlich Wecker auf der Watch einstellen muss? Hatte früher S9+ bei dem die Uhr immer mit geklingelt hat beim Wecker habe aber mittlerweile kein Samsung Smartphone...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben