Gear Fit 2 - Mit "gear Music manager" Musik auf Gear Fit 2 übertragen (PC web ...

K
K.
User
Hallo Zusammen,
ich nutze die neue iPhone App zusammen mit meiner gear fit 2. Jetzt würde ich gerne Musik auf die Uhr kopieren.
Auf der Kompatibilitätswebseite von Samsung steht im kleingedrucktem:
"Gear music manager (PC web version) must be used to send music files to the Gear device for playback on the Gear Music Player."
Die gear fit 2 (Softwareversion: R360XXU1BPK6) bietet auch entsprechende Optionen bei eingeschaltem Wlan unter "MP3-player -> Titel Verwaltung" erscheint - wenn bei mir auch nur kurz - die Möglichkeit einen "Dienst" zu starten. Es erscheint auch kurz die Adresse, welche im Browser eingegeben werden soll, bestehend aus einer IP-Adresses und dem Port 3000 - z.B. 192.168.0.12:3000. Doch gebe ich die Adresse im Browser ein,findet er die Adresse nicht:smileysad:.
Liegt hier jetzt ein Software-Bug an meiner Uhr vor? ... sind alle gear fit 2 Uhren davon betroffen? ... oder informiert Samsung auf ihren Seiten einfach nur falsch (Kundentäuschung?)?
Gruß
KnuffiWuffi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
es gab ein Update des MP3-Player auf der Uhr und jetzt funktioniert der Upload von Musik auf die Gear Fit 2 über den Browser:smileyhappy::robothappy::cathappy::womanhappy:.
Einen großen Dank an die Softwareentwickler, die verhältnismäßig schnell reagiert haben.
Viele Grüße
KuffiWuffi
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo KnuffiWuffi,
dein Spürsinn ist super! *:winking-face: Du hast absolut recht: theoretisch ist es möglich, Musik über den Webbrowser vom PC auf die Gear Fit2 zu übertragen.
Ich habe das direkt mal getestet. Mit der Gear S2 und S3 klappte das soweit gut. Bei der Gear Fit2 bricht die Titelverwaltung aber tatsächlich immer ab. Danke für deinen Hinweis! Ich habe das jetzt mal an meine Technik-Kollegen zur Überprüfung weitergeleitet.
 
Hallo,
ich würde auch gerne Wissen ob das Musik-Problem bei der Gear fit 2 in kombination mit dem iPhone bald behoben wird.
Des Weiteren habe ich auch sehr oft Probleme bei Installation von Galaxy-Gear-Apps. Kann man den bald mit einem neuen Update rechnen?
Danke
 
Hallo MarinaM,
wie mir scheint, tut sich etwas - es wurde die MP3-Player App aktualisiert:smileyindifferent:.
Jetzt findet man die Option unter "mp3-player ->Gear-Musik-Manager" . Doch ausser der Änderung des Namens von "Titel Verwaltung" nach "Gear-Musik-Manager" kann ich keine Veränderung festellen:smileyfrustrated:. Sobald man auf "Gear-Musik-Manager" tippt, erscheint - meist nur kurz - eine weitere Eingabemöglichkeit. Dort auf Start getippt erscheint für einen bruchteil von Sekunden die IP der Uhr mit dem Port (z.B. http://192.168.0.12:3000).
Sollte das Problem mit der Aktualisierung der MP3-Player App behoben werden? ...wurde die MP3-Player App bei mir ggf. nicht korrekt installiert? ... wann können die Gear fit 2 Käufer mit der Behebung des Fehlers rechnnen?
Gruß
KnuffiWuffi
 
Hallo Samy-7 und KnuffiWuffi, das Problem besteht immer noch, ist aber bereits weitergeleitet. Wann genau das Update erscheint, kann ich leider nicht sagen. Ich bitte euch weiter um Geduld und gebe euch den Tipp, immer mal nach einem Update zu schauen. Ich drücke die Daumen, dass es bald kommt. :robotvery-happy:
 
Hallo,
es gab ein Update des MP3-Player auf der Uhr und jetzt funktioniert der Upload von Musik auf die Gear Fit 2 über den Browser:smileyhappy::robothappy::cathappy::womanhappy:.
Einen großen Dank an die Softwareentwickler, die verhältnismäßig schnell reagiert haben.
Viele Grüße
KuffiWuffi
 
Hallo KnuffiWuffi, danke für die Info! Viel Vergnügen beim Musikgenuss!
1964i189521879052771C?v=v2.jpg
 
Hallo KnuffiWuffi,
wie kommt man denn an das Update des MP3-Players?
Wenn ich in's WLAN gehe und über Einstellungen/Gear-Info/Gear-Softwareupdate suche gibt's nie was Neues für mich.
Oder muss ich woanders suchen?
Bin Dankbar für 'n kleinen Hinweis.
 
Hallo LieberFit, magst du für die anderen suchenden Interessenten noch mitteilen, wo du das Update gefunden hast? :smileyhappy:
Danke dir!
 
Das geht über die GearFit-App auf dem iPhone.
Dort unter Samsung Galaxy Apps / Essentials.
Defaultmäßig werden dort nur Ziffernblätter angezeigt. Oben rechts gibt's ein Auswahlmenu. Da wählt man dann die Essentials aus.
Schön, daß es jetzt funktioniert.
 
Hi,
bei mir wird der Music Manager garnicht angezeigt!!!! Sollte ja der letzte eintrag im MP3-Player sein wenn man runter scrollt.
Was mach ich falsch??? Laut MP3-Player hätte ich die Version 0.3.13
Vielen DAnk vor ab für die Hilfe.
 
Liebes Samsung Team,
Habe das selbe Problem, teste seit 2 Tagen intensiv mit meinem One Plus2 Handy
es scheint gar nicht zu funktionieren
MP3 (Amazon Music) bekomme ich gar nicht her, weil sich der Gear Manager nicht öffenen lässt und
unter dem Open fit gibt es keine Einstellung. Die Synchronisation läuft gar nicht, immer bricht die Verbindung ab.
Handy kann zwar über Bluetooth alles finden, trotzdem funktioniert es nicht.
Schade werde die Uhr wohl zurücksenden müssen.
Eckdaten:
OnePlus2 (One A2003)
Oxygen OS Version: 3.5.6
Android Version: 6.0.1
 
Hallo zusammen,
benutzt du denn ein iPhone, Array? Der Menüpunkt erscheint nämlich nur, wenn die Gear Fit2 mit einem iOS Smartphone verbunden ist. Solltest du ein Android Smartphone nutzen, überträgst du die Musik über die Samsung Gear App unter "Einstellungen > Musikübertragung zur Gear". Gib uns gerne Rückmeldung, ob das klappt.
L: @oups, wir haben kein Gerät eines anderen Herstellers zum Testen da. Zu Open Fit können wir leider keine Aussage treffen, da die App nicht von Samsung ist. Zum besseren Verständnis für uns: du kannst die Gear App nicht öffnen? Hast du die App bereits deinstalliert und neu aufgespielt?
 
Hi,
vielen Dank für die Antwort. Ich nutze ein S5 mini das natürlich Android hat.
Schade das es nicht unabhängig des Betriebsystems per web zugreifbar ist. Aber gut muss ich mit Leben.
Viele Grüße
Array
 
Hallo, ich nutze die Gear Fit 2 mit einem Galaxy S7.
Leider finde Ich den weiter vorne beschriebenen webbasierten Manager auch nicht, WLAN Verbindung bestand, IP habe Ich ausgelesen, auf den laut NMAP verfügabren Ports 53, 8080, 6000 ist nichts zu finden.
Die Übertragung über die Gear Fit App ist nicht wirklich komfortabel, eine webbasierter Manager zum übertragen wäre mehr als wünschenswert.
Gibt es sonst eine Alternative über den PC die MP3 zu verwalten?
Gruß, Brun.
 
Hallo Burnrubber,
die webbasierte Übertragung gibt es nur für iPhones. Für die Verwaltung deiner Musik zwischen dem Galaxy S7 und der Gear Fit2 steht lediglich die App zur Verfügung.
 
Hallo MarinaM,
das ist Schade.
Meine Frau besitzt ein iPhone, wie kann Ich dann die MP3 Stücke darüber verwalten? Die vorherig beschriebenen Punkte gibt es in meiner Gear ja nicht.
Dank unf Gruß, Burn.
 

Similar threads

V
Hallo liebes Team! Ich habe mir die Gear Fit 2 zugelegt und versuche jetzt schon seit einigen Tagen, über mein Samsung Galaxy S7 die Musik zu übertragen. App -Samsung Gear- Einstellung - Musikübertragung zur Gear - Titel auswählen Soweit klar... Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die...
Antworten
9
Aufrufe
117
M
K
Hallo Zusammen, ich habe mir eine Gear Fit 2 zugelegt und wollte Musik per Wlan u Browser auf die Uhr spielen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich den "Server" auf der Uhr nicht starten konnte und die Uhr automatisch aus dem Menü zurück springt. Darauf hin wollte ich die Uhr mal zurücksetzten...
Antworten
3
Aufrufe
200
K
M
Hallo, ich nutze meine Gear Fit 2 seit einigen Monaten und war immer froh, im Fitnesstudio nicht mein Smartphone mitnehmen zu müssen, weil ich die Musik ja direkt von der Gear abspielen kann. Jetzt habe ich ein neues Phone und die Gear Fit 2 auch damit verbunden, indem ich in den Einstellungen...
Antworten
1
Aufrufe
111
M
A
Hallo, ich teste gerade das gerät und habe probleme mit der übertragung von musik vom PC auf die Frontier. Die WLAN verbindung steht und beide geräte befinden sich im gleichen WLAN. In der Anleitung wird mir gesagt, dass ich die IP Adresse die auf der Frontier angezeigt wird im Browser meines PC...
Antworten
3
Aufrufe
137
D
W
Guten Morgen, evtl kann mir hier jemand helfen: Ich nutze bereits seit ca. 1,5 Jahren meine Gear Fit 2. Die Akkulaufzeit hat mich seitdem um das ein oder andere graue Haar reicher gemacht. Inzwischen habe ich die Einstellungen insoweit geändert, dass ich ca. 2,5 bis 3 Tage mit einer Ladung...
Antworten
9
Aufrufe
125
W
Zurück
Oben