Galaxy Watch 4 - Wecker lässt sich nur für 5 Minuten pausieren statt abschalten

T
t.
User
Hallo, was muss ich machen um den läutenden Wecker an der Galaxy Watch 4 wirklich auszuschalten statt nur schlummern zu lassen.
Ich habe ein Samsung Galaxy S 21 5G und dort verschiedene Wecker eingerichtet.
Diese Wecker klingeln entsprechend nun auch auf der Uhr - was auch so gewollt ist.
Wenn ich nun das Smartphone gerade wo anders liegen habe und nicht griffbereit möchte ich den klingelnden Wecker von der Uhr aus abschalten können.
Doch egal welches der beiden beim klingeln des Weckers angezeigten Symbole ich ziehe klingelt der Wecker grundsätzlich nach 5 Minuten erneut, statt bis zum nächsten eingestellten Tag zu schweigen.
Ich muss also ständig das Smartphone bei mir haben oder holen um Ruhe vor dem Wecker zu bekommen nach dem er mich - wie beabsichtigt - geweckt hat.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja, es ist ein bekannter Bug, das die Icons im Bildschirm beim Klingeln des Weckers nicht richtig zu funktionieren scheinen. Bis sie das beheben kann man die Lünette nach rechts drehen, das führt die Aktion Wecker ausschalten tatsächlich aus.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir funktioniert das ausschalten ganz normal.
Hast du bei den eingestellten Weckern auf deinem S21 die Option "Erinnern" auch ausgeschaltet?
 
Erinnern ist aktiv und soll auch aktiv bleiben, denn das ist ja gewünscht wenn ich nicht reagiere.
Aber natürlich will ich nicht erinnert werden wenn ich den Wecker aktiv ausschalte.
Eigentlich gehe ich davon aus durch das ziehen des X an der Uhr den Wecker genauso abschalten zu können wie am Smartphone. wenn ich den Wecker am Smartphone abschalte erinnert es mich ja auch nicht nach 5 Minuten wieder an den bereits gehörten und abgeschalteten Wecker.
 
Gerade mal bei mir selbst versucht und bei mir kommt keine Erinnerung nach 5 Minuten, wenn ich die rechte Anzeige auf der Uhr ziehe
 
Auch wenn mir das linke Symbol (x) logischer erschien habe ich es mit beiden Symbolen versucht, jedes mal das gleiche Ergebnis, nach 5 Minuten geht es wieder los *1f61e.png*
 
OK, dann bin ich leider überfragt, warum es bei dir nicht geht.
 
Ja, es ist ein bekannter Bug, das die Icons im Bildschirm beim Klingeln des Weckers nicht richtig zu funktionieren scheinen. Bis sie das beheben kann man die Lünette nach rechts drehen, das führt die Aktion Wecker ausschalten tatsächlich aus.
 
O.k. das werde ich mal testen.
Mit nach rechts drehen ist im Uhrzeigersinn gemeint?
 
Richtig. Links herum (gegen den Uhrzeigersinn) würde die Schlummer-Funktion aktivieren.
 
Müsste das nicht auch mit der normalen Watch4 und deren simulierter Lünette funktionieren? Testen kann ich das auch nicht, da ich selbst die Watch4 Classic habe.
 
O.k. super, da kann ich ja jetzt froh sein die Classic mit echter lünette zu haben *1f642.png*
 
Mag sein dass das funktionieren könnte, aber die beiden Symbole die man sonst wischen soll wenn man nicht an der Lünette dreht liegen ja so nah am Außenrand, dass ich mir nicht vorstellen mag was die Uhr dann entscheiden würde welche von beiden Aktionen sie denn nun annimmt dass man sie ausführen wollte?
Ich meine, wenn das Ding schon Schwierigkeiten damit hat zu unterscheiden ob ich nun das linke oder das rechte Symbol gezogen habe, wie viel besser wird sie unterscheiden können ob ich ein Symbol welches knapp am Bildschirmrand liegt oder aber den Bildschirmrand gezogen habe? Ausprobieren kann ich das aber ebenso wenig, da ich ja auch die Classik habe ;) .
Ich habe das jetzt übrigens eben zweimal getestet, beim ersten Mal hat es nicht funktioniert, da ist allerdings auch im zeitlichen Zusammenhang einen anruf hereingekommen, keine Ahnung ob es daran gelegen hat oder auch nicht. Beim zweiten Mal hat es dann genauso funktioniert wie es funktionieren sollte.
 
Und weil alle guten Dinge drei sind habe ich es eben noch ein drittes mal probiert, da hat es jetzt auch wieder geklappt mit dem Drehen an der Lünette im Uhrzeigersinn. Das scheint tatsächlich eine halbwegs zuverlässige Methode zu sein. Man sieht dann auch dass er in dem Moment das linke Symbol, also das X auswählt und wenn man lang genug an der Lünette dreht auch den alarm ausschaltet. Vielleicht habe ich beim ersten Versuch einfach nur nicht weit genug gedreht? Ich danke dir jedenfalls, dann das wird mir das Leben doch deutlich angenehmer machen und dafür sorgen dass mein Puls unvernünftigen Regionen bleibt ;)
 

Similar threads

E
Wecker ist ja seit dem Update zwischen Galaxy Watch und Smartphone synchron. Heißt aber auch, dass beide klingeln, wenn ich einen Wecker an der Uhr oder dem Handy stelle. Das ist so nicht immer gewollt. Manchmal möchte ich nur, dass die Uhr mich weckt. Aktiviere ich dann noch den Flugmodus...
Antworten
30
Aufrufe
335
P
X
Hab seit etwa einer Woche jetzt die Watch 4 und irgendwie klingelt bei mir kein Wecker auf der Uhr. Also egal was ich einstelle, es klingelt nix, vibriert nix, zeigt nix an...Einfach Null Reaktion. Handy klingelt und vibriert wie immer und auch sämtliche Einstellungen sind wieder annähernd so...
Antworten
5
Aufrufe
371
S
E
Hallo, neuerdings klingelt der Wecker (WeckerApp) meiner Galaxy Watch 2 grundsätzlich 2 Stunden später als ich eingestellt habe. Die Uhr an sich zeigt aber die richtige Uhrzeit an. Ich stelle den Wecker z. B. auf 6.00 Uhr. Die Uhr speichert es und zeigt dann aber im Wecker 8.00 Uhr an und...
Antworten
2
Aufrufe
465
E
M
Moin, seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 5 funktioniert das Wecken per Uhr nicht mehr. Ich hatte sie so eingestellt, dass das Handy auf der Ladestation im Nachbarzimmer steht und die Uhr am Handgelenk. Zur eingestellten Weck Zeit klingelte das Handy (leise) und ich wurde durch die...
Antworten
4
Aufrufe
91
M
A
Hallo, ich verwende das Samsung Galaxy Note 8 als Wecker, teilweise mit Musik oder Bixby-Nachrichten. Parallel klingelt die Samsung Watch active2 die ganze Zeit und das nervt beim hören der Aufwachmusik oder Nachrichtenansage. Ich habe schon viel dazu gesurft, doch keine Lösung gefunden. Es...
Antworten
2
Aufrufe
112
F
Zurück
Oben