Gear S3 Meldung "Verbinden Sie sich über Bluetooth"

S
S.
User
Hallo zusammen
Seit kurzem erscheint bei mir untenstehende Meldung regelmässig, meine Gear S3 habe ich, ausser im Fitness, immer auf Flugmodus. Diese Meldung ist neu und nervt ganz gewaltig.
Ich entscheide selbst, wann ich mich verbinden will und muss nicht alle 20 Minuten daran erinnert werden. Es ist auch so, dass ich die Meldung immer wegklicken muss, damit ich das Zifferblatt wieder sehe.
Hat jemand eine Lösung für mich? Und bitte nicht Ansätze wie "dann lass doch Bluetooth einfach an"
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Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich habe die Geduld verloren und die Gear zurückgesetzt. Seitdem erscheint diese Meldung nicht mehr.
Brachial, aber offenbar die Lösung.
Danke für deine Unterstützung, Hugofix:smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hmm, bei mir ist mir das noch nicht aufgefallen.
Aber ich bin fast immer verbunden. Wenn ich aber im Flugzeug sitze und auf Flugmodus schalte kann ich mich nicht an die wiederkehrende Meldung erinnern.
Hast Du bei der Gear unter Einstellungen Verbindungen Warnungen an?
 
Hi Hugofix
Nein, die Warnungen sind bei mir nicht aktiv. Ich habe dieses Phänomen auch erst seit 2 Tagen. Gestern neuste Firmware auf die Gear geladen, ohne Verbesserung.
 
ok, seltsam. Ich hatte heute Vormittag die Gear extra mal im Flugmodus für einige Stunden geschickt und die Meldung nicht einmal gehabt. Nun habe ich das Update auch installiert und muss das noch mal beobachten. Allerdings fällt mir aktuell nicht ein, an was für einer Gear-Einstellung das liegen könnte.
Hast Du ggf. eine App nachinstalliert?
 
Hallo L: @SwissChillMetal,
ich hab das meinen Kollegen von der Technik erzählt. Sie haben trotzt umfangreicher Tests mit neuster Softeware im Flugmodus keine solche Meldung erhalten. :smileysurprised:
Sie fragen, ob du ein Drittanbieter-Watchface oder eine andere nachinstallierte App nutzt, denn es gibt Zifferblätter/Anwendungen, die Daten abfragen und deshalb ständig eine Verbindung anfragen.
 
Hi AinoB
Das ist nicht auszuschliessen. Die Watchmaker Companion habe ich schon seit Anfang auf der Gear, die Facer erst seit ca. 2 Wochen. Facer könnte schon der Kandidat sein, ich habe eh den Eindruck, dass die nicht sauber geschrieben ist.
Andere 3rd Parties sind auch schon länger installiert (Spotify, Under Armour) und haben problemlos funktioniert.
Gruss
SwissChillMetal
 
Der Verdacht liegt nahe, wenn es durch den Reset und das Entfernen der Drittanbieter-Software behoben wurde. :smileysurprised: Ich markiere das Thema mal als gelöst.
 
Ich habe die Geduld verloren und die Gear zurückgesetzt. Seitdem erscheint diese Meldung nicht mehr.
Brachial, aber offenbar die Lösung.
Danke für deine Unterstützung, Hugofix:smileyhappy:
 

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