Gear Fit 2 Musikübertragung

V
V.
User
Hallo liebes Team!
Ich habe mir die Gear Fit 2 zugelegt und versuche jetzt schon seit einigen Tagen, über mein Samsung Galaxy S7 die Musik zu übertragen.
App -Samsung Gear- Einstellung - Musikübertragung zur Gear - Titel auswählen
Soweit klar...
Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die App mit Google Play Music synchronisiert und die dortige Bibliothek zur Auswahl stehen sollte.
Es ist ja seit dem Software Update (Handy) nicht mehr möglich, den Ordner über den Pc zu öffnen und die einzelnen Titel hinzuzufügen, abzuändern oder zu löschen. Soweit so gut..
Mir zeigt die Gear App am Handy jedoch nicht die Titel in der Bibliothek an. Ich kann keine Musik auswählen.
Habe am PC den Google Play Music Manager installiert, einige Titel imporiert und diese hochgeladen. Hatte diese dann sogleich am Handy (in der Bibliothek von Google Play Music), ohne Problem. Die TItel werden aber nicht in der GEAR APP zur Auswahl gestellt - somit kann ich keine Musik auswählen.
Jemand eine Idee wie ich das ändern kann bzw. die Titel in die Gear App bekomme und zur Auswahl stellen kann?
Die Speichermöglichkeit der Musik war einer der Hauptgründe für den Kauf der Uhr.
Danke für eure Hilfe
Líebe Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Problem hatte ich auch *1f642.png*
Lösung:
1. Uhr zurücksetzen. Keine Angst, dein Profil bleibt intakt.
2. In GEAR (jetzt WEAR App) wirst du jetzt den Befehl "Musik an Gear senden" wieder finden.
3. Ich habe alle Musik Dateien vom Uhr gelöscht.
4. Falls ich wieder Musik vom Uhr abspielen möchte, erstelle ich mir erst eine Wiedergabe Liste auf Handy oder Rechner.
5. Auf die Uhr stehen dir nur die Funktionen "weiter blättern" und "zurück blättern" in der Musikbibliothek zu verfügung.
6. Erwarte nicht zu viel *1f642.png*
7. Wenn du mit Handy unterwegs bist, sieht das schön viel besser aus. Du kannst in den Uhr-Player zwischen Wiedergabe vom Uhr oder "Wiedergabe von Mobil" auswählen.
LG CoMiKra
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Violetta,
ich verstehe nicht genau, was du hiermit meinst:
Es ist ja seit dem Software Update (Handy) nicht mehr möglich, den Ordner über den Pc zu öffnen und die einzelnen Titel hinzuzufügen, abzuändern oder zu löschen. Soweit so gut..
Du kannst auch nach dem Nougat-Update noch dein Galaxy S7 mit dem PC verbinden und dann Dateien darauf speichern - ich habe das gerade selbst noch einmal getestet.
Dafür musst du lediglich beim Einstecken am PC bei der aufploppenden Meldung "Erlauben von Zugriff auf Gerätedaten" auf "ZULASSEN" tippen. Anschließend suchst du dann im Explorer deines PCs auf dem Gerät den Dateiordner "Music". Dort kannst du dann deine Songs im MP3-Format ablegen.
Wie du bereits richtig geschrieben hast, musst du dann in der App "Samsung Gear" den Punkt "Musikübertragung zur Gear" auswählen und dann die gewünschten Titel selektieren.
Mit Google Play Music hat das also alles eigentlich nichts zu tun.
Gib uns hier in der Community gerne kurz Bescheid, ob es geklappt hat!
Viele Grüße
 
Ich habe auch ein Problem und zwar will ich von meinem huawei p8 lite Musik auf meine gear fit 2 pro übertragen und wenn ich ein Lied auswähle was ca 8mb hat hat es nach 15 Minuten immer noch 0%.
Gibt es einen Vorschlag wie ihr mir helfen könnt?
Danke im voraus
 
Bitte lege die Samsung Gear Fit2 pro mal auf die Ladestation und versuche dann die Synchronisierung erneut.
 
Funktioniert nicht.
Aber mir ist eingefallen das sich meine Uhr gestern geupdatet hat und seid dem geht es nicht mehr ob Musik oder zifferblatt die Verbindung besteht trotzdem. Was komisch ist ist ich habe die uhr mit einem galaxy a3 verbunden und da ging alles makellos.
 
Hallo Leo882,
hast du deine Uhr denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt nach dem Update? Deine persönlichen Daten kannst du vorab über die App "Samsung Gear" sichern.
Viele Grüße
 
Das Problem hatte ich auch *1f642.png*
Lösung:
1. Uhr zurücksetzen. Keine Angst, dein Profil bleibt intakt.
2. In GEAR (jetzt WEAR App) wirst du jetzt den Befehl "Musik an Gear senden" wieder finden.
3. Ich habe alle Musik Dateien vom Uhr gelöscht.
4. Falls ich wieder Musik vom Uhr abspielen möchte, erstelle ich mir erst eine Wiedergabe Liste auf Handy oder Rechner.
5. Auf die Uhr stehen dir nur die Funktionen "weiter blättern" und "zurück blättern" in der Musikbibliothek zu verfügung.
6. Erwarte nicht zu viel *1f642.png*
7. Wenn du mit Handy unterwegs bist, sieht das schön viel besser aus. Du kannst in den Uhr-Player zwischen Wiedergabe vom Uhr oder "Wiedergabe von Mobil" auswählen.
LG CoMiKra
 
Hallo CoMiKra,
herzlichen Dank für diese schöne übersichtliche Anleitung. *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

D
Hallo! gibt es eine Möglichkeit die Musikübertragung zu ändern? Konkret: Ich möchte meine Google Play Music Titel übertragen - geht aber nicht weil die App auf dem Handy die heruntergeladenen Titel gar nicht anzeigt. Stattdessen werden nur die Titel des Standardplayers (der nicht deinstalliert...
Antworten
1
Aufrufe
127
K
J
Liebe Mitglieder, ich habe ein Problem mit der Musikwiedergabe auf meiner Watch2. Sobald ich die App (Play Music) auf der Uhr öffne, und in der Bibliothek die Titel auswähle (weil meistens habe ich in den Wiedergabelisten nicht alle Titel sondern eben nur unter dem Punkt 'Titel') und dann in...
Antworten
1
Aufrufe
99
J
K
Hallo Zusammen, ich nutze die neue iPhone App zusammen mit meiner gear fit 2. Jetzt würde ich gerne Musik auf die Uhr kopieren. Auf der Kompatibilitätswebseite von Samsung steht im kleingedrucktem: "Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for...
Antworten
24
Aufrufe
214
D
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
109
M
C
Nachdem nun endlich die Option zur Snychronisation zwischen der Gear Fit 2 und der lokal gespeicherten Musik über die neue Musik-App möglich ist, stehe ich vor einem weiteren Problem. Während sich die Detaildaten aller anderen Aktivitäten/Infos (wie bspw. Radfahren oder Puls) über die iPhone...
Antworten
6
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben